Shell V-Power

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Andru
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. April 2003, 21:25
Wohnort: Bremen

Shell V-Power

Beitrag von Andru »

Moin XL Gemeinde,<br><br>hat jemand schon von dem 100 Oktan Sprit von Shell gehört? <br>Da ich ausschließlich Super Plus tanke (nur das Beste für meine alte Dame), frage ich mich ob die 100 Oktan dem Motor noch besser gefallen würden. <br><br>Gruß Andru
Gast

Re: Shell V-Power

Beitrag von Gast »

moinsen!<br><br>ich musste aus verlegenheit diesen saft tanken. ausser mehrkosten von 0,11 euro/liter :o im vergleich zu super+<br>konnte ich keinerlei veränderungen an mir oder meinem mopped (XL S) feststellen.<br><br>ich denke, das geld kann man besser anlegen. die xl geht auch mit super+ gut!<br><br>
w.infried

Re: Shell V-Power

Beitrag von w.infried »

Hallo,<br><br>gestern 100 Oktan getankt, seitdem nimmt <br>die XL nur noch verzögert Gas an?<br>Kann ja wohl am Sprit nicht liegen ???<br>Vielleicht Dreck drin ???<br><br>Gruß<br><br>Winni
ilwise

Re: Shell V-Power

Beitrag von ilwise »

O-Ton Werbung: "nach Experten-Meinung: turboeffekt schon bei der 1. Tankfüllung". So einen Blödsinn habe ich mir schon lang nicht mehr angehört, vor allem im Bezug auf die XL!<br>Rainer
omagotti

Messerscharf Shell V-Power 1000ps mehr

Beitrag von omagotti »

der hausmechaniker hat auf anfrage zu mir gesagt:<br><br>die müssen normalen hansdelsüblichen sprit in irgendeiner formel klasse fahren (in der eins?) und deswegen gibts den sprit. <br>wenns den sprit noch nicht gibt, dann verkaufen wir ihn halt an der zapfe...irgendwelche speziiiialisten werden das zeug schon fahren....und uns die produktion subventionieren.<br>ist so wie mit den superbikes...1000stück muss man halt bauen, bevor die auf die rennstrecke dürfen....<br><br>Shell macht mit dem saft dank der mischung nach aussage hausmechaniker noch nicht mal richtig gewinn...<br>zuviel gute vitamine drin...direktgepresst aus der steizeitorange mit viel vitamin c. <br><br>          Die Oma
Kuhbaendiger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20. April 2003, 05:59
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Shell V-Power

Beitrag von Kuhbaendiger »

Ist V-Power nicht nur ein weiterer Shell Werbegag nach Optimax?<br><br>Optimax war schon frech aber 11 Cent pro Liter mehr steht in keiner Relation, dass nenn ich dreist und dumm wer drauf reinfällt British Oil kocht auch nur mit Wasser!<br><br>Mein alter Ford (20M P7b) brauchte auch super Plus, da bin ich ja bei 18 Ltr auf 100 KM ein Vermögen los!
Kicken, qualmen, ölen...und Sie läuft doch!
Stefan

Re: Shell V-Power

Beitrag von Stefan »

Hi,<br>na ja also mein Wissen über Oktanzahlen und Sprit sagt schon aus das Du mehr Leistung rausbekommst wenn die Oktanzahl höher ist.Allerdings musst Du da was am Motor drehen,durch tanken alleine geht da gar nix!!!Also bei Autos z.B Verteiler etwa 2-3 Grad mehr Vorzündung und solche Dinge,oder wenn Du den Motor höher verdichtest.Dann bringt das was aber sonst nix ausser Mehrkosten.<br><br>Gruss Stefan
ilwise

Re: Shell V-Power

Beitrag von ilwise »

hi all<br>nachdem ich auch über den Übersprit abgelästert habe und immer noch meine Zweifel am preis/Leistungsverhältnis habe, hat mir ein Bekannter Folgendes erzählt:<br>An meiner Montesa Trialmaschine war mit dem Shell V-Power das typische Montesa-geklappere weg und die Karre ging viel besser.<br>Hmmm, funktioniert das nur beim 2-Takter oder müssen wir umdenken???<br>Wer hats denn auch schon mal ausprobiert?<br>Rainer
Gast

Re: Shell V-Power

Beitrag von Gast »

moinsen leutz,<br><br>nachdem ich weiter oben ja geschildert habe, dass sich mit dem übersprit ausser der geldbörse nichts verändert hatte, kann ich das jetzt nur nochmal bestätigen. habe gestern wieder "normales" super+ eingetankt und die xl läuft genauso gut wie mit dem übersprit. keine veränderung an startverhalten, gasannahme und dergl.<br><br>für mich eindeutig geldschneiderei >:( mag ja sein, dass das zeug was bringt, wenn man 'nen motor mit hyperinteligenter einspritzung hat, aber nicht bei der xl!<br><br>das heisst für mich: ich mache ab sofort einen bogen um shell-stationen, weil die, wenn sie v-power im angebot haben, kein "normales" super+ mehr vorhalten :o<br><br><br>
ilwise

Re: Shell V-Power

Beitrag von ilwise »

aha!<br>Dann werde ich da schön mal die Finger davon lassen, man zahlt ja eh genug Steuer :o<br>Rainer
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Neues von der V-Power-Front

Beitrag von rainerH »

In Sachen Leistungssteigerung mit diesem Saft gibt es mittlerweile ein breites Spektrum an Meinungen. Fakt ist, dass eine Leistungssteigerung bei normalen Ottomotoren mehr als angezweifelt wird. Fakt ist aber auch, dass der Sprit 1 (in Worten: EINEN) Vorteil hat: durch bestimmte Additive soll er angeblich den obersten Kolbenring "schmieren". Das wäre an der XL natürlich ein positiver Nebeneffekt, da dieser Ring im Normalfall fastt zu 100% trocken läuft.
ABER: Wenn man bei einem Durchschnittsverbrauch von 5l/100km ca. 200 E mehr für ca. 25 tkm ausgeben muss, dann bekomme ich dafür auch einen neuen Kolben und neu ist nach der Laufleistung auch der V-Power geschmierte Kolben nicht mehr, also verschlechtert sich das preis-Leistungsverhältnis bei dieser Investition ganz erheblich.
Für mich steht fest: KEIN V-power!
Rainer
Antworten