Krümmer Temperatur und Verchromen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 79
Registriert: 15. Januar 2014, 22:30

Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von 500one » 2. Juli 2019, 10:59

Hallo Leute
Da ich leider keinen Edelstahlkrümmer habe und die Sammelbestellung hier ja nicht zustande kam, überleg ich gerade, was ich gegen meinen immer wieder rostigen Krümmer unternehme. Auspufflack aus der Dose kann man wohl ziemlich vergessen. Hat schon mal jemand einen Krümmer verchromen lassen? Oder gibts doch einen guten Lack der die hohen Temperaturen abkann...

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4693
Registriert: 28. März 2003, 02:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von peter » 2. Juli 2019, 17:02

statt Sammelbestellung einfach als Einzelstück bestellen.

https://www.leiroshop.de/epages/1061885 ... /KR-XL500S

ein original in NEU hab ich auch nach an Lager zum Verkauf: http://www.motobikegarage.ch/parts/Hond ... 35-610.htm

Gruss Peter

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3307
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von Gunnar_HH » 2. Juli 2019, 23:00

Ich glaube zu wissen, dass ein Leiro noch in Norderstedt herum liegt.
Mal sehen, ob er sich meldet. :D

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Der Großbaum hat immer Recht, erst danach kommt, was der Skipper sagt.
WAFI: Wind assisted freaking idiot

Benutzeravatar
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 7. November 2010, 17:16

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von cj » 2. Juli 2019, 23:48

die galvanikbuden nehmen gebrauchte auspuffanlagen sehr ungerne an. mit den ablagerungen innen versauen die sich die bäder.
die angerostete oberfläche wird auch nicht schön da sich alle unebenheiten in der chromschicht abbilden.
BildBild

Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 161
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von Toddy-Hamburch » 3. Juli 2019, 10:22

...zudem ist das Verchromen wahrscheinlich ähnlich teuer wie ein neuer Leiro.
________
Beste Grüße,
Toddy

Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 79
Registriert: 15. Januar 2014, 22:30

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Beitrag von 500one » 15. Juli 2019, 21:26

Ich glaube zu wissen, dass ein Leiro noch in Norderstedt herum liegt.
Mal sehen, ob er sich meldet. :D


Kann er gerne machen, sonst einzelbestelle ich wohl demnächst die Edelstahlversion bei Leiro :-)
VG
Thomas

Antworten