Gepäck? Tankrucksack?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
RayXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 14. November 2009, 21:54
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RayXL »

Hallo,
Danke! Einscannen ist nicht unbedingt nötig. Wenn es die für 500S oder 600LM gibt wäre die Seriennummer sehr hilfsreich.

Hab Götz vor einige Wochen schon mail geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Weil wir im Sommer vorhaben eine 4-5 Wochen Tour in Ost-Europa (CZ, SVK, UNG, ROM, UKR) zu machen mit die beide Alten, ist eine Tankruksack sehr hilfsreich.

Übrigens als beitrage für gepäckmöglichkeiten:
Auf meine 600LM hab ich von H&B Kofferträger (teuer), die befestigungsadapter von Touratech (teuer), aber schöne 28L Allit Alu Koffer (Billig! €43 p stück bei Toom). Die Koffer sehen ähnlich aus wie die Zarges, nur etwas dünner. Ich habe sie mit einige Aluplatten, siliconen und Blindniten, etwas verstärkt und mit weisse plastic Spraydose (€10) von drinnen mit kunstoff beschichtet. Damit (vielleicht) wasserdicht und gibt es auch nicht die schwarzen "Alurost" Flecken auf den Gepäck).

Mit die Koffer bin ich sehr zufrieden. Wenn man nicht eine Weltreise macht und 10x pro Tag den Motor hinlegt, soll es reichen.

Grüsse aus Holland!
RayXL
Benutzeravatar
velosolex
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2010, 07:54
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Tankdeckel für XLs

Beitrag von velosolex »

Sorry Ray und weitere Interessierte, ich war in letzter Zeit arg beschäftigt.

Hier die gewünschten Angaben:
Abschliessbare Tankdeckel für Honda XL, je € 11,50 bei Götz (www.gotz24.de)

Typ 1, ohne Entlüftung, Bestellnummer 3269161
Für:
XL 185 S
XL 250 S

Typ 2, mit Entlüftung nach vorne, Bestellnummer 3271315
Für:
XL 200 R
XL 250 S
XL 250 R
XL 250 RE
XL 500 R
XL 350 R
XL 600 R


Grüsse aus der Schweiz
Martin
Benutzeravatar
RayXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 38
Registriert: 14. November 2009, 21:54
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RayXL »

Ah danke!
Die 500S hat ein tanköfnungsdurchmesser von 6 cm und die 600LM 4,9...
Welche soll da passen?

Grüsse aus Holland!
RayXL
Shion
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2008, 03:30
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von Shion »

Hey Ray, für ne S passt der Tankdeckel der XL500R, sind die gleichen Deckel. Hab mir den gerade liefern lassen - drangemacht - glücklich gegrinst. Sieht super aus und ist weeeeesentlich komfortabler!
"Wir bauen das jetzt ein!!"
"Dein Mopped ist kaputt - die verliert ÖL am Kopf" - "Das muss so, du Spinner..." xD
Benutzeravatar
Andru
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. April 2003, 21:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andru »

To whom it may concern,
Moin Zusammen,
da ich nächste Woche auf eine einwöchige Tour gehe und mal wieder vor dem Problem stehe wie kriege ich Zelt, Hängematte und noch eine Ersatzunterhose mit, habe ich diesmal entschieden mir vorher Gedanken zu machen. Denke das es gut hier reinpasst:
Neben den klassischen Packsäcken habe ich diesmal die Satteltasche von Ortlieb ausprobiert. Ist zwar ziemlich teuer, und hat nur ein begrenztes Fassungsvermögen, macht sich aber recht gut und ist eine schnellmontierbare Alternative zu meinem Koffer. Probleme mit dem hinteren Hitzeblech habe ich bis jetzt nicht festgestellt, da ich es etwas mit Distanzhülsen abgerückt habe.
Gruß in die Gemeinde, und natürlich zum Ring :)
Andru
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shion
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2008, 03:30
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von Shion »

Hach, ein Ringrocker, sollte ich deine XL irgendwo sehen komm ich mitt nem Bierchen vorbei ;)

Wo ich gerade bei dir den Gepäckhalter hinten sehe, woher bekommt man eine solche halterung? Seid wochen beobachte ich Ebay, aber finde keine passende Halterung.

\m/ Man sieht sich an der Centerstage :)
"Wir bauen das jetzt ein!!"
"Dein Mopped ist kaputt - die verliert ÖL am Kopf" - "Das muss so, du Spinner..." xD
Benutzeravatar
Andru
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 1. April 2003, 21:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andru »

Hi Shion,
mit Gruß an den Ring meinte ich Uhlenköper...
Du meinst wahrscheinlich Rock am Ring.
Ist schon ein bißchen her das ich da war, muss '94 gewesen sein, aber auch mit einer XL500, mit einer SZ, ganz rechts...
War super...
Der Träger war bereits an meiner XL verbaut
Viele Grüße
Andr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten