Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Guten Morgen,
kann mir jemand freundlicherweise die korrekte Farbbezeichnung meiner 250er nennen? Es handelt sich um eine 250er Sa G, Modelljahr 1980. Die Moppete ist rot und hat einen breiten, schwarzen Streifen, mittig auf dem Tank. Ansonsten ist der Tank, die Fender vorne und hinten und die Seitendeckel rot. Zumindest waren es die S.-Deckel und der hintere Fender mal. Ich möchte diese Teile neu lackieren und habe bisher leider unterschiedliche Farbbezeichnungen gefunden.


XL 250 S Farbe.JPG


Eine andere Frage betrifft die Verkabelung der Blinker. Welchen Querschnitt hat der Kabelkern standardmäßig? 0.75 oder 1mm oder was ganz anderes. Wegen der 6V-Anlage möchte ich mir auf keinen Fall unterdimensionierte Kabel einziehen. Andererseits sollen sie natürlich noch durch die vorhandenen Bohrungen und durch die Blinkerstangen passen.... ;-)
Vielen Dank und Grüße, Max der 250te
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von peter »

alles Wissenswerte über Farbe und Code findest du hier: (die 250er Daten sind identisch mit den 500er )
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL500

Gruss Peter
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Vielen Dank Peter,
den Link habe ich bei meiner vorausgegangenen Suche hier im Forum auch schon gefunden. Das man das für die 250er übernehmen kann war mir nicht klar. Also bedeutet das in meinem Fall Heliosrot, richtig?
Und was ist mit den Kabelquerschnitten?
V G, Markus
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von peter »

Farben findest du hier:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... pritzlack/

über Kabelquerschnitte bin ich nicht informiert aber original querschnitt sollte reichen !

gruss peter
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von Axelsander »

Hi,
Bei der 500er original Querschnitt von 0,75. Besser ist 1mm lässt sich meiner Meinung auch besser verarbeiten. Außerdem ist der unterschied nicht weltbewegend. Wichtig ist eher passende Kabelfarben zu finden. Vieles gibt es aber sind nicht 100% identisch.
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von peter »

die meisten Kabelfarben mit entsprechendem Querschnitt gibts hier:

http://www.xmas1.at/

Katalog > Elektrikmaterial > Kabel

Gruss Peter
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Danke für Eure Infos,
V G
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von cj »

die kabel bei 6V eher dicker als original wählen. jeder widerstand wirkt sich bei 6V wesendlich stärker aus als bei 12V.
BildBild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Farbbezeichnung / Lackcode und Kabelstärke XL 250 S

Beitrag von Kristian »

Passende Kabel in etlichen gestreiften Farb-Kombinationen findet man auch in der Bucht beim Anbieter Auprotec unter "Auprotec Fahrzeugleitung KFZ-Leitung" in verschiedensten Farben und Querschnitten.
Bub, bub, bub...
Antworten