Wie ich feststellen musste ist das Gewinde des Zylinder-Stehbolzens hinten rechts (in Fahrtrichtung gesehen) defekt.
Beim Anziehen mit dem Drehmomentschlüssel tat sich nichts, bzw. ich konnte den Stehbolzen so nach oben herausziehen....

Ich möchte nunmehr das Gewinde unten im Kurbelgehäuse durch eine Ensat-Buchse ersetzten, und zwar vom Typ Ensat 302 (Dünnwand).
Mir ist aufgefallen, dass das Gewinde vom Stehbolzen etwa doppelt so lang ist, wie das von der Ensat-Buchse.
Kann ich daher beim Einbau zwei Ensat-Buchsen zeitgleich hintereinander setzen (damit der Stehbolzen unten, wie oben beim Gewinde eine Führung hat), oder sollte ich es bei einer Ensat belassen, welche ich bündig mit dem Kurbelgehäuse setzte (bzw. leicht versenkt, wegen der Dichtfläche der Zylinderfussdichung) ???
Herzliche Grüße
Thorsten