Ventilschaftdichtungen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Ventilschaftdichtungen

Beitrag von FLO »

Gibt es Ventilschaftdichtungen auch im Nachbau? Und zwar einzeln und nicht in einem Dichtsatz. Bei Honda kosten die über 8 Euro pro Stück. <br>(Die MärchenOma wird zwar wieder rotieren, weil ich Geld sparen will, aber das nehm ich in Kauf ;D)
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von rubus »

Hallo Flo,<br><br>meiner schwäbischen Herkunft entsprechend kann ich Deinen Sparwunsch freilich verstehen :-) Dach meiner Erfahrung nach sind die Schaftdichtungen von Honda die besten, d.h. langlebigsten. Die Aushärtung erfolgt deutlich langsamer als bei den "grünen" aus den Dichtsätzen. Es gibt aber auch "schwarze" aus Dichsätzen, die evtl. besser sind. Als Einzelstücke sind mir Ventilschaftdichtungen aus dem Zubehörmarkt nicht bekannt.<br><br>Empfehlung also: Sicherheitshalber in den sauren Apfel beißen  :-/ <br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Michael_L

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Michael_L »

Hallo,<br>weiß nicht, ob's die einzeln gibt.<br>(denke, eher nicht)<br>Aber wegen des Preises solltest Du mal 'nen anderen Händler fragen, da hab' ich schon heftige Preisunterschiede erlebt.<br><br>MfG <br><br>Michael<br>
Gast

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Gast »

moin leutz!<br><br>ich nehm nur noch originale, nachdem ich bei ner zx10 (16 ventile) nachbau berbaut hab und dann im betrieb feststellen musste, dass das dingen bläut und öl verbrauchte. >:(<br><br>mit nem schraubertrick hab ich die dinger gegen originale getauscht ohne den kopf zu demontieren und siehe da, aus wars mit bläuen und ölsaufen ;D<br><br>es gibt halt sachen, da lohnt kein geldsparen :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>jo, sollten eigentlich im Programm sein. (Bin jetzt zu Hause und kann nicht nachsehen). Man sollte aber die originalen nehmen, halten länger.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten