Hallo Leute
Ich habe mal wieder eine Frage an die XL Schrauber. Weiß jemand ob man für den Passstift an den Kipphebeln einen 'normalen' 5er Stift verwenden kann, oder ob es Gründe gibt, dass es das Originalersatzteil sein muss? Grund warum ich frage: der Stift geht schwer rein und beim alten Deckel war an der Passung das Alu ausgebrochen, vielleicht wurden hier die falschen Stifte verwendet, habe die Dinger kaum rausgekriegt....
VG
Thomas
Passstift Kipphebel
Moderator: Kristian
Re: Passstift Kipphebel
Die Stifte gehen auch in original sehr schwer raus bzw. rein.
Evtl. hast du keinen original mit f6 Toleranz sondern einen mit h7 Massen, f6 ist masslich kleiner siehe Tabelle.
Die "normale Stifte " haben zu 90 % h7 vermassung und sind daher nicht geeignet.
Wenn du f6 Stifte benötigst gib mir bescheid hab welche an Lager, kann ich dir zustellen zu Portokosten.
(hab auch die originalen Honda Stifte wenn nötig)
Gruss Peter
Evtl. hast du keinen original mit f6 Toleranz sondern einen mit h7 Massen, f6 ist masslich kleiner siehe Tabelle.
Die "normale Stifte " haben zu 90 % h7 vermassung und sind daher nicht geeignet.
Wenn du f6 Stifte benötigst gib mir bescheid hab welche an Lager, kann ich dir zustellen zu Portokosten.
(hab auch die originalen Honda Stifte wenn nötig)
Gruss Peter
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Re: Passstift Kipphebel
Peter, und welche Toleranz haben die original Honda-Stifte?
Sitzen die zu stramm wegen zu großem Übermaß oder korrodieren die fest? (Kontaktkorrosion)
Ich habe mich auch schon heftig quälen müssen die heraus zu bekommen...
Sitzen die zu stramm wegen zu großem Übermaß oder korrodieren die fest? (Kontaktkorrosion)
Ich habe mich auch schon heftig quälen müssen die heraus zu bekommen...
Bub, bub, bub...
Re: Passstift Kipphebel
So wie mich erinnern kann hat das original 4.99mm gemessen mit dem Micrometer.
Gruss Peter
Gruss Peter
Re: Passstift Kipphebel
Das wäre weniger als h5, also die strammste Paarung.
Kein Wunder dass die Dinger so irre fest sitzen...
Kein Wunder dass die Dinger so irre fest sitzen...
Bub, bub, bub...
Re: Passstift Kipphebel
Moin,
da mich die Pass- Stifte des öfteren geärgert haben, bin ich dazu übergegangen, die stifte abzuschmirgeln, bis sie stramm saugend in die Passung gehen.
Durch die Taschen im Zylko können sie nicht raus und die nächste Demontage geht ohne Mühe.
Da klappert oder rasselt auch nichts.
Gruß - Jogi
da mich die Pass- Stifte des öfteren geärgert haben, bin ich dazu übergegangen, die stifte abzuschmirgeln, bis sie stramm saugend in die Passung gehen.
Durch die Taschen im Zylko können sie nicht raus und die nächste Demontage geht ohne Mühe.
Da klappert oder rasselt auch nichts.
Gruß - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Passstift Kipphebel
Hab das gerade auch durch,
die originalen sind 4,98. Hab von nem Kumpel aus der Firma 5h7 bekommen, diese sind exakt 5,00.
Hab die dann in die Standbohre eingespannt und mit Schlüsselfeilen auf 4,98 'runtergedreht', danach noch mit feinem Schmirgel poliert.
Hat sehr gut funktioniert und sitzen nun stramm.
Zum Hintergrund: Hatte einiges zur Kopfüberholung beim Freundlichen bestellt aber diese Passstifte sind nicht mehr lieferbar bei Honda! Noch 2 Stück in den Niederlanden irgendwo vorrätig...
Menzi
die originalen sind 4,98. Hab von nem Kumpel aus der Firma 5h7 bekommen, diese sind exakt 5,00.
Hab die dann in die Standbohre eingespannt und mit Schlüsselfeilen auf 4,98 'runtergedreht', danach noch mit feinem Schmirgel poliert.
Hat sehr gut funktioniert und sitzen nun stramm.
Zum Hintergrund: Hatte einiges zur Kopfüberholung beim Freundlichen bestellt aber diese Passstifte sind nicht mehr lieferbar bei Honda! Noch 2 Stück in den Niederlanden irgendwo vorrätig...
Menzi
...quietsch, brems, runterschalt...
Re: Passstift Kipphebel
Hätte noch ca. 12 Stk. original Honda Passstifte an Lager, einfach das nächste hier im Forum anfragen.
Gruss Peter