schneeräumdienst

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Gesperrt
ThorstiXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 5. Oktober 2022, 16:03

schneeräumdienst

Beitrag von ThorstiXL »

kann mich bitte jemand aufklären wer sich dahinter verbirgt. möchte auch nicht auf irgendwas reinfallen 😀
gern per pn.
vielen dank.
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Bj. 82
Simson S51 Enduro Bj. 84
ThorstiXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 5. Oktober 2022, 16:03

Re: schneeräumdienst

Beitrag von ThorstiXL »

danke für die info's.
ich weiss jetzt bescheid.

grüsse
Honda XL 500R PD02 Bj. 82
Honda CB 750 Four K2 Bj. 75
SUZUKI GSF 1200 Bandit Bj. 03
Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 73
Simson S50 Bj. 79
Simson S51 Bj. 82
Simson S51 Enduro Bj. 84
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4495
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: schneeräumdienst

Beitrag von Kristian »

Da sich vielleicht auch andere neue Forenleser fragen was es mit dem Schneeräumdienst auf sich hat hier die Aufklärung:

Es gibt eine Firma mit drei Buchstaben die Motoren überholt und auch entsprechende Tuningteile anbietet.
Hierbei werden u.a auch Leistungs-Versprechungen gemacht, die sehr zweifelhaft sind.

Viele Schrauber hatten hier im Forum sehr massiv und enttäuscht von ihren schlechten Erfahrungen berichtet.
Dies gefiel dem Geschäftsführer dieser Firma natürlich nicht und es folgten böse Schreiben vom Anwalt mit einer Unterlassungserklärung.

Faziz: Sollte der Name dieser Firma hier noch einmal erwähnt werden, haben wir (das Forum) eine sehr hohe Strafzahlung zu leisten!

Um dies zu vermeiden, werden die betreffenden drei Buchstaben bei Eingabe hier im Forum umgehend zu dem praktischen Winter-Dienstleister umgewandelt. Sicher ist sicher!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1121
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: schneeräumdienst

Beitrag von Gabriel »

Ich gehöre selber zu denen, die sich persönlich vor Ort von den dort herrschenden Zuständen mit eigenen Augen überzeugt hat. :eek:
Daher konnte ich es vermeiden, vom "Schneeräumdienst" etwas an meinem Motor machen zu lassen.

Vieleicht wäre es besser, wenn er daher SCHLITTEN herstellt? ;D :mrgreen:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 238.000km
28. Apr, 2023: 40 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 660
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: schneeräumdienst

Beitrag von Jogi.R »

Gabriel hat geschrieben: 3. Januar 2023, 17:16 Vieleicht wäre es besser, wenn er daher SCHLITTEN herstellt? ;D :mrgreen:
Und dann willst Du vielleicht noch Kinder drauf setzen? :eek:
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 993
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: schneeräumdienst

Beitrag von hiha »

Wenn der Schnee weggeräumt wurde, ist ein Schlitten ja ungefährlich :D
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1121
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: schneeräumdienst

Beitrag von Gabriel »

:D :mrgreen: ;D :lach:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 238.000km
28. Apr, 2023: 40 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
tiramisu
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 18. September 2020, 08:39

Re: schneeräumdienst

Beitrag von tiramisu »

Möglicherweise ist mein Feierabend-Bier verantwortlich dafür, dass ich von dem o.g. fast nichts verstehe, aber möglicherweise ist das auch so gewollt. Die Nennung von drei Buchstaben dürfte nicht stafbar sein, oder ?
ABC
XYZ
oder was isses ???
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert - im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 33.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) - zugelassen und als "Ratte" gerne im Gelände unterwegs
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1121
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: schneeräumdienst

Beitrag von Gabriel »

Es ist !
Rückwärts buchstabiert!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 238.000km
28. Apr, 2023: 40 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
tiramisu
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 18. September 2020, 08:39

Re: schneeräumdienst

Beitrag von tiramisu »

Ach sooooo.... aber falls ihr es nicht gewusst habt :

Im gleichen Ort, in Waiblingen, in der Eisentalstr. 16, gibt es auch die Fa. LJASCHKO, die im Sommer mein HONDA Motor Gehäuse 1A und preislich attraktiv geschweißt und und die Reparaturstelle geschliffen hat. Dass war auch zeitlich eine echt gute Leistung.
Die Fa. LJASCHKO hat mit :D :D - nach meinem Wissen - nichts zu tun. Örtlich liegen die Firmenadressen auch auseinander. Mir fiel nur die gleiche Straße auf. Komische Nachbarn gibts ja überall.
Wenn du also mal ein Alugehäuse oder ähnliches reparieren lassen musst, dann ist mein Tipp Fa. LJASCHKO.
In meinem Fall war durch den Vorbesitzer eine zu lange Schraube durch das Gehäuse gedreht worden. Dadurch war es mit 6 mm undicht. 1A geschweißt und geschliffen und innerhalb kürzester Zeit zurückgesandt. Sehr gut gemacht !
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert - im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 33.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) - zugelassen und als "Ratte" gerne im Gelände unterwegs
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 7002
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schneeräumdienst

Beitrag von volkerxl »

Leute, das ist mir wieder alles zu viel über dieses Thema.
Ich habe das Brett geschlossen und die drei Buchstaben entfernt.

Keine Bühne hier.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gesperrt