Edelstahlkrümmer

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 12. April 2002, 23:57

Edelstahlkrümmer

Beitrag von wolle »

Hallo XL-Treiber<br>Vor Äonen gab's hier eine Diskussion über Edelstahlkrümmer. Ich hab' mal testhalber bei Leiro angerufen. Dort bietet man einen Edelstahlkrümmer für 120 Euronen an. Vielleicht kann man ja noch ein paar ? sparen, wenn mehrere gekauft werden. <br>Was haltet ihr vom Preis ? Sind 120 ? zuviel für einen Edelstahlkrümmer zuviel ?<br><br>Never mind the kickback<br><br>Wolle
Never mind the kickback
omagotti

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von omagotti »

240 mark für nen edelstahlkrümmer istr schon o.k., das kostet der von der xt 600 (ebenfalls ein vierventiler, damit zwei auspuffrohre am zylinderkopf) auch. <br>der für die xt 500 ist halt einen tick billiger, weil es eigentlich nur ein staubsaugerrohr ist, natürlich leicht gebogen.<br>es gab mal von polini einen drehmomentkrümmer mit mehr durchmesser, ist glaub ich auch nicht schlecht, die von götz wissen aber nichts mehr davon. <br><br>                 Omagott
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von rubus »

Hallo Omagott,<br><br>ich finde es sehr erfreulich, daß Du in dieser Sache endlich etwas in Erfahrung und Bewegung gebracht hast :-)<br>Ich würde aus dem Stand mindestens schon mal 4 Stück abnehmen können. Falls es tatsächlich konkret wird, würde ich noch ein paar weitere XÖl-Treiber versuchen anzufixen.<br>Da die Krümmer der "S" und "R" verschiedene Längen haben, wäre es interessant zu wissen, wie dies zu berücksichtigen wäre: Also wie beim Götz-Krümmer, der mit nur einer Länge gefertigt wurde, die dann durch Absägen des Rohres entsprechend anzupassen ist? Oder sind zwei verschiedene Ausführungen angedacht?<br>Ich bin gespannt, was daraus werden wird ...<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von rubus »

Sorry, das hatte "Hallo Wolle" heißen sollen ;-)
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von rubus »

Huhu?<br><br>Ist die Sache mit Leiro eingeschlafen bzw. gestorben?<br>Man hört ja leider nix mehr ...
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 92
Registriert: 12. April 2002, 23:57

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von wolle »

Hallo Harald<br><br>Nach dem Treffen gehts in Sachen Edelstahlkrümmer weiter. Vielleicht kann mensch die Sache durch das Treffen bedingt konkretisieren.<br><br>Bis Freitag, oder kommt ihr später ?
Never mind the kickback
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von LarsErik »

Klar Freitag !!!! <br>Wann sonst? Zu spät? nie im Leben!<br>
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von rubus »

Wir starten morgen (Freitag) gegen Mittag, wenn alles klappt. Ich warte noch auf meinen neuen Hinterreifen,  der eigentlich schon gestern hätte angeliefert worden sein sollte. Hoffen, beten, warten ... :-/<br><br>Bis denne<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Pit

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von Pit »

Was ist jetzt mit dem Krümmer ?<br>Hätte auch interesse !
Andre

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von Andre »

Moin Leute!<br><br>Ich hab mir den Edelstahlkrümmer hier bestellt:<br><br>[center]ABP-Racing[/center]<br><br>Das Ding soll angeblich auch mehr Leistung durch grösseren Durchlass geben. Müsste heute bei mir ankommen. Wenn ich's angebaut und ausprobiert habe, kann ich meine Erfahrungen gerne berichten.
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von rubus »

Hi Andre,<br><br>für welche Maschine (XL 500 R oder 600 RM)? Costa quanta?<br>Anruf genügt?<br><br>Berichte doch mal genauer!<br><br>Ciao<br> Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Andre

Re: Edelstahlkrümmer

Beitrag von Andre »

Oh... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich keine XL mehr fahre.<br>Hab mir das Ding für meine neue Suzuki DR650 bestellt.<br><br>Aber ich geh davon aus, dass man den auch für eine XL bekommen kann. Auch wenn das Modell auf der Seite nicht aufgeführt ist.<br><br>Anruf wird sicher genügen. Ich hab allerdings ganz unumständlich via E-Mail bestellt. Kostenpunkt ist 109,00 ? zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühren.
Antworten