Das Wetter hat gepasst

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Jogi.R »

Bild

Gestern, bei bestem Frühlingswetter, habe ich die Honda so richtig eingesaut.
Das Grinsen danach hat länger angehalten als der Dreck. :D
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Kristian »

Wat istn das für ne Trail-Kiste?

Ist das tatsächlich ne Honda oder ist dir da nur ein falsches Foto rein gerutscht?

Erzähle uns mehr von deinem Schnee-Ausflug!
Bub, bub, bub...
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Jogi.R »

Das ist ein 260er Honda- Motor, der mit anderer Übersetzung auch in der Cross drin ist.
4-Takter mit Einspritzung und 26PS und 76,5 Kg vollgetankt.

Der Rest vom Moped ist Montesa/ Spanien.

Da mir die XL beim Wandern zu schwer wurde habe ich mir die TL125S gekauft.
Mit 9PS genau richtig, dass man sich nicht überall einbuddelt.

Trialfahren kann man sich schlecht selbst beibringen, weil man zu selbstgefällig ist.
Folglich bin ich in einen Verein beigetreten, wo mir eine herzliche junge Frau die Grundlagen beigebracht hat.

Naja, die Hindernisse werden höher, die Kurven immer enger und die TL und auch ich kamen an unsere Grenze.

Also musste etwas neueres her: Duftmoped wollte ich nicht, da ich alle aus einem Kanister tanken will.
Da gewann dann die Honda (was sonst) den Vergleich und seit 155 Bh fahre ich sie sehr ausgiebig und ohne Schonung.
Die kann man auch mal wegschmeissen und geht nicht gleich kaputt.

Die TL ist in ihrem Altersunruhestand und darf zu Senioren- Trials und zum Enduro- Frühstart bei unserem Verein ordentlich gasen.

Tja: die XL fristet seitdem ein ruhigeres Leben und dient eigentlich nur noch zu Ausfahrten.

Einmal Honda - immer Honda

Sportliche Grüße
Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Kristian »

Ah ok.
Die beschriebene TL125 sehen wir nicht sondern die 250er, aber wie heißt die denn?
Bub, bub, bub...
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Jogi.R »

Honda Montesa Cota 260 4RT
Die darf jetzt am Wochenende zwei Tage Wettbewerb fahren.

Bild
Das ist meine Kleine.
Für die ist der nächste Wettbewerb erst am 1.5. in Herrmannstein.
9 PS
94 Kg
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Kristian »

Bringst du oder ich alles durcheinander?

Oben schreibst du noch "260er Honda- Motor, der mit anderer Übersetzung auch in der Cross drin ist.
4-Takter mit Einspritzung und 26PS und 76,5 Kg vollgetankt."

Und hier am Foto steht nun 260 4RT mit 9PS und 94kg... Wat denn nun?
Bub, bub, bub...
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Das Wetter hat gepasst

Beitrag von Jogi.R »

Lieber Kristian,
über dem Bild steht die komplette Bezeichnung für die Neue.
Das bezog sich auf Deine Frage.
War etwas unglücklich.

Unter dem Bild der TL125S sind die Daten der Kleinen.
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Antworten