Ausbau des Luftfilterkastens bei der XL 500 R: Ein Howto
Moderator: Kristian
Ausbau des Luftfilterkastens bei der XL 500 R: Ein Howto
Den Luftfilterkasten gewaltfrei aus dem Rahmen heraus zu bekommen, ist eigentlich kein Kunstwerk. Man muß nur wissen, wie es geht.
Viel Spaß beim Probieren
Harald
Viel Spaß beim Probieren
Harald
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- XL Berater
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- Registriert: 24. Juli 2007, 22:35
- Wohnort: 90571 Schwaig
Danke rubus !
Bin zwar im Allgemeinen ( kommt von gemein! Oder ? ) für die Gewaltmethode
doch in diesem speziellen Fall wollte ich mal was Neues ausprobieren
Mein gedanklicher Fehler war ganz einfach, daß ich das Federbein nicht enfernen wolte !
Lordhelmchen
Bin zwar im Allgemeinen ( kommt von gemein! Oder ? ) für die Gewaltmethode
doch in diesem speziellen Fall wollte ich mal was Neues ausprobieren
Mein gedanklicher Fehler war ganz einfach, daß ich das Federbein nicht enfernen wolte !
Lordhelmchen
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
...der Gewaltschrauber...
genau das ist die problematik
den lufikasten kann man wirklich nur ausbauen wenn ALLES drumherum weggebaut wurde
ausser man macht es nach der "gewaltschraubermethode"
und dann ist die sache relativ easy rubus hat das perfekt gemacht
den lufikasten kann man wirklich nur ausbauen wenn ALLES drumherum weggebaut wurde
ausser man macht es nach der "gewaltschraubermethode"
und dann ist die sache relativ easy rubus hat das perfekt gemacht
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
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- fleißiger Schreiber
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- Registriert: 12. Februar 2006, 08:45
- Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo !
Dass ist mir ja mal ein guter tipp!
Habe dass ganze auch schon versucht hatte Auspuff ab Batteriekasten , und was man so am Luftfilter noch so abschrauben konnte .
Ohne erfolg ! an den Finger war der Putz ab Rahmen versaut naja habe es dann gelassen . habe jetzt aber Motor draussen ,ist leider Tot werde dann mal bei dem ganzen aufbau Federbein und rad rausnehmen.
Mir kam es schon so vor als hätte die den Rahmen um den Kasten geschweisst.
Dass ist mir ja mal ein guter tipp!
Habe dass ganze auch schon versucht hatte Auspuff ab Batteriekasten , und was man so am Luftfilter noch so abschrauben konnte .
Ohne erfolg ! an den Finger war der Putz ab Rahmen versaut naja habe es dann gelassen . habe jetzt aber Motor draussen ,ist leider Tot werde dann mal bei dem ganzen aufbau Federbein und rad rausnehmen.
Mir kam es schon so vor als hätte die den Rahmen um den Kasten geschweisst.
Schöne GrüsseMicha.
Jipp, so isses! Hammse tatsächlich. Dabei haben sie ledier den Ausweg über dass ausgebaute Hinterrad übersehen.161066s hat geschrieben:Mir kam es schon so vor als hätte die den Rahmen um den Kasten geschweisst.
@thoxl@: Feine Sache das giffen, danke sehr. Wünscht man sich manchmal beim Bucheli ..."Abschrauben und (einfach) entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge" ...
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
- guenter HH
- XL Guru
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- Registriert: 27. April 2008, 00:47
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und unbedingt den linken seitenspiegel vorher entfernen
warum ???????
Ist doch klar.......das ist das erste teil was kaputt geht wenn beim brachialen rumzerren und fingereinklemmen der seitenständer einklappt.
auch sollte groszügig schallschutz rund um die werkstatt verteilt sein,der schreie wegen.
und zu guter letzt noch der geheimtipp.....unbedingt einen eimer eis bereithalten.......zum kühlen des schienbeins wenn mann vor zorn seinen frisch lackierten umgeschmissenen bock treten will und abrutscht und das schienbein ein nettes festes vorstehendes teil trifft.
wenn das keine hilfreichen erfahrungen aus 30 jahren schrauberdasein sind
warum ???????
Ist doch klar.......das ist das erste teil was kaputt geht wenn beim brachialen rumzerren und fingereinklemmen der seitenständer einklappt.
auch sollte groszügig schallschutz rund um die werkstatt verteilt sein,der schreie wegen.
und zu guter letzt noch der geheimtipp.....unbedingt einen eimer eis bereithalten.......zum kühlen des schienbeins wenn mann vor zorn seinen frisch lackierten umgeschmissenen bock treten will und abrutscht und das schienbein ein nettes festes vorstehendes teil trifft.
wenn das keine hilfreichen erfahrungen aus 30 jahren schrauberdasein sind