Aufklebersatz

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Eichi
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 10. September 2022, 13:29

Aufklebersatz

Beitrag von Eichi »

Moin Leute,

braucht jemand einen neuen Aufklebersatz für die weiße 500R? Hätte ich zum Selbstkostenpreis weiterzugeben, Porto lege ich noch selbst drauf.

Warum dies? Antwort: mal wieder dumm gelaufen. Ich hab mir den Satz in der Bucht aus England bestellt, siehe hier:
https://www.ebay.de/itm/145257437863

Dabei hab ich mich gefreut, dass gleich zwei Sätze Aufkleber dabei sind, kann man sich einen mal beiseite legen oder (hoffentlich nicht) beim Aufbringen verschießen.

Kommt nach Wochen das Paket aus England, nur ein Satz drin. Ich dachte okay, nicht weiter schlimm, aber gewusst hätte ich schon gern warum. Abgebildet waren schließlich zwei. Schreibt der Händler mir zurück, einer ist für die weiße und der andere silber. Hessisches Fragewort mit zwei Buchstaben: HÄ? Jetzt kapiere ich garnichts mehr. Die Aufkleber sind doch identlisch?! Nein, sind sie nicht. Nämlich genau dann nicht, wenn man den schmalen Streifen zwischen der roten Fläche mit dem Honda-Flügel drauf und dem schmalen schwarzen Streifen außenrum nicht transparent (also durchsichtig) macht, sondern mit der Untergrundfarbe ausfüllen will. Gut, und warum will man sowas, wenn dadurch zwei Varianten entstehen, wo es sonst eine tut? Keine Ahnung!!

Okay, immer noch kein großes Problem, Hauptsache der Engländer hat den Satz für die richtige Farbe geschickt. Und jetzt kommt's: Hat er aber nicht. Er hat auch nicht gefragt, ob ich weiß oder silber will, es steht auch nirgendwo, dass man die gewünschte Farbe mitteilen soll. Und auf dem Bild sind die Tankaufkleber "doppelt" bzw. beide Varianten drauf.

Lange Rede kurzer Sinn, der Händler hat mir ja die Rücksendung angeboten. Aber auf meine Kosten, meint er. Nach England Sachen zurückschicken ist aber extrem kompliziert, seitdem es kein EU Land mehr ist. Man muss Zollerklärungen ausfüllen usw., völlig meschugge.

Also falls jemand ohnehin einen Aufklebersatz sucht für die weiße und sich darüber freut, wäre das am einfachsten und ich freu mich auch. Gerne als PN. Gruß, Eichi
XL500R PD02 Bj 83 R-110
XL500R PD02 Bj 82 NH-24
MTX80 HD06 Bj 82 NH-1
CX500C PC01 Bj 79 PB-110CU
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: Aufklebersatz

Beitrag von baldock »

The seller has to pay postage both ways if you're not happy. Just ask for a return through eBay and he will either send you a return label at his expense, or I bet he will just write it off and pay you a refund of the full amount and let you keep the stickers.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6180
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufklebersatz

Beitrag von volkerxl »

Das mit den Rücksendelabel stimmt nur für nationale Rücksendungen. Bei internationalen braucht er das nicht. Habe einen ähnlichen Fall mit USA gehabt. Schalte eBay ein, dann drängt eBay den Verkäufer.
Auch wenn dieser von dir angebotene Weg sicher der charmante weg ist
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
baldock
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mai 2021, 20:35

Re: Aufklebersatz

Beitrag von baldock »

I didn't realise you couldn't return international sales for free. I've had several free returns awarded by eBay with China but the sellers have just refunded the money and told me not to bother sending the item back.
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Aufklebersatz

Beitrag von Zorc22 »

Hello baldock,
i buyed a set of hydraulic tappets for my 1961 Chrysler via Ebay USA. They coming, but 2 were a little bit used. I claimed and should send - on my own payment - back. I contacted Ebay - no response.

So, i installed the two used tappets.
As we say in Germany : if the law is on your side that doesnt mean that you get the right law.
Roger
Antworten