Seite 1 von 1

Only in Russia?

Verfasst: 21. August 2014, 09:48
von der Geier
Mahlzeit!

http://www.youtube.com/watch?v=bUT0yHLhOZM

Greetz, der Geier :D

Re: Only in Russia?

Verfasst: 21. August 2014, 11:01
von Kristian
Ich hatte 1983 nen änlichen Stunt: :?

- Ich auf der DT80 mit 80 km/h auf der linken Spur der vierspurigen Straße in HH-Berne
- Auf der rechten Spur steht ein Käfer
- Der blinde Fahrer setzt zum plötzlichen U-Turn an
- Ich ungebremst in die Seite des Käfers
- Und dann meine Wahrnehmung wie in Zeitlupe:
linker Kotflügel - linker Scheibenwischer - rechter Scheibenwischer - rechter Kotflügel - und nun die Landung vorbereiten - jetzt sauber über die rechte Schulter abrollen (wie beim Judo gelernt) - Puh, saubere Landung nach 10 m Flug ohne mich dabei zu verletzen! 8)

Ausser einer zertrümmerten Kniescheibe vom doofen Käferkotflügel hatte ich keine weiteren Verletzungen! :P
Nach 4 Wochen Krankenhaus durfte ich wieder Laufen lernen...

Re: Only in Russia?

Verfasst: 22. August 2014, 07:53
von Scooterbc
ich auch:

Vatertag 1981, ein Käfer kommt ohne zu schauen im rechten Winkel aus seiner Einfahrt auf die Straße. Treffpunkt Radkappe natürlich ungebremst mit 60, ich Abflug über Haube, nach angenehmen Flug etwas unsanfte Landung aber unverletzt, einzig der Scheibenwischer steckte in meiner teuren Harrolederhose
Fazit: XS850 Schrott, Käfer Schrott

Re: Only in Russia?

Verfasst: 22. August 2014, 10:06
von der Geier
Mahlzeit!

Mein krasseste XL-Crash (von einigen):
Nachts, absolut leer, 4-spurige Kreuzung, an der Ampel bei rot steht rechts ein Passat und blinkt rechts.
Ich komm auf der linken Spur angesemmelt und will grad aus.
Bis ich da bin, ist es grün und der Passat fährt vor mir in die Kreuzung... und fährt rechtsblinkend LINKS!
Einschlag auf dem Vorderrad des Autos, das Auto um 45° wieder geradeaus gedreht, das Fußbremspedal noch kurz um den Cowboystiefel geschmiedet und mit dem Knie den Kotflügel und den Federbeindom ins Auto gebogen...
Dann über die Haube gerollt und mit dem Unterschenkel die XL über den Kotflügel und über mich aus- und drüber gehebelt....
Einschlag XL 15m weiter, ich hab nur 12m geschafft.
Schäden: Offener Trümmerbruch des Vorderfuß (im Stiefel), handgenähte Cowboystiefel mit Blut versaut, 1 Armystoffjacke und 1 Armystoffhose, 1 Fußbremspedal (die XL ist nach nem Mehrfachüberschlag in der Luft tatsächlich auf den Rädern gelandet und nur umgefallen),
ach ja... und 1 Passat mit Rahmenschaden (der mußte tatsächlich auf die Richtbank).
Bin denn erstmal mit der XL nach Hause gefahren und am nächsten Tag dann doch lieber mal ins Krankenhaus.
Der Oberarzt: Wo zum Teufel soll ich da nageln, das ist das sind doch nur noch Brösel...
Das baut auf! :?

Greetz, der Geier, nur die Harten kommen in' Garten 8)

Re: Only in Russia?

Verfasst: 22. August 2014, 23:35
von Kristian
Erstaunlich, drei sehr ähnliche Unfälle:
3x Treffer auf das linke Vorderrad des Gegners
3x VW als Gegner
3x Fremdverschulden... :? und
3x haben wir sehr viel Glück gehabt!

Darauf sollten wir auf dem nächsten XL-Treffen einen heben! :bia:

Re: Only in Russia?

Verfasst: 23. August 2014, 08:18
von XXL-XLer
Trinkt für mich einen mit. Es war zwar damals (1978) keine XL 500 sondern eine CB 125, aber nach dem Aufprall links vorne, bin ich im Salto über den Kleinbus geflogen, vor seinen Vorderrädern gelandet und da ich zum Glück keinen Helm trug und noch jung und biegsam war, hab ich ganz knapp zwischen die Räder unter das Auto gepasst, als er mich anschließend noch 2 meter weit überrollt hat.
Bin dann seitlich rausgekrochen und hörte dabei nen Passanten auf dem Gehweg sagen : " Der lebt ja noch."

Fazit: Moped Totalschaden. Ich hatte nur Abschürfungen am Handgelenk und nen verstauchten Knöchel.
Ohne Schutzengel geht es einfach nicht.