ein paar Informationen vorweg

alle Infos zum Treffen Nord und Treffen Süd in 2018

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

Thema Kosten:
in diesem Jahr werden wir das etwas anders, hoffendlich einfacher und auch für alle verständlich machen.
Es wird eine Treffenpauschale pro Person geben. Dabei ist es nicht wichtig wie lange jemand da ist, egal ob Tagesgast oder Teilenehmer einer Woche. Es ist auch unerheblich ob der Gast kein, ein oder 7 Motorräder mit beim Treffen hat.
Martin und ich wollen ja möglichst viele Fahrzeuge, natürlich am liebsten XL´s, vor Ort haben.

Camping, Strom und Benutzung der Crossbahn sind davon unberührt
und gehen ja direkt an Fa. Knust. Die Preise 2018 werden wir in Kürze hier bekannt geben.
Alle anderen Preise auf der XL 500 Seite sind ab sofort ungültig.

Die Treffenpauschale ist am Tag der Ankunft bitte selbstständig zu zahlen. Kommt bei Martin und mir vorbei. Nach bezahlung bekommt ihr ein farbiges Band, welches dann die Treffentage getragen werden soll. Macht es uns bitte leicht und unterstützt uns.

Die Bezahlung von Camping, Strom und Benutzung der Crossbahn dann bitte auch gleich mitbezahlen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von wooki »

Hallo. Was daran jetzt einfacher und verständlicher im Vergleich zu den letzten Jahren sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Da diese Pauschale ja noch zusätzlich anfällt, vermute ich mal, dass der neue Pächter für die Reservierung des Treffens noch ein Extrahäppchen einfordert, oder liege ich da falsch ? Grüsse
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von Gunnar_HH »

Oh oh, das wird ein leidiges Thema.
Pauschalen vergraulen Kurzbesucher, außer sie sind extrem niedrig.
Ich bin mal gespannt.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von Jörg »

Wieso, denke mal die Pauschale ist für die Pokale etc. und wer meckern will sollte mal die Tagespreise einiger MX Vereine googlen.
Wem 15 € Streckengebühr pro Tag zu viel ist, kann sein Mopped ja zu Hause lassen und zuschauen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen und bezahle anstandslos die geforderten Summen und bitte alle das Orgateam nicht mit irgendwelchen Nörgeleien zu demotivieren.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von wooki »

Hab nicht gemeckert. Lies mal genau. Ich wollte nur wissen, warum diese Pauschale etwas vereinfacht, wenn sie zusätzlich erhoben wird ? Einfacher würde es werden, wenn in der Pauschale Übernachtung Strom und Kurs drin wären.
Mir ist auch wurscht wieviel es kostet.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

Wooki, es ist sehr einfach. Wenn du es erinnerst, die letzten Jahre hatten wir einen Wert pro Motorrad und Tag, sowie pro Person und Tag. Viel zu rechnen. Zu viel und auch hier Unzufriedenheit, das die Anzahl der mitgebrachten Motorräder den Wert in die Höhe getrieben hat.

Sowie Gunnar richtig anmerkt, haben wir darüber unsere Ausgaben darüber finanziert. So soll es auch weiter sein. Also ist diese Pauschale nicht *noch* zusätzlich sondern anstelle.

Sie hat überhaupt nichts mit den Pächter zu tun. Und wooki, wir haben für eine Reservierung noch nie etwas bezahlt.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von wooki »

Dann bin ich ja beruhigt. Alles wird gut :-)
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi »

Und wie werden Seeleute berechnet? Also Leute, die nur zum Schauen kommen? Vielleicht will meine älteste vorbeischauen, andere haben auch Kinder...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

dann freuen wir uns über einen Beitrag :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi »

Und ich würde mich freuen, wenn mal Ross und Reiter, also die Preise genannt werden....
Urlaub muss man ggf. auch einreichen.

Also bekommt jeder einen Stern oder Stempel auf die Stirn :evil: und Wachmannschaften patrouillieren :D ?

Und es sind wieder nur einfache Fragen...
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

Es ist schon erstaunlich, offensichtlich hast du den ersten Beitrag nicht gelesen, oder das gelesene nicht verstanden oder gleich wieder vergessen oder was auch immer. Zwei deiner 'Fragen' sind dort beantwortet.

Aber macht ja nix, dann beantwortet ich sie für dich explizit.
<Und wie werden Seeleute berechnet? Also Leute, die nur zum Schauen kommen? > : Antwort: Dabei ist es nicht wichtig wie lange jemand da ist, egal ob Tagesgast oder Teilenehmer einer Woche.

<
Also bekommt jeder einen Stern oder Stempel auf die Stirn :evil: >
Antwort: Nach Bezahlung bekommt ihr ein farbiges Band, welches dann die Treffentage getragen werden soll. Macht es uns bitte leicht und unterstützt uns.

