Welcher Typ Zylinderkopf

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Moderator: Kristian

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Gabriel
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von Gabriel »

Hey Kristian
Ob sich das lohnt für 1 oder 2 zusätzliche PS...? Nöö.
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.
Gruß Gabriel
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ChrisKO
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Konntest du denn den drehmomentverlauf usw garnicht beeinflussen?
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hbmjka
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von hbmjka »

Gabriel hat geschrieben: 2. März 2020, 19:56 Hey Kristian
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.
Hallo :tach:

Ein größerer Vergaser bringt ohne Änderungen am über 30 Jahre alten Motor +1,7PS. (36,6)

Mit Original Vergaser waren es 34,9PS

Sh. Leistungsprüfstand XL 500 S - März/2006. (10/2010)

Gruß Heinz
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hbmjka
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von hbmjka »

hbmjka hat geschrieben: 2. März 2020, 23:46
Gabriel hat geschrieben: 2. März 2020, 19:56 Hey Kristian
Wenn ich auf durch den Einbau meiner DC-CDI-P wirklich 1-2PS mehr auf diese bequeme Art&Weise dazugewonnen hätte, wäre ich sehr glücklich gewesen! Es war leider nicht der Fall und 1 große Enttäuschung für mich gewesen.
Hallo :tach:

Ein größerer Vergaser bringt ohne Änderungen am über 30 Jahre alten Motor +1,7PS. (36,6)

Mit Original Vergaser waren es 34,9PS

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Die Nw 144-20 Ist OK - die 144-21 ist problematisch

beim Standgas.

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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Das ist schonmal gut.
Aber aus dem Kopf ist doch noch mehr zu holen im Zusammenhang mit anderem Kolben und nocke usw.
Was ist denn hier die höchstleistung die erreicht wurde mit Originaler Bohrung und was wurde gemacht?
Man muss doch die 40 ps mir dem hubraum übersteigen können.
Zuletzt geändert von ChrisKO am 3. März 2020, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
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hbmjka
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von hbmjka »

Ich betreibe ALLE XL 500 Motoren mit 95 Oktan. :D
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Auf welche Verdichtung hast du nochmal ausgelieter bei deinem 570iger?
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Hab nochmal gelesen 8,99
Da geht das noch mit 95.
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hbmjka
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von hbmjka »

So ist es auch beim PD 01 - 600 - 9,7 also immer unter 10.
Zuletzt geändert von hbmjka am 3. März 2020, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Schonmal jemand die 10:1 Angekratzt?
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Gabriel
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von Gabriel »

Hallo Chris
Konntest du denn den drehmomentverlauf usw garnicht beeinflussen?
Natürlich konnte ich beides beeinflussen (Nm und PS), doch anders wie erhofft,
und wie schon geschrieben:
Nirgendwo und bei keiner Drehzahl war gghü. der Originalkennlinie ein Mehrgewinn zu erzielen.
DAS wäre nur möglich gewesen hätte es bei verschiedenen ZZP Überschneidungen bzw Schnittpunkte in Leistung oder Drehmomenten gegeben.
Details stehen in meinem Bericht.
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Ok gut.
Trotzdem interssant!
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von hbmjka »

ChrisKO hat geschrieben: 3. März 2020, 00:39 Man muss doch die 40 ps mir dem hubraum übersteigen können.
Hier mal was ganz neues:

Mash X-Ride 650 – XT für unter 6000 Euro

643ccm - 40 PS :D
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Re: Welcher Typ Zylinderkopf

Beitrag von ChrisKO »

Auch ein schönes Motorrad die x-ride.
Hat ordentlich Drehmoment aber das erinnert mich an einem Lanz Buldog (hätte ich auch gern).
Naja müsste man ma fahren. Bin mir sicher dass sich das schon schön bewegen lässt.
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