Preis für eine Vollabnahme

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Das ist ja interessant. Das habe ich nicht gewusst.

Vielen Dank für die Info,
Domini
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Hab ich gerne rausgesucht, ist schließlich ja auch ein wenig im eigenen Interesse :wink: . Habe neulich mal was in die Finger bekommen, wo etwas über zu leistende Summen draufstand, falls z.B. jemand umgefahren wird und danach pflegebedürftig ist...alter Schwede (Verdienstausfall, Pflegekosten...das jeden Monat mal ner Restlebensdauer von sagen wir 20Jahren...eijeijei)...da ist das Schmerzensgeld die Portopauschale :D .
Viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Aha,

also auf jeden Fall die alten Kennzeichen anschrauben.
Bei Vollabnahme / Baurat, wenn also das ehemalige Kennzeichen nicht mehr gültig ist, da eventuell neu vergeben, nur nach voraberteilung eines neuen Kennzeichens durch die Zulassungsstelle.

Fahrten zum TÜV also nicht nur mit der Doppelkarte, sondern immer in Verbindung mit einem Kennzeichen, egal ob das alte, oder das zukünftige neue.

Meine Kiste war 14 Jahre abgemeldet, da hätte ich also vorab ein Kennzeichen beantragen müßen, drucken lassen und montieren.
Dann zur Abnahme, dann wieder zur Zulassungsstelle.
Eventuell fallen bei der Voraberteilung auch noch extra Gebühren an?

Da nehm dann doch lieben den Hänger.

Gruß

Martin
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

...das würd ich in dem Fall auch so machen. Bei mir bietet es sich halt anders an, da der TüV etwa nur 5 min von der Garage entfernt ist. Die Fahrt und Wartezeit beim Kraftverkehrsamt (hin und her plus warten etwa 3 Stunden wenn alles glatt geht) schenke ich mir, das soll mal schön ein Anmeldedienst erledigen. Ist nicht allzu teuer und schont meine Zeit und Nerven.
Viele Grüße
Karsten
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

bei mir ist der tüv 1,2 kilometer von meiner garage entfernt,ich habe auch schonmal ne xl hingeschoben und zurück,hat nicht wirklich spass gemacht,muss ich aber zum glück nicht mehr machen.der tüv kommt jetzt immer zu mir
Antworten