XL500R Paris Dakar Aufkleber

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
floryan
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2018, 13:08

XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von floryan »

Tank.jpg
Hallo zusammen,

ein neuer Versuch hier ...

Ich suche vergeblich die "PARIS DAKAR" Aufkleber für den Tank einer XL500R Paris Dakar.

Hat irgendjemand von euch noch einen Sticker-Satz in der Garage liegen, den er verkaufen möchte?

Danke und Grüße,
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 873
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von omagott »

die Schrift gibt es da:

http://www.xlv.ch/XL/Meine_Paris-Dakar.html

Den Rest macht Photoshop oder Gimp und ein Drucker auf selbstklebender Folie. Die kann man auch überlackieren...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 594
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Domo »

Moin moin,
Ich lebe auch noch :)
Hab für meine 500R auch einen Dakar-Tank, der nun wieder in den Originalfarben lackiert werden soll. Entsprechend fehlt mir der Paris Dakar Aufkleber. Der Tipp mit der XLV-Seite ist super. Damit lässt sich was basteln.
Nun das Wichtigste: Hat jemand noch einen Tank mit diesem Aufkleber uns kann mir ein Foto machen mit Zollstock daneben? Damit die Größe auch passt.

Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1924
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von thoxl »

Hi Domo,

lange nichts von dir gelesen! Aber schön das du noch mit der XL zu Gange bist! :)
Ich hab hier einen Tank der da steht wie neu! Ob der Kleber die Originale Form hat kann ich nicht sicher sagen, trotzdem ein Foto davon! Vielleicht kann ein anderer das Maß noch bestätigen!?

Gruß Thorsten :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4959
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von peter »

vtl. hilft euch diese suche:
https://www.google.de/search?q=decal+ho ... 9&biw=1366

Gruss Peter
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 227
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moin!
Ich hab hier auch noch zwei Dakartanks, beide noch original.
Das Maß von Thoxls Aufkleber passt. :top:
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 594
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Domo »

Hi Jungs,
Danke! Insbesondere das Detailfoto sollte viel helfen!
Hab jetzt einen Shop gefunden, der mir due Replika-Aufkleber für einen echt guten Preis angeboten hat.
Ich schicke ein Foto, sobald ich die Teile hab.
Hab außerdem einen Aufklebersatz für die restlichen Verkleidungen bestellt.

Denn muss nur noch der Lackierer Gas geben :)

Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 594
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Domo »

Nabend,
So die Aufkleber sind endlich da!
20211124_204013.jpg
Sieht doch ganz gut aus!
Hab die "Paris Dakar" Aufkleber bei sticker123.com anfertigen lassen für 14€. Für eine Einzelfertigung ein sehr fairer Kurs! Hoffe das ist ok hier den Nanen zu nennen.
Ich frage den Kollegen mal, ob er die Sticker auch in seinem Shop anbietet. Vielleicht will ja noch jemand einen Dakar Tank lackieren...
Gruß Domo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das muss kesseln!
baldock
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von baldock »

Ich fand diese 2 Links hilfreich, wenn ich meine Aufkleber anbringe.


https://www.youtube.com/watch?v=vLW9AX6XneY

https://www.youtube.com/watch?v=ufdktEdfNnE
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 594
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Domo »

Moin,
Langsam schreitet das Projekt voran. Die Teile liegen jetzt endlich Beim Lackierer und sollten in 2 Wochen fertig sein. Die Aufkleber will er direkt selber anbringen und dann Klarlack drüber.
Bin gespannt, wie es wird.
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 594
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Domo »

Moin,
Lackierarbeiten sind abgeschlossen und Mopped wieder fahrbereit!
Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. An ein paar Stellen haben sich kleine Blasen unter den Aufklebern gebildet und das 'Dakarblau PB200' hatte der Lackierer nicht in seinem Mischsystem. Nicht perfekt, aber ich kann damit leben.
Gruß Domo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Thorsten_vom_Deich
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1572
Registriert: 13. Dezember 2007, 11:29
Wohnort: Basbeck LK Cuxhaven

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Schaut gut aus !
Hallo, Hallo !- Höre auf deinen Bauch !
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4451
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL500R Paris Dakar Aufkleber

Beitrag von Kristian »

Wow, ist die schön geworden! :gut:

Sicherlich können wir die beim nächsten internationalen XL-Treffen bewundern... :wink:
Bub, bub, bub...
Antworten