Slightly off topic Honda

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Slightly off topic Honda

Beitrag von PeterB »

Es gibt ja gerade diese Initiative von Unternehmen. Ich sag es radebrechend mal mit Honda:
Vaccination - the power of dreams! Um aus der ganzen Scheiße herauszukommen, sehe die Impfpflicht nicht kritisch, weil es niemals einen Impfzwang in unserem Gemeinwesen geben wird. Das ist auch nach wie vor gut so.
Beim Slogan geht sprachlich sicher mehr.

beste grüße
peterb
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von Jogi.R »

Bin jetzt seit 38 Jahren mit dem Honda- Virus infiziert und kann nix negatives berichten.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von hiha »

Pah, gibs zu, Du hast Dich heimlich impfen lassen. Spalter! :lol:

Gruß
Hans
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von PeterB »

Ein Honda-Virus jahrzehntelang überlebt zu haben ist eine reife Leistung. Das haben aber doch recht viele von uns auch geschafft.
Bei SARS ist ein Risiko gerade zur Zeit recht einfach einzuschätzen. Es gibt zwei Kategorien: Geimpfte (incl. Genesene) und Ungeimpfte.
Kombiniert man die zwei Kategorien gibt es:
Ungeimpfte, die Ungeimpfte anstecken.
Ungeimpfte, die Geimpfte anstecken.
Geimpfte, die Ungeimpfte anstecken.
Geimpfte die Geimpfte anstecken.

An den hohen Inzidenzzahlen sind zur Zeit ca. 80 % Ungeimpfte beteiligt - period. Ich vermeide eine Wertung dieser Befunde an dieser Stelle und bitte um selbstständiges Nachdenken und wünsche viel frische Luft um die Nase (gerne auf einer Honda).

beste grüße
peter
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von Jogi.R »

hiha hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 08:03 Pah, gibs zu, Du hast Dich heimlich impfen lassen. Spalter!
:!: Gegen den Honda- Virus ist nunmal kein Kraut gewachsen.
Man hat ihn und kann gut damit leben oder man hat ihn nicht und merkt gar nicht, dass es einem fehlt. :cry:
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von hiha »

PeterB hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 20:46 An den hohen Inzidenzzahlen sind zur Zeit ca. 80 % Ungeimpfte beteiligt - period. Ich vermeide eine Wertung dieser Befunde an dieser Stelle und bitte um selbstständiges Nachdenken und wünsche viel frische Luft um die Nase (gerne auf einer Honda).
Mich würde die Durchseuchung mit dem Hondavirus in D, A und CH interessieren, gestaffelt nach Altersgruppen...

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am 8. Dezember 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von volkerxl »

:mrgreen:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von PeterB »

@ Hans
Immerhin kann man die Gesamtdurchseuchung mit dem Honda-Virus in den Zulassungsstatistiken nachsehen. Bei den Altersgruppen wird es komplizierter. 1-2 Jährige werden selten infiziert sein :lol:
Zudem ist es bei den Honda-Infektionszahlen schwierig zu ermitteln, wer sich damit nur selbst gefährdet bzw. auch andere.
Bei dem anderen Virus ist dieses Verhältnis etwas besser untersucht:
https://www.medrxiv.org/content/early/2 ... 4.21266831

Ich lass das jetzt, versprochen.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von volkerxl »

Gut so
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
luke570
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 31. März 2016, 14:14

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von luke570 »

Bei mir hat das Honda-Virus auch schon zugeschlagen trotz KTMpfung und sich in den letzten 6 Jahren zu einem vollwertigen Super-Virus entwickelt.
Ich war glaub auch ziemlich anfällig wegen meiner Zweirad Vorerkrankung.
Der Honda-Virus hat in unserer gruppe auch schnell um sich geschlagen und kurzen Prozess gemacht.
DIe Yamaha seuche wurde von Honda fast vollständig verdrängt. Sogar ein Yamaharist mit Erberkrankung ist infiziert worden.
Aber besser eine schnelle Durchseuchung als ein so quälend langer Prozess.

Gruß aus der Pfalz
ich hoffe euch geht es allen sonst gut :D :D
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von Frank M »

da scheint mein Immunsystem besser beieinander zu sein. Vor vielen Jahren habe ich mir mal eher zufällig eine 600R eingetreten, das ist aber ohne Infektion nach einem Sommer wieder rückstandsfrei abgeheilt. Hin und wieder keimt mein Bruder mit seiner 500R hier bei mir rum, anscheinend habe ich aber noch immer ausreichend Antikörper. Den Yamaha-Virus hingegen habe ich seit ich motorisierter Verkehrsteilnehmer bin und kriege das irgendwie auch nicht wieder weg. Mittlerweile vermutlich chronisch erkrankt...
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von Kristian »

Frank, kein Thema!

Wie wir grade täglich in den Medien hören gibt es die heftigen Viren in verschiedenen Mutationen.
Und so viel anders ist deinen Mutation auch nicht...
Bub, bub, bub...
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Slightly off topic Honda

Beitrag von PeterB »

Hah Kristian,
die XT ist das schönere Mopped. Zu den Viren sag ich nix mehr, wie versprochen. Es gäbe noch einiges dazu zu sagen, abba... Volker wird grün im Gesicht.

beste grüße
peterb
Antworten