DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

hier findet ihr die besten schraubertipps

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
ich habe schon öfters gelesen das manche den Einsatz für den Sebring Enduro suchen bzw die Maße. In der Bucht gibt es das Teil für 70 € :mrgreen:
Man kann es sich für 5 € auch selber bauen - ist wirklich kein Hexenwerk.
Ich baue gerade den Sebring neu auf und hatte auch den DB-eater in der Hand. Habe mal eben die Maße genommen und aufgezeichnet.
Irgendwann hilft es bestimmt mal jemanden .
Gruß
Roger

DB-eater.jpg
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3802
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Gunnar_HH »

Oder hier:
Auspuff.jpg
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Frank M »

oder hier
sebring1floete.gif
Flöte Sebring2 mit Maßen.jpg
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
wußte ich nicht. Interessanterweise sind die Maße ja nicht alle die selben. Aber es gab ja auch verschiedene Sebring Enduro.
Innendrin ist er ja auch recht aufwändig aufgebaut, durchaus nicht nur ein zusammengeklüteter Auspuff.
Ich musste ja nun den Sebring der XLR an meine XLS anpassen. Mit einem Federbein will ich ja nicht fahren.

Gruß
Roger
toppff.jpg
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Kristian »

3 in 1 ?
Gab es auch ne 3-Zyl.-XL? :eek:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
an ende des geraden Rohres - da wo das konische Stück anfängt - sitzt eine Prallwand mit den drei Röhren.
Das geht Richtung Endtopf und endet dort. Ab da geht es wieder in drei neue Röhren - aber seitlich versetzt. Wohl wegen der Umlenkung.
Im Topf läuft es nochmal gegen eine Prallwand und dann zum db-eater ( oder auch nicht :mrgreen: ).
Gruß
Roger
Antworten