ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2019, 13:49

ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 » 28. Januar 2019, 13:42

Moinsen
ich stelle mich zunächst mal vor: ich bin Peter aus der Nähe von Freiburg und habe eigentlich nichts mit einer XL500 zu tun :D
Viel schlimmer noch: ich bin begeisterter Fahrer dreier Yamaha XT Teneres, alles Einzylínder (34L/ Bj 84, 3AJ/ Bj 89 und eine XT Tenere 660 aus dem Jahr 2008)....

Also nicht für ungut, dass ich hier nun auftauche.

Grund ist, dass ich in der Werkstatt "meines Schraubes des Vertrauens", der mir viel bei den XTs hilft, einen Kickstarter Hebel gefunden habe, der nun verkauft werden soll. Ich habe ein wenig im Netz gesucht und meine, dass es sich dabei um einen Kickstarter Hebel einer XL500R handeln müsste.

Bevor ich den nun aber zB in ebay KA zum Verkauf anbiete, möchte ich hier mal die Experten fragen. Ich hoffe ich schaffe es, hier Bilder einzustellen. Der Kickstarter ist ca. 27cm lang, die Aufnahme hat eine Öffnung von ca. 17mm
Klick/ Rückhol-Feder und Verzahnung der Aufnahme sind top (was bei den noch zu kaufenden Kickstartern der XT600 übrigens sehr oft nicht mehr der Fall ist)

Bild
kickstarter 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4655
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter » 28. Januar 2019, 17:41

Hallo Peter,

Auf alle Fälle mal XL500 Kicker.

Der R Kicker ist in der Verzahnungsbohrung grösser als der S Kicker.

Welchen du hast müsste man nachmessen oder mit einem Muster vergleichen.

Gruss Namenvetter Peter

pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2019, 13:49

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 » 29. Januar 2019, 11:46

Danke Peter :D

falls mal jemand nachmessen will oder kann: der bei mir liegende Kickhebel hat eine Bohrung von ca. 17mm

Danke und viel Spaß noch mit Euren XLs !!
komisch, im Tenere Forum gibt es so nette XT und Tenere Smilies, gibt hier gar nicht ... :D :D :D

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6592
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von volkerxl » 29. Januar 2019, 16:30

Hier gibt es so viele nette Leute, da brauchen wir keine netten smilies :lach: :lach:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4127
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Dominik » 29. Januar 2019, 20:45

Hey - es ist ein XL-Forum. Was sollten wir hier also mit XT und Tenere Smilies anfangen?? :D

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4655
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter » 30. Januar 2019, 16:54

Laut meinen internet recherchen sind nur die Kickerwellen S und R unterschiedlich.
Der Kickstarterhebel ist bei beiden Modell der selbe.

Gruss Peter

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6592
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von volkerxl » 30. Januar 2019, 22:17

wie soll das gehen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Gunnar_HH » 30. Januar 2019, 22:40

Das könnte ein Absatz zur Kerbverzahnung der Kickerhebelaufnahme hin sein.
Aber ich hatte noch nie eine XL5S Kickstarterwelle in der Hand.

Na ist doch gut, ich kenne da einen Kollegen aus Schneverdingen, der hat mal einen während der Fahrt verloren. Mit geballter Hilfe Stammtisch Hamburg hatte er dann am gleichen Abend mehrere zur Auswahl. 8)

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1635
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von thoxl » 31. Januar 2019, 23:29

Tach,

also XL 500 R können wir ja ausschliessen, dort wäre die Welle ja 20,5,mm! Bleibt ja die XL 500 S, dort ist die Welle 17,5mm, aber da waren die Dinger ja auch gerne mal Chrome! Die XL 250 R MD03 Modelle haben auch die dünne Kickerwellen, in die Richtung würd ich Tippen wollen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild

Benutzeravatar
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2401
Registriert: 7. November 2010, 17:16

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von cj » 31. Januar 2019, 23:57

thoxl hat geschrieben:
31. Januar 2019, 23:29
Tach,

also XL 500 R können wir ja ausschliessen, dort wäre die Welle ja 20,5,mm! Bleibt ja die XL 500 S, dort ist die Welle 17,5mm, aber da waren die Dinger ja auch gerne mal Chrome! Die XL 250 R MD03 Modelle haben auch die dünne Kickerwellen, in die Richtung würd ich Tippen wollen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
die 20,5mm und 18mm haben die wellen da wo der siri sitzt und nicht an der verzahnung, die ist kleiner im durchmesser.
BildBild

Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 578
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Die Wüste lebt » 4. Februar 2019, 22:18

Hallo Peter,
Es gibt hier auch ein paar Tenere Fahrer.... schicke Moped Palette hast du.
P.s der Kickstarter passt auch an die Xr 500 und an der xr 500r 79 -82 die haben auch die kleinen Wellen. Wobei die xr 500 79-80 einen Silbernen Kickstarter hatte.
L.g. Axel

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4655
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter » 4. Februar 2019, 23:16

Hallo Axel,

ja das stimmt so die XR und XL 79 Modelle hatten einen verchromten Kickstarter.

Gruss Peter

pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2019, 13:49

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 » 10. Februar 2019, 16:58

danke Euch allen für eure Hilfe !
war länger nicht hier

allzueit gute Fahr mit Euren Hondas (und Xts :-)

Peter

Antworten