Seite 1 von 1

DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 7. November 2019, 21:08
von Zorc22
Moin,
ich habe schon öfters gelesen das manche den Einsatz für den Sebring Enduro suchen bzw die Maße. In der Bucht gibt es das Teil für 70 € :mrgreen:
Man kann es sich für 5 € auch selber bauen - ist wirklich kein Hexenwerk.
Ich baue gerade den Sebring neu auf und hatte auch den DB-eater in der Hand. Habe mal eben die Maße genommen und aufgezeichnet.
Irgendwann hilft es bestimmt mal jemanden .
Gruß
Roger

DB-eater.jpg

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 7. November 2019, 23:24
von Gunnar_HH
Oder hier:
Auspuff.jpg
Gruß Gunnar

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 8. November 2019, 00:43
von Frank M
oder hier
sebring1floete.gif
Flöte Sebring2 mit Maßen.jpg

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 8. November 2019, 09:18
von Zorc22
Moin,
wußte ich nicht. Interessanterweise sind die Maße ja nicht alle die selben. Aber es gab ja auch verschiedene Sebring Enduro.
Innendrin ist er ja auch recht aufwändig aufgebaut, durchaus nicht nur ein zusammengeklüteter Auspuff.
Ich musste ja nun den Sebring der XLR an meine XLS anpassen. Mit einem Federbein will ich ja nicht fahren.

Gruß
Roger
toppff.jpg

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 9. November 2019, 15:52
von Kristian
3 in 1 ?
Gab es auch ne 3-Zyl.-XL? :eek:

Re: DB-eater / Einsatz für den Sebring Auspuff - Zeichnung

Verfasst: 9. November 2019, 20:03
von Zorc22
Moin,
an ende des geraden Rohres - da wo das konische Stück anfängt - sitzt eine Prallwand mit den drei Röhren.
Das geht Richtung Endtopf und endet dort. Ab da geht es wieder in drei neue Röhren - aber seitlich versetzt. Wohl wegen der Umlenkung.
Im Topf läuft es nochmal gegen eine Prallwand und dann zum db-eater ( oder auch nicht :mrgreen: ).
Gruß
Roger