Wert meiner XL500R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Wieviel könnte sie ungefähr bringen

rund 500
12
60%
rund 800
7
35%
rund 1000
0
Keine Stimmen
über 1000
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
DaFoX
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:34
Wohnort: 75245
Kontaktdaten:

Wert meiner XL500R

Beitrag von DaFoX »

hallo

ich will meine XL500R wohl demnächst verkaufen. war bis jetzt zweitmoped, und langsam geht mir der platz aus, denn das nächste lächelt mich schon an :roll:

würde jetzt gerne wissen, mit wieviel ich rechnen könnte. deshalb lass ich das einfach mal als umfrage laufen :lol:
kann man natürlich nicht genau sagen, aber es sind ja gewisse erfahrungen vorhanden bei den ein oder anderen.

hab sie im dezember erst gekauft. hat schon fast stolze 47000km drauf.
ölquellen gibts am zylinderfuß und kopf :roll: läuft aber ansonsten echt gut.
sind paar umbauten gemacht worden. den rest sagen wohl die bilder.


Bild

mehr: http://masterfennek.milten.lima-city.de ... %E4rz.html


danke schonmal!

gruß
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

was auf den bildern nicht sicher zu erkennen ist aber wichtig wäre:
zustand der reifenprofile (abgefahren??)
zustand kettensatz (sieht soweit nicht mehr so gut aus)
auspuff eingetragen?
was ist schon am motor gemacht worden?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
DaFoX
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:34
Wohnort: 75245
Kontaktdaten:

Beitrag von DaFoX »

hab selber am motor nichts gemacht.
profil mittlerweile nicht mehr das beste. sollten demnächst neue her. kette ebenfalls

Bild

auspuff ist nicht eingetragen. hat aber ne e-nummer und entspr. ewg-betriebserlaubnis. also keine eintragung nötig
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Habe auf "rund 800" getippt, meine aber "bis 800 Euro". Ich denke auf E-Bay kannst du schon über 500 Euro dafür bekommen. 670 Euro? 700 Euro? Diese Preisklasse ungefähr.

Viele Grüße,
Dominik
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24. März 2007, 18:13
Wohnort: bayern

wert

Beitrag von shana »

hallo,
mich würde als käufer interessieren:
hat sie tüv- wie lange?
baujahr?
funktioniert die elektrik(blinker,licht etc)...tacho usw.
elektrostarter?
was ist mit dem sitz passiert?
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24. März 2007, 18:13
Wohnort: bayern

wert

Beitrag von shana »

achja...noch vergessen......kettenschutz....spiegel? gibts das als teile dazu?
Benutzeravatar
DaFoX
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:34
Wohnort: 75245
Kontaktdaten:

Beitrag von DaFoX »

TÜV neu, also noch bis 09
hab nen linken spiegel, der dazu kommt (mehr sind bei der alten dame noch nicht vorgeschrieben, oder?)
kettenschutz hab ich keinen
tachobeleuchtung funktioniert meistens (schau ich auch mal noch, obs nur die birnen sind)
blinker muss ich hinten noch ne birne wechseln, wird aber gemacht
e-starter?! :eek:
den sitz hab ich abgepolstert
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Also optisch schaut die schon sehr fein aus! Und klasse Fotos!

Das wäre was für den XL-Kalender, nicht? (Obwohl halt nicht ganz original)

ZB. dieses Bild hier:

http://masterfennek.milten.lima-city.de ... %E4rz.html
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Aha, ich sehe das klappt mit dem Link nicht ganz. Ich meinte das ganz linke Bild in der unteren Reihe (bei oben genanntem Link).
Benutzeravatar
DaFoX
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:34
Wohnort: 75245
Kontaktdaten:

Beitrag von DaFoX »

du meinst dann wohl das, das ich oben schon im ersten post drin hab.
von mir aus darf sie gern rein 8)
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Jo, hast recht, das meine ich! Sehr cool fotografiert! :gut:
shana
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24. März 2007, 18:13
Wohnort: bayern

wert

Beitrag von shana »

neuer tüv ist schon mal sehr gut!!
bj?
yo, meine 500er hat nen e-starter.....dachte ist bei allen 84er modellen so?!
fehlt auf den bildern nicht auch der "gepäckträger"...also wo der auspuff auch noch ne halterung hat.....und ein hinteres schutzblech...? bist du so durch den tüv gekommen.....bei mir haben sie sogar nen fehlenden splint an der fußraste bemängelt....sind wohl oberfüchse hier bei uns....?!
ist am vorderen fender die farbe abgeplatzt...oder täuscht das aufm bild?
Benutzeravatar
DaFoX
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 51
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:34
Wohnort: 75245
Kontaktdaten:

Beitrag von DaFoX »

gepäckträger hab ich noch rumliegen. der auspuff ist durch ein metallstück am rahmen befestigt.
wenn du dieses bild meinst:
http://masterfennek.milten.lima-city.de ... c02928.jpg

nein, das ist keine fehlende farbe. ist noch bissl matsch. aber ein klein wenig fehlt an der vorderen kante die schwarze farbe, aber nicht gravierend.

Bj ist 82
der Heckfender ist von ner KTM SX525
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Nicht hauen, aber mehr als 500 würde ich nicht geben. Einzylinder mit fast 50TKM, Fuß- und Kopfdichtung undicht, anderes Heck, fehlende Teile, mattschwarz...
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die XL original am leibesten mag.... 8) :D
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerH »

ich muss leider ins gleiche Horn stossen:

Ein Unwissender zahlt vielleicht Traumpreise, ein Wissender Kenner weiß, dass ihn die bald anstehende Revision schnell zwischen 1000 und 1500 € kosten kann. Selbst wenn sie derzeit noch sehr gut läuft, wird jeder, der etwas auf sein Möpi hält dafür sorgen, dass die Leckagen abgedichtet werden. Ich brauche ja hier wohl kaum zu erwähnen, welche Überraschungen da zutage treten können.

Ich wüsste sehr wohl was ich dafür bereit wäre auszugeben, behalte dies aber mal ganz diskret für mich.

Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Antworten