Nun ist sie endlich fertig

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 259
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Nun ist sie endlich fertig

Beitrag von Zorc22 »

UUps - könnte ich noch ändern :idea:

Ist aber ganz dünn, trotzdem - werde ich alles auseinandernehmen und dann auch das ändern.
Gruß
und danke
Roger
Benutzeravatar
PD02-SB
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 162
Registriert: 19. Juli 2015, 10:17

Re: Nun ist sie endlich fertig

Beitrag von PD02-SB »

in die Tachowelle gehört kein Fett ! da muss zwingend oel rein.


aha, erklär mal zu viskos? Habe ich auch mal gemacht, hat das Leben der Welle etwas verlängert, zumindest wurde der Tacho wieder ruhig, ist aber irgendwann dann doch gebrochen.
Buchempfehlung: Eintöpfe - Alles Gute in einem Topf - ISBN-10: 3812235684
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 259
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Nun ist sie endlich fertig

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
nun habe ich mich mal dem Tachoantrieb gewidmet. Fett weg, Öl rein. Bohrmaschine an die Welle - dreht ruhig und locker bis 110 km/h . Also daran liegt es nicht.
Die Nase in der Radnabe sieht sehr gut aus, die Welle ist neu. Den Abstand unten am Anschluß habe ich mit Meßschieber vermessen - sollte gut ineinander passen.
Leider konnte ich nicht fahren und es testen - Starkregen.
Die nächsten Tage werden es zeigen.

Edith : geht immer noch nicht. Da ist irgendwas unten an der Radnabe nicht in Ordnung. Wenn ich vorne bremse dann zeigt er etwas mehr km/h an.

Gruß
Roger
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 259
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Nun ist sie endlich fertig

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
mein Tacho geht wieder. Ich schreibe es hier mal rein falls jemand anderes auch mal das Problem hat. In der Radnabe wurden die beiden Nasen der Schrägantriebs nicht mitgenommen, offensichtlich scheuerten sie nur drauf rum. Man kann auch sehen das sie etwas abgeschliffen sind. Hatte zum Glück noch guterhaltenen Ersatz liegen, nun zeigt er ordentlich an.
Gruß
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten