XLS Gabel die Zweite

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

XLS Gabel die Zweite

Beitrag von 500one »

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand was der Grund dafür ist, dass die untere Gabelbrücke (die aus Stahl, nicht aus Alu) der XLS links Durchgangslöcher hat, während rechts Gewindebohrungen sind, in die direkt eingeschraubt wird? Ich frage, weil ich gerade Probleme habe, die Holme reinzukriegen, wenn ich einen einbaue, ist der andere gegenüber der oberen Brücke ein Stück versetzt. Ich fürchte fast, die untere Brücke ist verzogen ...
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: XLS Gabel die Zweite

Beitrag von Frank M »

oder die Standrohre. Hast du die mal auf einer planen Stahlplatte oder Glasplatte abgerollt?
Doppelzentner
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 178
Registriert: 16. Oktober 2019, 07:30

Re: XLS Gabel die Zweite

Beitrag von Doppelzentner »

Die Gabel hat links durchgangslöcher,weil von hinten noch die Führung des Bremszuges drauf kommt.
Freundliche Grüße,
Karl-Louis
Antworten