SCHNEE

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Naila

Beitrag von XRoad »

Willst das Gerät wieder zurückverbasteln?
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

NEIN!!!
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Naila

Beitrag von XRoad »

Servus Heinz,
mach doch wenigstens wieder eine XL Lampenmaske dran,ich gebe eine aus!
Gruß Ingo
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo Ingo!
Unter "irgendwas" muß ich doch die ganze Elektrik verstecken.
Ich hab mir schon ein anderes Teil ersteigert, weiß aber noch nicht so richtig wie das Ganze am Ende aussieht.
Die Verkleidung ist jedenfalls Neu und hat ein Material-Gutachten.
Und dann ist auch noch keine Farbe drauf - dafür hab ich noch gar keinen Plan.
Ein großer Tank liegt da auch noch - aber ebenfalls verkehrte Farbe -
und dann passt wiederum die Sitzbank nicht mehr.
Und dazu kommt noch - Füsse kalt, Hände kalt, Nase und Ohren ebenfalls -
kein Schraubärwetter, jedenfalls nicht draußen.
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

Winter

Beitrag von AIGOR »

Hallo Leute,

hier ein aktueller blick bei mir aus dem Fenster.
In einer Stunde beginnt der Frühling :D
-----es schneit weiter :cry:

Bild

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Zurück zum Thema: Heute Morgen im wüsten Schneetreiben zur Arbeit gefahren und auch noch der Kupplungszug gerissen... Sowas hasse ich ja!!

Naja, hab' ihn dann gleich noch beim Erik bestellt und bis dahin notdürftig repariert....
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Benutzeravatar
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Naila

Beitrag von XRoad »

Ich hab mir schon ein anderes Teil ersteigert, .....

Servus Heinz,
her mit den Fakten,was genau für ein Teil.
Gruß Ingo
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Andi,

vielen Dank für die Bestellung, das Teil geht morgen früh raus.

Normaler Weise wäre es heute schon in die Post gegangen, aber leider ist mein T3 Bus heute gestorben. Turbolader gerissen und Kopfdichtung platt. Und zu allem Übel hat der JX Motor das gleiche Problem wie die XL600er (die 500er sind weniger betroffen),- Risse im Zylinderkopf. Da hilft nur neu. :cry:

Ist aber alles schon zerlegt und in Arbeit. :)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Hallo Ingo!
Neugierig bist Du aber gar nicht - oder?
Das ist aus dem "Streetfighter" Regal - ganz neu und hat noch keine Kriegsbemalung.
Weil einen Scheinwerfer jeder hat, wird es wohl bei der 2-Augen-Optik bleiben. :grosseaugen:
NO DEAL - keine Xl-Maske. :willnicht:
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Ja, ja, Erik!
Die guten T3!! Habe ja selber einen, aber eben mit dem Herz eines Boxers! :D
Die Stegrisse im Kopf des JX sind ja schon fast normal, habe mir aber wegen dem empfindlichen Turbo und dem Hitzeproblem eben keinen JX geholt, sondern einen mit MV-Motor. Der ist wenigstens auf Euro 2 zu bringen (dafür kämpfe ich eben jetzt mit den verhassten Wassermanteldichtungen) :roll: :D

Mit dem Versand: Ist o.k., Erik! Habe jetzt halt einen Ersatzinnenzug mit Schraubnippel drin und solange mit der Flex bearbeitet, bis er in den Griff passte. Wie gut, dass ich hier auf einer Baustelle arbeite, wo alles Werkzeug rumfliegt... :lol:

Gruß, Andi

P.s.: Du weißt, daß Du den JX nach einer Autobahntour noch ne halbe Minute nachlaufen lassen sollst, damit der Turbo wieder abkühlen kann?
Zusätzlicher Ölkühler montiert?
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Andi,

jo, das mit dem Turbo ist mir bekannt. Ich fahre den Toaster auch nur ganz sinnig. :D

Den JX habe ich jetzt auf Euro 3 gebracht! :)

Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8T mit Euro 3, macht 210€ Steuern.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Damit's nicht nochmehr o.t wird: PN an Erik :D
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Antworten