Und, was die Preise mit deiner Treffenplanung direkt zu tun haben, bleibt dein Geheimnis.

Ganz ehrlich, wenn es dir so schwer fällt, ohne rumzunörgeln, zu diesem Treffen zu kommen, dann lass es. Deine ständigen Quengeleien, hier und in anderen Foren sind mir nicht verborgen geblieben.
Mich nervt das mächtig. Und wenn jemand wie du vom 'Stamme Nimm' nichts zu treffen beiträgst, nicht einmal deine Hilfe als Teilnehmer vom Hamburger Stammtisch angeboten hast, dann frage ich mich, was das soll.
:(
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

noch ein kleiner Nachtrag: hast du dir mal überlegt dass wir seit vielen Jahren dieses Treffen rein privat organisieren dass wir unsere Freizeit dafür opfern euch ein cooles treffen zu machen. Das ist einige wenige gibt die sich ziemlich stark engagieren?

Zum Glück bist du der Einzige der so denkt
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi »

Heh, komme mal wieder runter und werde nicht persönlich. Hast du dir allen Frust von der Seele geschrieben?

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.

Aber mal ehrlich. Ich habe Dir so wenig Professionalität zugetraut, dass ich dieses fragen muss. Also jeder zahlt, auch Kleinkinder? Also spare dir die Arroganz. Das letzte mal war es auch nicht eindeutig, daher hatte ich gefragt.

Das ein Preis meine Planung beeinflusst, kannst du dir vielleicht vorstellen und ggf. holt man noch Seeleute von zuhause ab, da sie den Ring niemals finden würden. Aber rechtfertigen muss ich mich eigentlich nicht. Und der Preis bestimmt die Menge der Tage, so macht es normale weise im Urlaub, ob man 1 Tage sich das Hotel oder eine Wochen leisten kann.

Zur Treffenplanung:
Es ist ein Sauerei, was du da unterstellst, ohne jemals gefragt zu haben.
Leider war ich dieses Jahr noch nicht am Stammtisch, ausgefallen, dienstlich unterwegs.
Aber ehrlich nach den von dir aufgerufen Preisen für Teile ist mir der Gemeinschaftsgedanken dir gegenüber etwas abhanden gekommen. Ich kann nichts für dein neues 4 rädriges Hobby, wo du dich etwas verkalkuliert hast. Das haben wir auch schon besprochen, als du nicht da warst….
Ich kann auch persönlich.

Ach so: Wie denke ich? Wie du es unterstellst?
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

Genau die Antwort, die ich von dir erwartet habe.
:lach:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
timundstruppi junior
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 28. Oktober 2015, 22:55

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi junior »

Ich bin etwas über die Entwicklung verwundert, wie einfache Fragen in diese Richtung gedrängt werden.

Und die Frage für Zuschauer finde ich berechtigt.
Ich kenne einige Motorradinteressierte, die keine XL besitzen und nicht am Treffen teilnehmen (also keine richtigen Treffenteilnehmer), aber gerne zum schauen vorbeikommen wollten.
Ich habe schon einige Male gehört, dass sie es respektvoll finden, wenn ein 130kg+ Oldtimer bei Wind und Wetter auf Cross/Enduro bewegt wird.

Wenn man am Treffen teilnimmt (bspw. Ausfahrten, Crossen, Übernachten, Vorträge) , ist eine Treffenpauschale verständlich. Die soll auch angemessen für die Organisation und Ausgaben sein.
Wenn sie die Höhe eines Oldtimertreffens hat, auch kein Problem für Zuschauer. Aber bisher habe ich noch nichts gelesen. Wie viel man für 1std gucken bezahlen muss entscheidet über kommen und nicht kommen, da es sich hierbei um nicht Xl-verliebte Studenten ohne Einkommen handelt, die extra hinfahren.
Tagsüber ein einfacher Besucher des UKR ist auch eine Möglichkeit.

Zur Organisation, vor zwei Jahren das erstemal dabei gewesen und seid locker 3 Jahren auf dem Stammtisch dabei aber noch nie ein Wort über benötigte Hilfe gehört. Und das man beim 18. Treffen mit Sicherheit sich über Hilfe freut ist klar, aber das sie dringend benötigt wird?
Und wenn man jemanden, der keine Hilfe anbietet ohne ansatzweise einen Hintergrund zu wissen, negativ darstellt, finde ich es schon dreist.

Fragen können nervig sein, doch wenn man etwas anbietet (Treffen) sollte dennoch die Kundschaft (Teilnehmer) immer mit Respekt behandelt werden und nicht persönlich mit irgendwelchen Anschuldigungen beworfen werden.
Aber wenn jemand, der gerne komplett informiert ist, auch über Begebenheiten, die ihn nicht direkt betreffen (Fragen für Zuschauer), dann so ohne Infos vergrauelt wird, ist es verständlich, dass man sich zurückzieht und lieber zum Hoopepark an dem Wochenende fährt.
Antworten