Ausbau des Luftfilterkastens bei der XL 500 R: Ein Howto

hier findet ihr die besten schraubertipps

Moderator: Kristian

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rubus
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Ausbau des Luftfilterkastens bei der XL 500 R: Ein Howto

Beitrag von rubus »

Den Luftfilterkasten gewaltfrei aus dem Rahmen heraus zu bekommen, ist eigentlich kein Kunstwerk. Man muß nur wissen, wie es geht.

Viel Spaß beim Probieren
Harald
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Nach hinten links herum herausdrehen.
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Nach unten ablassen. Das Hinterteil ist jetzt schon durch die Streben durch.
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Leicht ablassen und nach rechts drehen.
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tjark
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Beitrag von tjark »

Danke für den Tip!
Aber ich schwör, mit Gewalt geht es auch :lol:

Werd es nächstes Mal mit Deiner Variante probieren :)

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Lordhelmchen
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Beitrag von Lordhelmchen »

Danke rubus !

Bin zwar im Allgemeinen ( kommt von gemein! Oder ? ) für die Gewaltmethode :D
doch in diesem speziellen Fall wollte ich mal was Neues ausprobieren :twisted:

Mein gedanklicher Fehler war ganz einfach, daß ich das Federbein nicht enfernen wolte !

Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

genau das ist die problematik

den lufikasten kann man wirklich nur ausbauen wenn ALLES drumherum weggebaut wurde

ausser man macht es nach der "gewaltschraubermethode" :D :D

und dann ist die sache relativ easy rubus hat das perfekt gemacht
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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rubus
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Beitrag von rubus »

Yep, das Federbein muß draußen sein. Der Kasten ist das erste, was in den nackten Rahmen beim Zusammenbau reinkommt. Bis das beim Photomodell dann final der Fall sein wird, dürfte allerdings angesichts des derzeitigen Projektstandes wohl noch ein paar Jahre dauern. :cry:

Harald
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thoxl
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Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

Jetzt vergess ichs hoffentlich auch nie mehr wieder! 8) Irgendwie schon of gemacht, aber nachher nicht mehr gewusst wie! :razz: Isch schwierig zu gifen, das Ding bleibt einfach nicht in der Luft! :wink:

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Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
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XL_TUX
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Beitrag von XL_TUX »

hi thoxl

stell doch das gif in die techbase
dann finden es auch alle wieder die das mal brauchen
mit groovigen Gruß
TUX

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thoxl
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Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

Rubik is out, Lufiing is in! :D So siehts aus wenn mal von der Seite rein kommt! 8)

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@ TUX, joh, des mit dem wieder finden is halt das nächste! Vieleicht hat ja unser Admin Volker ein plätzchen dafür!?! :)

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
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161066s
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Beitrag von 161066s »

Hallo !

Dass ist mir ja mal ein guter tipp!

Habe dass ganze auch schon versucht hatte Auspuff ab Batteriekasten , und was man so am Luftfilter noch so abschrauben konnte .
Ohne erfolg ! an den Finger war der Putz ab Rahmen versaut naja habe es dann gelassen . habe jetzt aber Motor draussen ,ist leider Tot werde dann mal bei dem ganzen aufbau Federbein und rad rausnehmen.

Mir kam es schon so vor als hätte die den Rahmen um den Kasten geschweisst.
Schöne GrüsseMicha.
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Barnue
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Beitrag von Barnue »

161066s hat geschrieben:Mir kam es schon so vor als hätte die den Rahmen um den Kasten geschweisst.
:lol: Jipp, so isses! Hammse tatsächlich. Dabei haben sie ledier den Ausweg über dass ausgebaute Hinterrad übersehen.

@thoxl@: Feine Sache das giffen, danke sehr. Wünscht man sich manchmal beim Bucheli ..."Abschrauben und (einfach) entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge" ...


Gruß, Klausi
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guenter HH
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Beitrag von guenter HH »

Hallo Gemeinde,

noch mal ne doofe Frage an die Experten. Reicht es, wenn Vergaser,das Hinterrad und das Federbein ausgebaut sind beim Luftfilterkastenausbau, oder muss der Auspuff und evtl noch mehr weg, um den Kasten zu wechsen?

Viele Grüße

Günter
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guenter HH
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Beitrag von guenter HH »

Kann die Frage jetzt selbst beantworten, für nachfolgende:

Hinterrad, Pro-Link Umlenkung, Federbein, Auspuff und Krümmer müssen raus, Vergaser hatte ich sowieso schon raus (vielleicht könnte der noch drinbleiben?), Motor und Schwinge können drin bleiben.

Gruß Günter
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

und unbedingt den linken seitenspiegel vorher entfernen :D :D

warum ???????
Ist doch klar.......das ist das erste teil was kaputt geht wenn beim brachialen rumzerren und fingereinklemmen der seitenständer einklappt.
auch sollte groszügig schallschutz rund um die werkstatt verteilt sein,der schreie wegen.
und zu guter letzt noch der geheimtipp.....unbedingt einen eimer eis bereithalten.......zum kühlen des schienbeins wenn mann vor zorn seinen frisch lackierten umgeschmissenen bock treten will und abrutscht und das schienbein ein nettes festes vorstehendes teil trifft.

wenn das keine hilfreichen erfahrungen aus 30 jahren schrauberdasein sind :eek: :eek: :eek: :eek:
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