Vorlage Für Aufkleber

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

MAK
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 2. Juni 2007, 22:05
Wohnort: Hameln

Vorlage Für Aufkleber

Beitrag von MAK »

Hallo,
hat schon mal jemand die 500R Aufkleber der Seitendeckel eingescannt?
Ich würd mir gern welche machen,aber ich kann nirgendwo eine Vorlage finden.

Gruß
Armin
geht scho!
Benutzeravatar
win
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 30. November 2006, 20:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von win »

Hallo Armin,

ich hab mir einen ganzen Satz für die "R" im Urlaub machen lassen (Vorderes und hinteres Schutzblech, Tank, Seitendeckel und Schwinge),
leider in der falschen Farbe (die "500 R" nur in Weiß, brauche die aber in Rot) was wohl an meinen fehlenden ostasiatischen Sprachkenntnissen lag.
Wenn Dir die in Weiß reichen, schicke ich Dir die gerne zu, noch gerner im Tausch gegen Rote

Gruß

Win
(der nicht weiß wie er hier ein Bild anhängen kann)
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

@ Win:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hier Bilder anzuhängen. Eine davon ist folgende: Gehst auf www.666kb.com und ladest dort ein Bild hoch (max 666kb). Dann wird dafür ein Link angezeigt, den du hier im Forum posten kannst. Das Bild wird dann hier angezeigt. Keine Hexerei und gratis. :wink:

Edit: Hier ein Beispiel...

Bild
Benutzeravatar
win
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 30. November 2006, 20:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von win »

Hi Flo,
na, mal sehen...http://666kb.com/i/apyuru7zb7g86fgak.jpg
Wie man hoffentlich sieht, musste ich die "Pro-Link" und "500 R"
Aufkleber tauschen, wegen weißem Adler auf weißem Grund :D
Ach ja, und brummen tut´s auch noch nicht.

Gruß

Win
Benutzeravatar
win
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 30. November 2006, 20:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von win »

Na, vielleicht sollt ich doch mal einen Computerkurs.....
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Nee, Du musst den Link für das Bild nur so schreiben:

Code: Alles auswählen

[img]http://666kb.com/i/apyuru7zb7g86fgak.jpg[/img]
Der Link muss von

Code: Alles auswählen

[img]
und

Code: Alles auswählen

[/img]
eingeschlossen sein. Du kannst den Link auch markieren und in der Editorzeile oben den Knopf "Img" drücken. Dann werden die Zeichen automatisch eingefügt.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
win
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 30. November 2006, 20:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von win »

Hoffentlich klappst jetzt. Bin schon nassgeschwitzt als würde ich den
Motor ohne Bierkiste einbauen...
Also nochma....
Bild
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ach ja: Und auf die Größe sollte man ein wenig achten ;-) . Mehr als 400 Pixel in der Breite zerstören das Layout erheblich :) .

Du kannst es dir übrigens noch einfacher machen:
Unter dem Editor ist ein Feld, vor dem "Dateiname" steht. Deneben ein Button namens "Durchsuchen". Wenn du da drauf klickst, kannst du ein Bild auch direkt aus deiner Festplatte hochladen. Das Programm warnt dich automatisch, wenn das Bild zu groß ist und sorgt dafür, dass das Foren-Layout nicht versaut wird.

Am besten probierst du die Funktionen im Testboard aus. Ist extra dafür eingerichtet.

Grüße,
Dominik
MAK
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 2. Juni 2007, 22:05
Wohnort: Hameln

Beitrag von MAK »

Hallo Win,
für die Aufkleber an den Seitendeckeln und der Lampenmaske konnte ich mir Schablonen machen und sie dann auf Klebefolie übertragen,falls jemand Vorlagen braucht ,kann ich sie gern einscannen und mailen.Ich hätte jetzt gern die `500R´ Aufkleber von den Seitendeckeln als Vorlage um mir welche zu machen,vieleicht hat jemand einen und könnte ihn einscannen?

Gruß
Armin

ps:Schönes Bild :)
geht scho!
Josch

Beitrag von Josch »

Moin zusammen,

ja, man sollte nicht nur auf die Breite und Höhe achten, sondern auch auf
die Dateigröße. Bitte immer dran denken, dass es immer noch sehr viele
Benutzer gibt, die mit dem Modem unterwegs sind. Die bekommen bei
solchen Bildgrößen (in diesem Falle 380 KB) schnell Tränen in die Augen,
lädt so ein Bild doch mit einem 56K Modem in grob über den Daumen 70-80
Sekunden - kein Spaß ;-)

Nur mal so am Rande erwähnt ...

Gruß,

Josch
Benutzeravatar
Xl500 Zebra
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 242
Registriert: 30. April 2007, 11:37
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Xl500 Zebra »

josch da hast du natürlich recht ,aber das mit dem modem ist heute ja fast auf jeder webseite schon nen krampf :(
die werden ja immer grösser und die grafiken immer ausgefeilter ,

da müssten sich die modembesitzer ja schon dran gewöhnt haben :D

aber trozdem mein mittleid :lol:
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
Benutzeravatar
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
Wohnort: 56337 Kadenbach/WW

Beitrag von Andi »

Hey Win!

Schöne Dakar hast Du da ja, fast wie meine!! :D

Wo aus dem Hunsbuckel kommst Du denn her? Wir sind ja fast Nachbarn... :lol:
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit an.

Mir fehlen auch die 500R Aufkleber in Weiß, für die Seitendeckel.

Wenn ihr zu einem Ergebniss kommt, nehme ich auch zwei Stück.

XL Gruß
vom Stoppelhopser :)
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Benutzeravatar
win
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 30. November 2006, 20:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von win »

@ josch:
sorry mit der Bildgröße. Habe schon mächtig geschwitzt das Bild überhaupt reinzubekommen. Ich frag mal meine Tochter wie das mit den Pixeln ??? geht.

@ armin:
ich scan Dir einen "500 R" Aufkleber ein (ich fang schon wieder an zu schwitzen.....)

@ andi:
Is´noch nicht fertig, geht erst im Winter weiter, steht in der Nähe von Kastellaun, mach mal ne Hunsrücktour und komm auf ein warmes Wasser rein :bia:

Gruß an alle
Win
MAK
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 2. Juni 2007, 22:05
Wohnort: Hameln

Beitrag von MAK »

Hallo Win,

Danke schön-fang auch schon an zu schwitzen :D

Gruß
Armin
geht scho!
Antworten