Mein junior macht heute den A2
Moderator: Kristian
Mein junior macht heute den A2
Und will anschließend mit der XL fahren. Erster Kommentar, " wenn die Kiste nur 100 läuft, kann ich direkt mit ner 125iger fahren"
Nach Vergaserüberhlung ist sie jetzt schneller, aber ich möchte das nicht. 100 ist schnell genug für die Gritt. ( so heißt die XL)
Schneller wurde sie vom VB auch nicht gefahren
Nach Vergaserüberhlung ist sie jetzt schneller, aber ich möchte das nicht. 100 ist schnell genug für die Gritt. ( so heißt die XL)
Schneller wurde sie vom VB auch nicht gefahren
Liebe Grüße vom Mischa
Re: Mein junior macht heute den A2
Daumen drücken für die Prüfung.
Hmm, passt das den die XL500 und die Leistungsbegrenzung der A2 Klasse? Ich denke die XL hat dafür nicht den richtigen Leistungs-/Gewicht Koeffizienten. 0,2 Kw/Kg
Leergewicht: 142kg Leistung: 20Kw, ergibt 0,14, also zuviel Leistung.
Gruß Gunnar
Hmm, passt das den die XL500 und die Leistungsbegrenzung der A2 Klasse? Ich denke die XL hat dafür nicht den richtigen Leistungs-/Gewicht Koeffizienten. 0,2 Kw/Kg
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Warum nicht lieber ein ADAC Fahrsicherheitstraining statt Beschränkung?
LG
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
[Albert Einstein]
[Albert Einstein]
Hi Gunnar, du hast dich vertan, da sie weniger kw/kg hat wie 0,2.Gunnar_HH hat geschrieben: ↑18. August 2023, 13:53 Daumen drücken für die Prüfung.
Gruß Gunnar
Wenn sie 0,14 kw / kg hat, ist das zu wenig Leistung
Liebe Grüße vom Mischa
Ach Mist, hab vergessen, Danke Gunnar fürs Daumen drücken. Hat geholfenGunnar_HH hat geschrieben: ↑18. August 2023, 13:53 Daumen drücken für die Prüfung.
Gruß Gunnar
Liebe Grüße vom Mischa
Stimmt, Formel war richtig, nur die Interpretation falsch. Also wirst du wohl die XL hergeben müssenMischa hat geschrieben: ↑18. August 2023, 22:18Hi Gunnar, du hast dich vertan, da sie weniger kw/kg hat wie 0,2.Gunnar_HH hat geschrieben: ↑18. August 2023, 13:53 Daumen drücken für die Prüfung.
Gruß Gunnar
Wenn sie 0,14 kw / kg hat, ist das zu wenig Leistung
Musst ihm jetzt nur noch beibringen, dass er voraus schauend fahren muss, da die Bremsen etwas schwächer sind als an der Fahrschulmaschine mit Scheiben und ABS.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Tja, die Bremsscheiben hat er schon gesucht und auch nach ABS gefragt. Aber die Duplexbremse vorne kommt ganz gut mit dem Gewicht der XL klar
Liebe Grüße vom Mischa
der dürfte bei mir max Probe-SitzenUnd will anschließend mit der XL fahren. Erster Kommentar, " wenn die Kiste nur 100 läuft, kann ich direkt mit ner 125iger fahren"
Mit der Einstellung hat er Dir die XL an einem Tag zu Tode geritten
Kauf´ dem lieber eine gedrosselte 750-er mit der er sich austoben kann, und halt ihn fern von edlen Teilen
Er weiß, dass es dann problematisch wird. Er will die XL mit mir restaurieren, naja ok, aufhübschen. Mal schauen. Rasen wird er mit der XL jedenfalls nicht. Im Keller steht noch die GTR1000. Noch darf er damit nicht. Daher ist aber kein Platz mehr in der Garage. Die SKR125 braucht ja auch noch PlatzTrey hat geschrieben: ↑23. August 2023, 11:36der dürfte bei mir max Probe-SitzenUnd will anschließend mit der XL fahren. Erster Kommentar, " wenn die Kiste nur 100 läuft, kann ich direkt mit ner 125iger fahren"
Mit der Einstellung hat er Dir die XL an einem Tag zu Tode geritten
Kauf´ dem lieber eine gedrosselte 750-er mit der er sich austoben kann, und halt ihn fern von edlen Teilen
Liebe Grüße vom Mischa
Glückwunsch zum Lappen!
Das Mitrestaurieren ist auf jeden Fall der perfekte Einstieg.
Nur so lernt er die Technik, deren Pflege und Wartung zu schätzen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt, und wenn ihr alles richtig macht, läuft sie dann solo 140...150 km/h nach Tacho...
Und den Offroad-Spaß auf Feld- und Waldwegen auf der XL kann die GTR nicht ersetzen!
Das Mitrestaurieren ist auf jeden Fall der perfekte Einstieg.
Nur so lernt er die Technik, deren Pflege und Wartung zu schätzen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt, und wenn ihr alles richtig macht, läuft sie dann solo 140...150 km/h nach Tacho...
Und den Offroad-Spaß auf Feld- und Waldwegen auf der XL kann die GTR nicht ersetzen!
Bub, bub, bub...