Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

hier kommen alle Umfragen rein. Zu jedem Thema.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 568
Registriert: 24. Dezember 2009, 16:49
Wohnort: Osterode

Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

Beitrag von Scooterbc » 10. Februar 2016, 15:19

So, nachdem die Suche zu diesem Thema nur Beiträge ergeben hat die mind. 10 Jahre alt sind und ich mir halt auch nicht sicher bin wie ich mit diesem Thema umgehen soll die Frage an Euch wie Ihr das haltet? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich das richtig handhabe.

Ich selbst fahre z. Zt.:
R, TKC 80, vorn u. hinten je 2,0 bar
R, Scout, 1,75 und 2,25 bar
R, Stonemaster, Gelände 1,20 und 1,5 bar
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!

free-sky
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 193
Registriert: 8. Mai 2015, 12:13
Wohnort: 50259 Pulheim-Geyen

Re: Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

Beitrag von free-sky » 10. Februar 2016, 22:02

Gute Frage.
Ich fahre den Conti Trail Attack2 als reinen Strassenreifen. Da habe ich aber keine genauen Angaben zum Luftdruck bei Honda gefunden.
Von daher halte ich mich in etwa an die Angaben in der Freigabe, wie bei uns im Download-Bereich hinterlegt.
Vorne fahre ich 2,0 und hinten 2,2.
Bisher gutes Verhalten und Grip.
Gruß,
Free-sky
Carsten

Benutzeravatar
Mini-XL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2010, 12:34
Wohnort: Bremen

Re: Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

Beitrag von Mini-XL » 10. Februar 2016, 23:02

Moin

ich hab den TKC 80 auf meiner FX650 drauf.
anfangs habe ich den auch mit relativ hohem Luftdruck gefahren - sch...
hab dann einen GS Fahrer gefunden, der die schon lange fährt - vorn so 1,2 und hinten 1,5 mit mehr funktioniert der Reifen nicht!
Werde jetzt auf Mitas E07 wechseln, die sollen so 1,5 / 1,8 bekommen

Meine XL250S fährt vorne mit 23" Bridgestone
Ronni - the 10 inch wheel driver

Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 579
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Reifenluftdruck mit heutigen Reifen

Beitrag von Johnny Nitro » 10. Februar 2016, 23:59

Tja...
Hab´ neulich irgendwo gelesen ,daß selbst bei neuen MX-Reifen nicht mehr großartig mit dem Luftduck gespielt werden muß...
Schätze mal ,da mußt du einfach rumprobieren ...

Antworten