Metzler Enduro 1 - TÜV?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

disko-stu
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. November 2007, 19:03

Metzler Enduro 1 - TÜV?

Beitrag von disko-stu »

Hallo

Da dies mein erster Beitrag ist, will ich mich erstmal vorstellen:
Also, bin 20jahre junge, student und komme aus der umgebung von münchen. hab jetz seit eineinhalb jahren meine Xl500 S, und bin, bis auf die kleinere reparaturen die dauernd anfallen, sehr zufrieden mit ihr...
Ich schau immer wieder hier rein, allerdings konnte ich meine Fragen bis jetzt immer über die suchfunktion klären.

Also, folgendes problem: Komm gerade eben vom tüv und bin erstmal ratlos. Bis auf zwei mängel hat alles gepasst, ersten das lenkkopflager (kein problem, ist schnell gewechselt) und zweitens die Reifen. Hab erst vor kurzen zwei neue Reifen draufgezogen, vorne standart Bridgestone und hinten einen Metzler Enduro 1. Der nette Mann vom tüv aber meint, es muss vorne und hinten der gleiche hersteller drauf sein, und ich bräuchte ein Papier in dem entsprechender Reifen freigegeben ist...
Hab allerdings hier und auf der Honda Seite nur eine Freigabe fürden Metzler Enduro 2 (2, nicht 1) gefunden. und ohne diese Freigabe gibts kein tüv. Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen und hat eine Zettel oder sonstiges das ich dem tüvie vorzeigen kann, denn reifenwechsel kommt bei einem neuen reifen und studentenlohn nicht in frage....

danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Fahr zum nächsten Tüv-Heinz!

Seit vor vor dem Gericht in Brüssel geklagt und gewonnen wurde:

Markenbindungen sind EU-weit wegen Wettbewerbsverzerrung aufgehoben!

Richtige Definition Mischbereifung (hä, hä, ich kann eure Gedanken lesen...) Winter und Sommerreifen, bzw. Enduro Staßenreifen! Nix mit Metzler / Bridgestone! Das zählt nicht!