bretter für ausgesuchte benutzergruppen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten

Notfallliste für alle angemeldeten user sichtbar machen?

ja
4
29%
nein
10
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

bretter für ausgesuchte benutzergruppen

Beitrag von volkerxl »

wir da hätten:
krümmerforum
spenderforum
notfallliste
mr.xl

könnte ich diese bretter für alle sichtbar machen?

wie sieht es bei der notfallliste aus im speziellem?
da sind persönliche daten drin. was meinen die beteiligten?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Hi Volker,

also mein klares nein für die generelle Anzeige.
Wenn der Eintrag in die Notfallliste auch weiterhin nur durch die Admins erfolgt, besteht wenigstens die Hoffnung das die teilweise sehr persönlichen Daten nicht wahllos im Netz verbreitet werden.

Ich bin immer, und zu jeder Zeit bereit einem Freund, aber auch Fremden zu helfen, wenn es durch mein Bauchgefühl bestätigt wird.

Ich möchte aber nicht das meine persönlichen Daten, die ich hier unserer Gemeinschaft zur Verfügung stelle, durch Unbefugte mißbraucht werden.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Volker,

ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Sollte anders entschieden werden: Bitte ich um die Löschung meiner persönlichen Daten und die Streichung aus der Liste.

Viele Grüße Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

sehe es ähnlich wie gunar ,

für die xl spezis die in der notfalliste sind die daten gedacht.


gruss peter
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Genauso - sollte die Liste öffentlich gemacht werden, bitte meinen Eintrag streichen - da ist eine Mobilnummer dabei, die niemanden was angeht, außer er fährt XL und braucht Hilfe.
Gruß Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

alles dito

wie meine vorschreibär

notfallliste is nix für öffentlich
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Jipp, :bindagegen: für die Notfall-Liste
Ähnlich sieht es mit dem Spender-Forum aus, geht eigentlich niemand was an.
Die anderen Themen sehe ich unkritisch.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Nein für die Notfall-Liste...da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Krümmerforum kannst du meinetwegen gerne öffentlich machen. ..ist ja momentan abgeschlossen, aber es sind sicher einige allgemein interessante Infos drin.

Gruß
Volker 8)
Vorderrad nie kleiner als erlaubt ;)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ok, antworten wie erwartet.
was ich jedoch ehr meinte ist, gerade die notfallliste ist nur von mitgliedern der notfallliste zu sehen. sozusagen einen geschlossene nutzergruppe.
ich glaube zu erinnern, das man das einsehen auf registriere user beschränken kann.

wobei ich finde, nur wer in der notfalliste seine daten preisgibt, sol auch nur reinschauen dürfen.

ok, damit ist die notfallliste klar. :abgelehnt:
die spenderseite sowieso :abgelehnt:
bleiben mr. xl und das krümmerforum :unknown:
das sehe ich ehr unkritsch.. oder... gerade die an mr xl beteiligten???
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

mr.xl kein problem für die öffentlichkeit

wenn das mal nicht zu anstössig wird mir persönlich egal

also :bindafür: :bindafür:

krümmerforum

kann sowieso freigeschaltet werden

also :bindafür: :bindafür:
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
AllgemeinerMensch
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 8. Oktober 2007, 14:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllgemeinerMensch »

Was ist ein krümmerforum :gruebel: ?
"Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch."
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 216
Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
Wohnort: 90571 Schwaig

Beitrag von Lordhelmchen »

AllgemeinerMensch hat geschrieben:Was ist ein krümmerforum :gruebel: ?
Hi, das ist das Forum vor dem Auspuffforum natürlich ! :D :D :D
- Oder nicht ?

Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallole!

Wurde jetzt was in den rechten geändert!?! Irgendwie kann ich die letzten 20 Beiträge gerade nicht mehr einsehen ohne eingelogt zu sein!?! War vorher auch ohne Login möglich! :?:

AllgemeinerMensch hat geschrieben:Was ist ein krümmerforum :gruebel: ?
Da hat Volker mal Sammelbestellungen ins leben gerufen mit Edelstahlkrümmer der Firma Leiro! Mit einer etwas anderen Form, aber klasse Optik.... So sehen die teile aus!


http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393264.jpg

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ja , aber sollte so nicht sein.
habe es wieder so gemacht dass es ohne einloggen zu sehen sein sollte
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi XL´ler !

Mich gibts auch noch :D
Mr. XL kann jeder schauen - auch die "Socke" dürfte da nix gegen haben - oder ?

Bei der Notfalliste stimme ich den anderen zu, da stehen zu genaue persönliche Angaben drin. :!:

Hatte erst neulich so ne SMS wo man zurückrufen soll und dann einen Buchstaben-Zahlencode eingeben soll - ruckzuck hat man irgendeinen Vertrag abgeschlossen (wird zumindest behauptet) und bekommt Rechnungen, Mahnungen und dann Inkassoschreiben :evil:

Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Antworten