Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

hier kommen alle Umfragen rein. Zu jedem Thema.

Moderator: Kristian

CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo XL 500 Forum,

gibt es im Raum Esslingen/Stuttgart noch mehr Honda XL 500 Besitzer/Fahrer als mich? Gibt's auch XL 500 Fahrer bei denen der Schwerpunkt nicht nur auf Schrauben sondern auch auf dem Fahren liegt? Wäre gerne bereit XL-500 Tagestouren in der Gegend zu organisieren und gemeinsam zu fahren. Zugegebenermaßen liegt mein Schwerpunkt nicht auf Offroad, aber ein paar unbefestige Wege dürfen schon mal dabei sein. Hab noch viele schöne Touren rund um Stuttgart aus meiner Zeit als Freizeit-Tourguide in der Schlummerkiste rumliegen.

Bin erst gegen Ende 2015 auf die XL 500 gekommen. Wollte eine einfache zuverlässige Einzylindermaschine ohne Elektronikschnickschnack. Fahre seit 2003 eine 1000er Aprilia Caponord die jetzt auch schon über 100.000 km auf dem Buckel hat, einen 200er Vespa und Simson Mopeds. Gerade richte ich noch eine Victoria Super Luxus Bj. 1959 und einer NSU Quickly Bj 1955. Aber der Honda-Eintopf hat es mir irgendwie besonders angetan.

Würde mich über viele Rückmeldungen und Interesse freuen!

Viele Grüße

Helmut
rudik68
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 6. Dezember 2014, 15:40

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von rudik68 »

Hallo Helmut,

ich bin der Rolf, komme nicht direkt aus dem Raum Stuttgart,
aber nicht allzu weit weg, bei Schwäbisch Gmünd,
hab momentan eine kleine Sammlung von einer XL 500 R,
eine XL 500 S, sowie eine XL 500 S und eine Suzuki Dr 500 die
ich am herrichten bin. Momentan ist nur die XL 500 R fahrbereit.
Die anderen hab ich vor zu lackieren.
Ich würde mich gerne einer Tour anschliessen, wenn es bei mir
zeitlich geht.

Grüsse
Rolf
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo Rolf,

Schwäbisch Gmünd liegt keine 50 km von mir weg und bei Euch gibt's ja auch tolle Sträßchen und eine menge Gegend.

So wie ich das aus Deiner Antwort sehe bist Du auch nicht schlecht mit Deinen Projekten beschäftigt, aber ab und zu mal mit einem
fertigen Mopped Gassi zu fahren ist ja auch ganz schön. Wobei ganz fertig ist so ein gerichteter Oldtimer ja nie.

Ich hab noch einen XL 500 Fahrer aus dem Schurwald über e-bay Kleinanzeigen kennengelernt. Dann wären wir ja schon
3 Maschinen mit Hobby-Schraubern. Für ein donnerndes Eintopf-Getöse wird's noch nicht reichen (wobei ich kenne Deine Auspuffanlage
noch nicht) aber es wäre ein guter Anfang. Vielleicht wächst ja noch der Eine oder Andere XL 500 Liebhaber dazu. Und so ein bisschen
persönlicher Schrauber-Erfahrungsaustausch in den Pausen bei einer Apfelsaftschorle ist doch auch was richtig schönes. :)

Ich werde Dir mal eine PN mit ein paar weiteren Informationen schicken. Bitte sag mir dann in der Antwort auch wie ich Dich
direkt erreichen kann um auch mal kurzfristig eine Tour absprechen zu können.

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von thoxl »

Moin,

ich bin aus Schwäbisch Hall, ist ja auch nicht so aus de Welt! Bei einer überschaubaren Tour wär ich auch mal dabei! Wie ich meinen Arsch kenne ist der bei einer Tour mit Esslingen und zurück schon am schwächeln! :razz:

Vor Jahren haben wir uns schon mal getroffen aus dem XL Forum und zwar im Glemseck bei Leonberg! Ein paar XLer aus der Nähe lassen sich bestimmt noch finden, auch aus Esslingen oder dem Mainhardter Wald! :D

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo Thorsten,

das ist auch eine tolle Gegend. Spontan fällt mir da das Einkorn ein, das wir durch einen Verfahrer bei
einer Tour gefunden haben oder das Schuppachtal mit seinen 450g Schnitzel für 7,-- €.

