XL-MX-Just_for_Fun-Lauf

11 Jahre XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Klassikrennen (Honda / Yamaha / Suzuki /usw.) 2011 soll stattfinden ?

Ja
26
81%
Nein
2
6%
Mir doch egaaaaal
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

XL-MX-Just_for_Fun-Lauf

Beitrag von XL_TUX »

Hi leute

folgendes

XL-MX-Just_for_Fun-Lauf 2011 soll stattfinden ??

und auch wieder ohne wertung nur zum spass

just for fun

greets TUX
Zuletzt geändert von XL_TUX am 19. Oktober 2010, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

ich habe mal für "ja" gestimmt (ach).

Vielleicht könnte man auch zwei Läufe aufziehen, um etwas Chancengleichheit herzustellen:

1.) Monoshock / Scheibenbremsen etc.
2.) Twinshock / Trommelbremsen

Jeweils 10min. (oder 15?) + 1 Runde, Startzeit evtl. vor oder nach der geführten Ausfahrt, damit Interessierte teilhaben können.
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

jo frank

hört sich gut an

bin dabei

würde bedeuten ein teil der teilnehemer der monoschockfraktion macht streckenposten starter usw wenn die twinschocker fahren und umgekehrt

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, ich brauch nen S-Rahmen. :D


PS und nen Wanderpokal fänd ich super

Gruß Jörg
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

ich hab nen s rahmen mit papiere

pokal zum wandern hab ich nich

greets tux
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Ja darf man denn bei beiden Rennen mitfahren ?
Aber ich glaub das wird mir zu Stressig. Obwohl ein halbes Jahr hät ich ja noch :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Ach Jörg, Du willst uns doch nur bei beiden Rennen nass machen... :?

Für Dich müssen wir uns dann noch eine zusätzliche Schwierigkeit einfallen lassen :D

Wenn wir die andern Marken wie Yamaha, Suzuki und Kawa einladen, dann sollten auch Maico, BSA, Triumpf usw. dabei sein. Vielleicht lassen die typischen Classic MX- Veranstalter dann auch endlich unsere XLs und XTs bei ihren Rennen zu... :top:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

leute, ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist mit dem klassikrennen :?

ich weiss nicht ob da nicht als organisator, trotz fehlender zeitnahme trotzdem verantwortlichkeiten auf uns zukommen. und auh wenn wir immer offen für alle marken sind, sollten wird doch nicht nur unter dem rufe eines klassikrennens weitere enduroisten einladen, die so gar nichts mit dem xl treffen zu tun haben. wir sollten darauf achten, dass es uns niht aus dem ruder läuft. dies haben so einige treffen schon durchgemacht (der ein oder andere xt fahrer weiß was ich meine)

wir laufen gefahr, und das ist mir auch schon die letzten 2 jahre zu ohren gekommen, dass das xl treffen als möglichkeit genommen wird kostengünstig auf dem ring zu crossen.

der gedanke gefällt mir nicht. :?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Jep!

Ich hatte dabei eher an eine separate Veranstaltung gedacht, ausserhalb unseres großartigen XL-Europa-Treffens!

Ich denke die 70/80er-Jahre MX-Szene braucht dringend weitere Veranstaltungen. Einmal im Jahr die Kedo-Offroad-Days ist zuwenig.

Vielleicht können wir ja den Veranstalter der Offroadscramble überreden dass wir ab und zu den Tag nach deren Rennen (Sonntag) die vorbereiteten Strecken für unsere betagten XLs und XTs nutzen können.
Somit hätten wir in kleinerer Runde Spaß und uns würden keine 100 60PS-KTMs und Co. um die Ohren fahren...

Gestern waren wir mit Udo noch auf dem Stoppelfeld-Rennen in Bilsen und hatten uns gesagt dass wir heute am Montag mal die Strecke ganz XL-gemütlich trainieren sollten.
Und was passiert nach dem letzten Lauf noch vor der Siegerehrung?
Ein Radlader schiebt gleich die schönen Hügel, Anlieger und Waschbretter platt. So ein Scheiß!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Moin Volker,

eine öffentliche Einladung für jedermann zu einem Rennen auszusprechen halte ich auch nicht für sinnvoll und ist dem traditionellen XL-Treffen im eigentlichen Sinne sicherlich abträglich.

