rettung XL 500 s

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

in letzter zeit ging es nicht so recht vorwärts .......... ich hab mich da reingehängt das die garage wieder strom und lich hat.......... das ist seit letztem wochenende wieder in ordnung..............
ich hab natürlich trotzdem noch bissl weitergemacht........ das motorchen ist soweit im groben zusammen......... kopf ist drauf ,rockerbox und nockenwelle und neue steuerkette verbaut ,steuerzeiten eingestellt .............soweit so gut ...... ein paar überleierte gewinde hab ich instandgesetzt........... leider ist heut ein weiteres zutage getreten........ die stehbolzen zurkrümmerbefestigung hatte ja schon jemand auf M8 aufgebohrt....... leider ist davon auch schon eines wieder ausgerissen :evil: :evil: ........jetzt muss ich schauen wie ich das noch wieder reparieren kann, und so wenig wie möglich material wegnehme
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

:o :o AHA ......was es alles gibt ........ da hatte der vorbesitzer mal stehbolzen M9 :o auf M8 eingebaut....... somit wieder ein problem gelöst :) :) ....... hab auch sonst noch paar kleinere handgriffe gemacht
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
Malte 500S
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 25. Oktober 2018, 11:53

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von Malte 500S »

ja goil. Wir könnten auch synchron arbeiten.
Wetter motiviert.
Habe auch alles beisammen und setze gleich Motor wieder zusammen.....

Gutes Gelingen :D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von volkerxl »

Es gibt ensat aussen m9 innen m6
Dann ist es dauerhaft
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

AHA ...... Danke ...... auch interessant.......... scheint ja doch einige sachen in M9 zu geben.......... wieder was gelernt
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von cj »

volkerxl hat geschrieben: 1. Dezember 2018, 15:39 Es gibt ensat aussen m9 innen m6
Dann ist es dauerhaft
das ist aber M9x1 also feingewinde.
M9 std hat 1,25 steigung.
BildBild
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

weis jemand die grösse der Oringe vom ventileinstelldeckeln ????
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von peter »

torstili65 hat geschrieben: 2. Dezember 2018, 22:15 weis jemand die grösse der Oringe vom ventileinstelldeckeln ????
57 x 2.5mm oder honda nr. 12392-HC4-005 identisch mit 12392-428-000

Gruss Peter
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

:) DAAANKEEEE :) :) :top: :top:
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

die O-ringe hat LOUIS im regulären programm ,kosten auch kaum was
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

hab heut abend mal angefangen mit der telegabel........... mal rad raus und die unteren ablassschrauben auf gedreht........ erst kam gar nichts raus ,weil sich da dreck vorgesetzt hatte....... kenn wir ja schon :roll: :roll: und dann kam WASSER und dreckige pampe :o :o das hatte ich nu noch nicht.... wasser in der gabel........ NAAAJAAA
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 14. November 2018, 15:28

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von Floh1984 »

same shit 😂
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

was in beiden holmen an flüssigkeit drinnen war kann man gut mit nem putzlappen aufnehmen und darin entsorgen........... ichhab aber auch was SCHÖNES da drinnen gefunden ........ progressiv gewickelte federn :D und die haben auch noch richtig dampf :D ......... ich denk mit dem neuen öl sollte das gut werden :) :) :)
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Floh1984
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 14. November 2018, 15:28

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von Floh1984 »

Schön schön :-)
Hast ne Deadline für dein Projekt?

Hast du die Kunststoffteile selbst lackiert? Sieht verdammt gut aus... Auch die Farbe meiner Wahl für meinen Neuaufbau :-)
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: rettung XL 500 s

Beitrag von torstili65 »

nööö ........ deadline hab ich nicht ......das ist nicht mein ding,mich selbst unter druck setzen, es wird fertig wenn es fertig ist.......... und immer wenn ich bock drauf hab mach ich bissl was dran........ oft sogar ohne plan wann ich was machen will,nicht mal ne bestimmte reihenfolge ,wenns nicht unbedingt notwendig ist ......... grad wie ich lust drauf hab ...... gibt ausreichend zu tun....... da isses eigentlich egal was ich mache ,bringt mich alles vorwärts

JA ..... die teile hab ich selbst lackiert ....... ist das erste mal das es SOO gut geworden ist........ der lack ist gut ,war gar nicht soo teuer und in der spraydose, aber 2K lack von MIPA ....... REINWEISS . es muss wenigstens 15 grad haben in der garage, den lack auch gut vorgewärmt, die teile extra nochmal mit der heissluftpistole vorgewärmt........ so zieht sich der lack schön glatt und lüftet auch schnell genug ab das es keine läufer gibt........... es ist nicht hundertprozentig ,aber ich bin SEHR zufrieden.......... :)
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Antworten