Aber Du hast Recht, auch wenn man relativ dicht beieinander wohnt muss man die Anfahrt zur Tour
streckenmäßig dazuzählen und die spürt man bei unseren Oldtimern schon anders in den Knochen als bei einer
großen modernen Maschine.

Das bringt mich auf eine andere Idee. Ich kenne jetzt mit mir 2 XL 500 Fahrer aus dem Raum Esslingen, einer kommt
aus der Gegend bei Schwäbisch Gmünd und Dich aus Schwäbisch Hall. Man könnte sich doch in Welzheim in einer
Wirtschaft treffen. Das sind für jeden max. 40 km Anfahrt. Dort ordentlich zu Mittag essen, sich ein bisschen
kennenlernen und falls es danach noch verdauungstechnisch möglich ist eine kleine gemeinsame Runde im Welzheimer Wald
drehen. Von dort aus würde auch jeder nach einem Käffchen mit Kuchen wieder schnell Nachhause finden.

Falls Du noch wie angedeutet ein paar XL-Fahrer aus der Gegend auf meine Umfrage aufmerksam machen könntest
und wir noch etwas Zuwachs bekommen wäre das schön.

Ich bin jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub. Danach würde ich einen Terminvorschlag für das Treffen in Welzheim
machen.

Wenn Du möchtest kannst Du mir per PN mitteilen, wie ich Dich direkt (E-Mail, Telefon) erreichen kann und
bekommst im Gegenzug natürlich auch meine Kontaktdaten.

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von Domo »

Moin!
Ja, auch mich hat es jetzt in diese Region verschlagen. Wohne aktuell in Ulm, ab September/Oktober in Stuttgart.
Ihr könnt hier ja mal anstehende Ausfahrten in der Region bekannt geben, ich hoffe ich schaffe es dabei zu sein!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von thoxl »

Tach,

joh das wird gut, lasst uns mal ne kleine Ausfahrt rausbacken! :) Der Capo ist derzeit im Urlaub wenn ich nicht irre! Aber für dich Rolf wäre das Südtreffen die Woche ja nur ein Katzensprung! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Ahoi!

Melde mich von der Ostseeküste zurück! Total erholt und Mopped läuft auch noch tadellos, soeben getestet.

Hallo Domo, willkommen in der Runde. Mal schaun ob wir das gemeinsam auf die Reihe bekommen. Jetzt sind
wir ja schon zu viert - langsam wird's.

Nun mal konkreter. Wie sieht's bei Euch die zwei kommenden Wochenenden So. 24.7. oder So. 31.7. aus.

Bitte gebt mir kurz Rückmeldung. Ich würde dann das Wochenende mit den meisten (hoffentlich allen) Teilnehmern
nehmen und das Weitere vorbereiten. Geplant ist Treffen ab 12:00 Uhr in einer Gaststätte in Welzheim die ich noch
aussuchen werde. Ab 13:30 Uhr eine kleine Runde im Welzheimer Wald und so gegen 15:30 Uhr Ausklang bei Kaffee
und Kuchen.

Hoffentlich habt Ihr nichts besseres vor und seid dabei!

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von thoxl »

Tach,

klingt ja gut, wenn auch kurzfristig! :) Der 31. könnt ich mir noch vorstellen! Wenn ja dann sollten wir auch bei den 600ern rein schreiben, da gibts bestimmt nich xler die mitziehen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo Thorsten,

danke für Deine Rückmeldung. Du hast recht, das ist kurzfristig aber wenn es in den August rein geht sind wieder die Meisten im Urlaub.

Bist Du im 600er Forum angemeldet und kannst da einen Hinweis einstellen!?

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von thoxl »

CapoXl hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Bist Du im 600er Forum angemeldet und kannst da einen Hinweis einstellen!?
Tach,

joh, kann ich reinstellen, wenn wir das Datum haben!

