neue Reifen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

neue Reifen

Beitrag von Kmauermaier »

Hallo,

ich habe heute meine neuen Bridgestone AX 41 getestet-Erster Eindruck- sehr gut.
Vor allem der Vorderreifen hatt richtig Grip auf Gras und Feldweg.
Den Bridgestone gibt es u.a. in 4.60-17 und 3.00-21.
Ich dachte das könnte für den einen oder anderen interessant sein:
IMG_20220213_155321 (2).jpg
IMG_20220213_155315 (1).jpg
IMG_20220213_155302 (1).jpg
Grüße

Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kmauermaier am 15. Februar 2022, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: neue Reifen

Beitrag von Gunnar_HH »

Toller Bericht, Danke.
Schöner Reifen ich werde diesen im Auge behalten.
Hier ein Bild vom Profil.
Selber fahre ich Hinten den Mitas E-09 und Vorne den Bridgestone TW301
Auch eine schöne Kombi, sehr viel Grip in der Kurve (bis zum kontrollierten Drift) und im Gelände/weichen Sand passt es auch.
Bin kein Fan von Stonemaster, grobe Proll-Stolle für den Dreck aber auf der Straße ein zu früher unkontollierbarer Drift (vorne permanent weich, hinten plötzlich nicht kontrollierbar).

Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

Re: neue Reifen

Beitrag von Kmauermaier »

habe gerade die Bilder mit etwas besserer Auflösung hochgeladen, jetzt sieht man etwas besser wie die aussehen auf der XL ;D
Der Mitas E09 schaut auch sehr gut aus!
ich wollte mir die Eintragerei sparen, daher bin ich auf diese Kombi gekommen.
Von den Eigenschaften her sollen die ähnlich dem TKC 80 sein. Und die Optik gefällt mir sehr gut.
Mal sehen, mein Sohn fährt die TKc80 auf seiner 125ger Derbi-
Bei der nächsten gemeinsamen Tour wird sich rausstellen wie sich die Bridgestones im Vergleich schlagen.
Bisher hatte ich die Conti Escape, die waren auf der Straße super, im Gelände eher nicht so toll.
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: neue Reifen

Beitrag von hiha »

Danke für die guten Fotos. In der Tat eine echte Alternative.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: neue Reifen

Beitrag von Gunnar_HH »

Noch eine Frage an Karl:
Hast du den Reifen richtig herum aufgezogen (Rotation).
Auf den Webbildern sieht es anders herum aus. Wobei man natürlich nicht weiß wie das denkbare Fahrzeug stehen würde.
Noch eine Frage: Sind auch die alten Zoll-Maße am Reifen angegeben. Einige Graukittel können nicht umrechnen und suchen dann vergeblich die Größe aus den Fahrzeugpapieren (damals üblicherweise in Zoll).

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Kmauermaier
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juni 2019, 21:45
Wohnort: Königsfeld

Re: neue Reifen

Beitrag von Kmauermaier »

Hallo Gunnar,

auf den Reifen sind die Zoll-Größen angegeben. Und die Laufrichtung stimmt, wie auf den Reifen angegeben
IMG_20220215_094903.jpg
IMG_20220215_094816.jpg
Laufrichtungsangabe hinten von der linken Mopedseite aus gesehen:
IMG_20220215_094803.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten