Aggressionsmanagement: Im Baumarkt am Dosenregal zuhauen?

hier findet ihr die besten schraubertipps

Moderator: Kristian

Antworten
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Aggressionsmanagement: Im Baumarkt am Dosenregal zuhauen?

Beitrag von omagott »

Immer wenn ich im Baumarkt am Dosenregal vorbei gehe und jemand kauft gerade eine Sprühdose in schwarz möchte ich zuhauen. Warum das? Woher die Agression? Ich bin Lackdoseintolerant :(
Hab mir nachdem mir eine Semilegale so nicht TÜVbare XL600 mit großem Tank und Marving zugelaufen ist einen Blechtank bei ebay geholt, wie immer durch einen Sprühdosenartisten "verschönert." Überraschend hier die erstklassige Anwendung der Schwammtechnik, für mich ein absolutes Novum am Kraftrad. Nicht schön aber dafür billig:
Tank zum spucken.JPG
Nun könnte man das ja so stehen lassen weils nur für den TÜV (naja, bei mir Dekra) ist. Nur wenn der schon Augenkrebs bekommt bevor er dann überhaupt mit dem prüfen anfängt ist das natürlich nix, man möchte ja das der Mann dem Moped unbefangen gegenüber tritt. Also mal an die Geschichte mit Aceton ran und sehen ob man da noch was reissen kann:
Tank halbzeit.jpg
Geht doch schon mal ganz gut voran, Papier plus Aceton bringt nix, da schmieren die Poren sofort zu. Was aber echt gut ging waren die gelben Abspülschwämmchen. Die sägt man mit dem Messer längs auf, tränkt sie in Aceton und dann lustiges wischen. Am besten von oben nach unten. Man sollte schon für 5 Euro von den Schwämmchen haben, sparen bringt hier nix. Und ja nicht die blaue Seite hernehmen, das geht sonst ins Auge. Zumindest nicht im Sichtbereich.
Tank fertig.jpg
So schaut es dann am Schluss aus. Den Tank mit den Schwämmchen soweit runter gewischt bis das schöne orginale rot da war ( der Hondalack ist nicht in Aceton löslich) und dann in Tischlermanier aus einem Baumwollbettuch einen Ballen gewickelt. Da dann immer ein frisches Tuch drüber, Aceton drauf, wischen bis man sieht das es schwarz angenommen hat, neues Eck vom Tuch und so weiter.

Ist ne Fleissarbeit. Hätte der Vorbesitzer den Hondaaufkleber nicht abgeschmiergelt wäre es sogar richtig gut geworden. Als Zuckerl hab ich dann noch die in der Auktion natürlich verschwiegene Reparatur mit dem Schweissgerät auf der Unterseite gefunden. Aber auch egal. Jetzt muss ich noch ne Politur holen und dann geht es auf. :wink:

Bis zum nächsten Katastrophenfund wohlgelaunt verbleibend,

die Oma

P.S.: Auf die Finger gehören bei der Aktion Nitrilhandschuhe, am besten 2 Paar übereinander. Zwecks entfetten der Haut und so. Wer weiss wo es die Hondaschwingen für den Tank in orginaler Farbe und Größe gibt darf es gerne ausspucken.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten