Seite 1 von 3

Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 16:55
von OlafHH
Hallo XL Fahrer und Fahrerin :tach:

Ich habe da mal eine Frage. :sport:

Ich weiß, das so ein Thema oder mehrere gibt, aber die helfen mir nicht.

Welche Reifensorte (Hersteller usw.) fahrt ihr? und wie seit ihr damit zufrieden.

Danke.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 17:29
von Jörg
Hallo, fahre seit über 20ig Jahren den TKC 80, hinten mittlerweile in 5.10-17, da es den 4.60 nicht mehr gibt. Ob Wüste , Strasse oder Gelände ist eigentlich ne gute Sache.

Aber Vorsicht, Glaubenskrieg :D

Gruß Jörg

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 18:23
von Thorsten_vom_Deich
Moin Olaf !

Im Winter fahre ich den Heidenau K 60 Silica, mit der weichen Winter-Silica-Mischung.

über das Jahr nutze ich den Mefo Explorer, auf der Straße gut, auf Schotter und Sand geht der so, im Schlamm geht der gar nicht.

Der hält sehr lange, ist straßenorientiert und auch bei Nässe verträglich.

Da ich ja nun öfter Enduro-Ausfahrten mache, werde ich wohl umrüsten auf TKC 80.

Gruß

Thorsten

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 19:19
von worldstar
Hallo,

vorne Dunlop K850A, hinten Dunlop Trailmax. LG Dirk

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 19:35
von TTausLübeck
Bin ja Ganzjahresfahrer und fahre den werksvorgesehenen Bridgestone Trailwing 301/302 , der ist ein sehr guter Allrounder mit seiner weichen und harten Patent-Reifenmischung , für die derben Offroadtouren muß der bewährte MEFO Stonemaster ran , maximal breit , auf Straße berechenbar gutmütig aber eben das raustragen in einer Kurve und der Reifenverschleiß macht ein wechseln sinnvoll.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 21:05
von OlafHH
Das klappt ja super hier. Danke.

Noch eine kleine Verständnisfrage zum Herstellerzwang habe ich noch?

Gibt es den noch?

Ich weiß die Frage war auch schon öfters da, aber ich brauche auch nur ein ja oder nein.

So wie es Honda schreibt, gibt es das wohl nicht mehr.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 21:37
von PeterB
Jein :D

beste grüße
peterb

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 15. Oktober 2013, 21:41
von OlafHH
Jo alles klar. :D

Ich haue dann einfach ein paar andere Reifen druf.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 16. Oktober 2013, 07:40
von Scooterbc
klar, kannst Du!
Aber dann bitte mit Herstellerfreigabe oder Eintragung. (Wenn Du noch die Originaleintragung im Brief hast)

Fahre übrigens auch TKC 80 ind im Winter den K60 Snow Silica, beide mit Herstellerfreigabe.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 16. Oktober 2013, 08:46
von omagott
Zum Stonemaster muß man noch sagen das der bei so Dreckswetter (besonders wenns Nass ist) um die 7-10°C fast keinen Übergangsbereich hat, entweder er klebt oder man liegt schon auf der Nase. Im Sommer stimme ich aber zu, da ist er auch Strassentauglich. Nachteil: Abrollgeräusch, schwammiges Gefühl und der Verschleiss.

Gruß,
die Oma

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 16. Oktober 2013, 09:57
von OlafHH
@Scooterbc und Omagott, ich danke euch.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 16. Oktober 2013, 17:01
von cj
für reinen strassenbetrieb ist der bridgestone BT45 sehr geil, auch bei nässe.
den gibt es auch in gängigen endurogrössen.

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 21. Oktober 2013, 16:44
von der Geier
Mahlzeit!

Jetzt gips die wieder: http://www.mxg-parts.com/mxgparts-p480h ... ecomment=1

Greetz, der Geier, auf der Straße aber besser nicht... :D

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 22. Oktober 2013, 13:22
von Gunnar_HH
Der Bridgestone ist aktuell als Winterreifen im Angebot bei Delticom. 68€
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... =100&m_s=1

Gruß Gunnar

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Verfasst: 22. Oktober 2013, 20:01
von timundstruppi
Lässt sich durch die alte Größenbezeichnung eigentlich auf einen alten und damit ausgehärteten Reifen schließen?
Gruß TW