Seite 1 von 2

Kickstarterfeder

Verfasst: 7. Februar 2015, 17:30
von Jörg
Hier mein Werkzeug zum Kickstarterfeder Ein-und Ausbau.
Ist ein Schraubendreher mit Bitaufnahme, an dem eine Seite flachgeschliffen wurde.
Geht so absolut Stressfrei.
Gruß Jörg

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 7. Februar 2015, 21:44
von timundstruppi
:top:
Abgespeichert!

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 2. Juni 2015, 22:16
von Gunnar_HH
Nur dumm, dass es keine Kickstarterfedern (neu) mehr zu kaufen gibt.
Hoffentlich bricht keine.

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 2. Juni 2015, 23:06
von peter
wenn ich eine gebrauchte herkriege kann ich sie als Muster benutzen für den Federhersteller und eine kleinauflage fertigen lassen.

gruss peter

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 3. Juni 2015, 08:43
von volkerxl
Kann mal sehen sollte ich haben :D

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 3. Juni 2015, 09:12
von der Geier
Mahlzeit!

Tja, die Kickstarterfeder... :twisted:
Wenn man da ran muß zum Ausbauen, braucht man normalerweise kein Werkzeug zum Entspannen, weil sie dann schon gebrochen ist.
Zum Spannen nehm ich immer ne lange 1/4Zoll Verlängerung + ne 5mm Nuß, in die ich die Feder einhänge, dann nur noch etwas drücken.

Hat' ich letztes Jahr zu Pfingsten in der Schweiz, in der Woche vorher war der Motor komplett auseinander wg. ner Getrieberevision! :evil:
Wenn man das nur immer vorher wüßte... billigs Glump, erschd 35 Johr ald ond scho hee!
Obwohl das eigentlich Pfusch ist hab ich den Motor danach auf den Kopf gestellt und nur das Unterteil abgenommen... Gefrickel, geht aber schneller.

Greetz, der Geier

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 3. Juni 2015, 16:28
von Dominik
Nylonschnur und Gabelschlüssel geht auch wunderbar.

@Peter
Kann ich dir schicken, wenn du mir deine Adresse per PN schickst.

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 01:44
von Dominik
Habe mal ein Bild von einer alternativen Methode gemacht:

- Dünne Schnur um den Haken
- Schnur mit Schraubenzieher locker nach vorn (Richtung KW) ziehen.
- Schnur mittels Gabelschlüssel nach unten und zur Schraube dirigieren.

Absolut easy. Anschließend muss man die Schnur nur kräftig herausziehen. Das ist alles. Hoffe, es gefällt ebenfalls …

Viele Grüße,
Dominik

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 07:37
von peter
Kickerfeder gibts noch zuhauf leider ein wenig teuer .. aber es gibt sie in neu !

Sind bei mir käuflich zu erwerben.

gruss peter

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 15:31
von volkerxl
Ist das deine originale oder die alternative?

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 15:33
von Dominik
Meinst du meine?

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 15:41
von volkerxl
Nein, ich meine die von Peter angebotenen :mrgreen:

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 9. Januar 2016, 16:16
von peter
volkerxl hat geschrieben:Ist das deine originale oder die alternative?
das ist die Alternative siehe auch

http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm

gruss peter

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 18. November 2018, 17:00
von juliancraftrad
hallo zusammen,

das wurde hier ja lange nicht bespielt aber ich hoffe dennoch auf eine antwort.
wie lässt sich die kickstarterfeder am "leichtesten" austauschen? so wie ich das sehe kommt man nicht drum herum den motor auszubauen?
bin für tipps dankbar, da noch frischer besitzer einer xl.

grüße,

julian

Re: Kickstarterfeder

Verfasst: 18. November 2018, 17:17
von Thorsten_vom_Deich
Der Motor muss dazu demontiert werden, das ist korrekt