Wenn man mehr als einmal im Jahr mit seinem alten Moped im Gelände fahren will, ergeben sich doch gerade jetzt im Herbst viele Möglichkeiten bei z. B. Stoppelcrossveranstaltungen oder Enduroläufen auch als Hobbyfahrer mitzufahren. Die Oldie-X Szene entwickelt sich zusehends und ein ambitionierter Hobbyfahrer kann dadurch auch an richtig gewerteten Rennen teilnehmen. Übrigens wurden alle geneigten XL-Fahrer auch schon x-mal zum Adventscrossen am 1. Advent eingeladen. Die Resonanz war bislang leider eher verhalten.

Die Nummer mit dem "Crossrennen" sollte m. Donald Duck eher familiär bleiben und war ursprünglich ja auch nur als weiterer Spass-Programmpunkt während des Treffens gedacht. Da hierbei keine Wertung stattfindet ist es rechtlich auch kein Rennen und die Verantwortung trägt jeder für sich selbst (wie sonst auch, wenn er den Ring befährt) und nicht der Veranstalter des Treffens.

@ Jörg: mach doch... :D
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Hi
Ich finde auch daß das xl Treffen so ok ist wie es sonst war.
Kein extra Ausruf nach anderen Marken aber akzeptiert wird alles.
Das funktioniert.
Jedoch bin ich für eine extra 70/80er Mx Veranstaltung.
Stoppelcross ist nicht soo toll finde ich (auch wenn die jetzt hier und da
stattfinden und auch mal Spass machen).
Dort sind immer sehr viele Plastikcrosser und oft auch in der Hobbyklasse Rowdys (und nicht Hobbyisten)
70/80er Veranstaltungen ohne Wertung gibt es wenige und ich bin :bindafür:
Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

ja wenn ich jetzt gesagt hätte einen xl-cross-lauf

dann hätte ich wieder was gehört

und unsere xt - jungs ?

und darf ich mit meiner suzi da nicht mitfahren ?

usw usw usw


hier kann man langsam schreiben was man will irgendeiner jammert immer

mir is des wurscht

meinetwegen machen wir ein reines xl-mx

dann dürfen aber umgebaute zwitter und und und

auch ned teilnehmen (xl mit xr gabel / xl mit ktm usw)

greets TUX

ps.:
ich kann leider den titel der umfrage nicht ändern

möge der admin das bitte ändern oder löschen danke
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von IngoAC »

Moin,
wir fahren Enduros und keine Crosser, also starten dürfen nur Fahrzeuge welche Verkehrstauglich und zugelassen sind. Crossreifen werden auch untersagt (nur Straßenzugelassene auf dem Fahrzeug erlaubte). Fahrzeuge jünger als BJ 89 dürfen ebenfalls nicht teilnehmen. (evtl. könnte man Dickschiffe mit einem Leistungsgewicht von 1,5* der schwersten XL erlauben)

Dann wird es auch erst einmal ruhiger.

Und wichtig: Nicht mehr als 10 Moppeds auf einmal auf die Strecke und Rowdys fliegen sofort raus!!!!!

Dann wäre so etwas machbar (denke ich)

Für artgerechte Haltung
Ingo
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

ich möchte die Aktion auch als weiteren Programmpunkt im Rahmen des Treffens behalten.

Kein Aufruf, keine Wertung, nur Fun.

Damit die Aktion nicht zu lange dauert sollten alle die mitfahren wollen gleichzeitig starten, egal ob mit Twin oder Mono, Scheibe oder Trommel. Evtl. könnte moderneres Material ausgeschlossen werden, die Kollegen haben eh Zeit geung für den Ring.

Ich würde die "Rennzeit" ein wenig anheben, 10min schienen mir recht kurz, allerdings hatte ich auch nur die Fahne in der Hand. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

so hab mich wieder beruhigt

zusammenfassung:

also starten wir unser diesjährigen xl-lauf

in 2 klassen

1. monoschock / scheibenbremse etc.

2. twinschock / trommelbremsen etc.

vorschlag

hauptmerkmal sollte jedoch zwischen mono- und twinschock sein

die zeit des "rennens"

ich glaube das 10 min + 2runden ein guter kompromiss ist

der lauf sollte wie letztes jahr

im aussenring beginnen und enden

was haltet ihr von dem vorschlag

das teilnehmer der jeweils anderen gruppe

streckenposten starter usw zu verfügung stellt

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Antworten