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von der Geier »

Welzheim = Heimspiel :D

Wenn ihr noch nicht zu gebrechlich seid und Zelt und Isomatte mitnehmt, könnt ich mich dazu hinreißen lassen Bier kalt zu stellen und was Holz auf den Hänger laden und das mit dem Trecker auf meine Wiese fahren.... 8)
Grillzeugs solltet ihr selbst mit bringen, Kaffee am Morgen würd ich auch machen, Brötchen könnt ich auch besorgen...

So ne Samstag Nacht hat ja was :ja:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo der Geier,

super Vorschlag, aber lass uns das etwas „langsamer“ angehen und uns dann nach und nach steigern.

Ich möchte das nicht als „Eintagsfliege“ sondern als Einstieg sehen sich so 2-3 mal im Jahr in der Gegend zu treffen, sich kennenzulernen, auszutauschen und was gemeinsam zu unternehmen.

- Erstmal wäre es wichtig zu wissen wen gibt’s denn überhaupt in der Gegend.
-
- Wer hat dann auch Interesse an solchen XL 500/600 Treffen.
-
- Und wer kommt dann letztendlich auch wirklich zum Treffen.

Ich hab da am Anfang keine zu hohe Erwartungshaltung und hoffe dass, wenn es auch zunächst im kleinsten Kreise beginnt, es sich so nach und nach rumspricht und wir Zulauf bekommen.

Aber wenn Du schon aus der Welzheimer Gegend bist, welche Gaststätte kannst Du für das Treffen in Welzheim empfehlen?

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von der Geier »

Kein Problem, hab grad eh viel um die Ohren...
es ging aber auch nicht um "Einziehen", nur eine Wiese, Feuer, Grill, kaltes Bier, mit Option zum Übernachten... :P

Linde Klaffenbach, Bierterasse, gut bürgerlich, der Wirt kocht selbst und gut.
Eddi's Bikerresidenz Althütte, Biergarten, (ähm, eher Trinken...)
Biker-Treff, "Kiosk" + viele Biergarnituren, am Parkplatz vom Kaisersbach/Ebnisee , "Schaulaufen", ähnlich Glemseck..
Restaurant Seehof Alfdorf am Leinecksee mit Seeterasse, da gibt's 600gr-Steaks und Triple Bypass Monster Burger XXXL
und ne interessante Cigarrenauswahl, ansonsten eher etwas feiner...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
CapoXl
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mai 2016, 11:18

Re: Honda XL 500 Fahrer im Raum Esslingen/Stuttgart

Beitrag von CapoXl »

Hallo Jungs,

jetzt noch konkreter:

Wer kommt am So. 31.07.2016 zu unserem ersten Welzheim-Honda XL-Treffen
um 12:00 Uhr im Gasthof „Zum grünen Baum“ in 73642 Welzheim, Kirchplatz 13.

Wenn mir die Teilnehmerzahl bekannt ist, werde ich dort einen Tisch reservieren lassen und nach dem Mittagessen mit Benzingesprächen geht es so gegen 13:30 Uhr los zu einer kleinen Welzheimer-Wald-Tour.

So gegen 15:30 Uhr möchte ich die Tour in einer Eisdiele in Welzheim ausklingen lassen.

Was kann es schon schöneres und wichtigeres geben als ein XL 500/600 Treffen mit netten Leuten, heißen Öfen und einem leckeren Wurschdsalad. Schbäd aufstanda und wieder früh daheim sein, besser geht’s doch gar net. 

@ Thorsten: Könntest Du bitte noch die Info in’s XL 600er Forum einstellen – vielen Dank!

@ Geier: Wie ich an Deinen Vorschlägen sehe ist da noch ein riesiges Potential an Gastronomie in der Gegend vorhanden, das wir noch „abarbeiten“ können. Das nächste Treffen organisierst Du.

@ Rolf und Domo: Macht Euch frei vom Alltag und fahrt mit! Würde mich über Eure Zusagen freuen.

Viele Grüße

Helmut
Antworten