huahhh meine xl macht mir angst

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

keine ahnung momentan wird wirklich nur öl gekuckt und gefahren

bis die kiste auseinanderfliegt und dann wird der motor neu gemacht und weiter gehts

meine r darf nicht soviel aufmerksamkeit bekommen sonst fängt sie an zu spinnen

na wenn sie das so haben will
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Mir gings wie Tux: Nach unseren ca. 1100 km durch D und CH stellte ich daheim ebenfalls mit Erstaunen fest, dass der Ölstand noch bei Max war und nichts fehlte.

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen dass ich zwischendurch nicht einmal reingeschaut habe...

OK, der Motor hatte ja gerade ne Revision hinter sich. Neue Ventilschaftdichtungen sind schon was schönes!

Und der Kopf ist noch immer furztrocken. Durch die ca. 15 neuen Ensat-Buchsen im Kopf kann man die Schräubli ja wieder vernünftig anziehen...

Grüße, Kristian
Bub, bub, bub...
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

Hey Tux,

Du hast doch bestimmt den Schwitzwasserablauf Deiner Kombi mit der Zylinderkopfentlüftung kurzgeschlossen? Oder ist Dein Ölkühler nur sehr lamsam aufgetaut? Bremsflüssichkeit... Getriebeöl... Brennstoff???? Fehlt denn gar nix? nich mal ne Cola light?.. dann muss es eine Honda sein :D

Sag getze wenigstens " die Batterie ist leer", jaa?

Fahr lieber noch mal warm und miss nach...

Lustige Grüße

IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
Moses
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 291
Registriert: 29. Oktober 2004, 07:01
Wohnort: 55425 Waldalgesheim

Beitrag von Moses »

Hi TUX !
Auch von mir "GLÜCKWUNSCH" !

So einen Motor sollte man unbedingt in Ruhe lassen :D
Nicht aus Langeweile mal so eben öffnen um neugierig reinzugucken - man entdeckt dann vielleicht Dinge die man gar nicht wissen wollte :eek:

Meine XL qualmt wieder wie auf´m Treffen 2006 :D :D :D

Beim ersten Starten auf der LGKS-Tour durfte ich die Wäsche des Hotels noch einnebeln, am zweiten Tag hatten sie keine mehr rausgehängt :D :D :D Aber sie hat tapfer durchgehalten.
Öltemperatur dabei 120-130 Grad ... normal eben :P

Gruß in die Runde

Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden :-) - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016) :-(
Antworten