XL600R in Cornwall, England 2021

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen!

Wer möchte, der kann meine kleine Photoreportage über meinen Urlaub in England anfordern. Als PDF hat er etwa 6,5KB.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Kristian »

Wow, das klingt ja reizvoll!

Beglücke uns doch mit ein Paar der schönsten Fotos hier!

Wie war es, erzähle mal bischen von deinen Abenteuern.
Sicherlich hast du auch einige gute Tipps, wenn mal ein anderer von uns dorthin möchte!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Gabriel »

Tach Kristian!

Danke für das Interesse!
Ich weiß nicht, ob ich HIER Photos hochladen kann. Habe es nie versucht.
Zudem fällt es mir schwer meine Auswahl (140) auf ein akzeptables Maß zu verringern.
In Vorbereitung ist 1 kurze Version auf honda-xl.nl, doch das kann noch 1 paaaaa Tage dauern.
Bis dahin kann jeder der es möchte, mit meinem PDF vorliebnehmen, dort sind auch viel "Meer" Photos drin. :lach:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Gabriel »

Das DRAMA bei meiner Einreise, welches sich an der Grenze in CALAIS über 2h(!) hingezogen hat, wäre allein schon erzählenswert. Was COVID-Regularien und "Passenger-Locator-Form" von Einreisenden verlangte, ist beispiellos!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Kristian »

Ja, einige Tommys sind schon sehr speziell.
Daher wollte die dumme kurzsichtige Mehrheit auch raus aus der EU...

Klingt ja spannend, hast du deine ganzen Erzählungen zu deiner Reise auch in dem pdf untergebracht?
Dann könntest du das pdf doch hier hochladen oder zum download verlinken!

Danke!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Gabriel »

Tach Kristian!

Ne, der Tommies an der Grenze können weder etwas dafür noch waren sie fies&gemein. Das waren immer nur die Franzmänner komischerWeise. (DIE wollten mir wegen 100m OHNE Helm gleich eine Srafe von 250€ aufbrummen! Das Drama wurde immerhin durch sie eingeläuete!)

Regularien und Bedingungen wurden von den Eierköpfen in der Regierung ausklamüstert!
Das Drama an der Genze und andere Ereignissen in Details zu schlidern würde völlig den Rahmen sprengen! Iregendwo muß man kürzen, besonders bei gut 140 geschossen Photos.

Mit welcher Option kann ich hier PDF hochladen?
Sehe oben keine.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 212
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von baldock »

Brexit and Covid have taught me to question everything I hear or read in the media (especially from the BBC).
For example, I've yet to see any empty shelves in the supermarkets as reported, except during the first couple of weeks pre-covid 3/20 (when a lot of people panic bought toilet rolls, paracetamol and hand gel). Even then, the shelves were restocked overnight and full again by the next day!
Recently, BP commented that 2 petrol stations in the UK had run out of petrol. On this occasion the media caused the hysteria and everyone panic bought fuel causing large queues nationwide. After a week, everything was back to normal again.
Please do not believe all of the negative things you hear about the UK from your media. The majority of the population here decided to leave the European Union, but we are still part of Europe. We are just trying to move forwards in a different direction, but this shouldn't affect how we all get on together.
I'm sure Gabriel had a good time in England and met friendly, helpful people who made his visit all the more enjoyable. This is just how I have felt since joining your forum.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von PeterB »

Dear Baldock,
My neighbors are a british-german patch family. At Christmas I meet the lovely British parents who are split in their decision about Brexit here as part of a regular neighborhood party. I love them both! I have my doubts about Brexit, but this is not a political forum here. I will therefore try to persuade mama and papa next X-mas to buy an XL 500 or two. :D
Best
peterb

PS: Be careful with notorious criticism of the media - far too many parallel realities are developing in social media right now ...
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Zorc22 »

Moin Gabriel,
erstmal allerbesten Dank für dein pdf. Ein wirklich schön geschriebener Bericht und auch die Photos machen Lust auf mehr. Wie ich dir schon schrieb war ich in den 90ern öfters in Südengland, meist die Küste entlang ( Brigton,Portsmouth, Weymouth, Plymouth ). Einmal auch gen Norden , aber es war asig kalt. Wirklich mies war immer das Wetter - einmal in 3 Wochen ca 2,5 Wochen Regen gehabt. Was wirklich immer super war, war die Einwohner. Niemals Stress, Ärger, Probleme. Egal ob B&B Vermieter, Behörden , "normale" Bürger - alles extrem gut.
Deine Erfahrungen bei der Einreise sind natürlich katastrophal. Da kann man nur hoffen, das es nach Carola wieder normal wird. Ich würde gerne mal wieder.
Anbei ein Bild von der Überfahrt. Auch Calais, aber noch mit dem Hovercraft :mrgreen:
Gruß und danke
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen!

England ist immer eine Reise wert, besonders wenn man erst 1x die Grenze überwunden hat! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch falle ich dort nicht weiter auf, wennich auf der falschen Straßenseite herumfahre. Das machen ALLE dort! :mrgreen:
Nirgendwo sonst in Europa spürt man diese Motorrad bzw Motorsportbegeisterung!

Mit der Hovercraft bin ich damals - als sie noch schwebte - auf mal übergesetzt. Mein schicker Zeitvorteil war allerdings futsch, da der Zoll der Meinung war, ausgerechnet in meinem Poloch nach Drogen zu suchen! :D
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: XL600R in Cornwall, England 2021

Beitrag von Zorc22 »

Gabriel hat geschrieben: 9. November 2021, 21:08 da der Zoll der Meinung war, ausgerechnet in meinem Poloch nach Drogen zu suchen! :D
Oh Gott :eek:
Hauptsache DAS hat dir keinen Spaß gemacht.
Gruß
Roger
Antworten