XL Treffen Nord 2022

hier alle Informationen zu den geplanten Treffen in 2022

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moinsen!

Die ersten Gespräche sind gelaufen, dieses Jahr soll es nun endlich wieder klappen mit unserem Treffen am
Uhlenköper Ring.
Der Termin steht, wie immer, das Wochenende nach Pfingsten, vom 10.6. bis 12.6.2022

Weitere Informationen, wie Preise, ect. gibt es den nächsten Wochen.

Ich freu mich! :ja:
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von volkerxl »

Danke für dein Kümmern und natürlich für die guten Nachrichten :mrgreen:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Gunnar_HH »

Danke an der Kümmerer!
Ich komme gerne und möchte mich auch an den Aktivitäten beteiligen. Wir planen das.
Sind Zelte noch erlaubt? :D

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von wooki »

Ich freue mich darauf, euch wieder zu sehen.
Lasst uns feiern, auch auf Gräbern!
Bis dahin...
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von McMak »

Moin,
zunächst mal lieben Dank an Toddi für die Kümmerei !-)
Jetzt wird´s ja langsam spannend, ich freue mich schon

Aber wie ist denn die aktuelle Lage ?
- Übernachten erlaubt ?
- Anreise schon vor dem Freitag möglich ?
- WC´s + Duschen offen ab wann ?
- Imbiss ???

Ich würde mich freuen wenn alles positiv beantwortet werden könnte und ich / wir uns bald wiedersehen !-))))
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von alttec »

Da ja das 20jährige Jubiläumstreffen, Corona bedingt,
nicht so richtig stattfinden konnte,- back to the roots!

Anreise am Pfingstmontag, nur auf 2 Rädern, übernachten
im Zelt und mindestens einmal abgesoffen sein mit dem
ganzen Geraffel.

:D :D :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moinsen!

Ich bin da am Ball, aufgrund der Coronaausfälle 2020 und 2021 brauchen wir etwas mehr Planungssicherheit für die Betreiber des UKR als sonst, tragt euch also bitte hier ein, wenn ihr kommt und wieviele ihr noch im Gepäck habt.
Ich mache gleich noch ein Brett auf, wo man sich eintragen kann, damit es hier übersichtlich bleibt.
Morgen telefoniere ich mit Anja vom UKR und hoffe dann die geballte Ladung an Antworten für euch ( und mich) zu haben.

Übernachten geht sicher von Freitag bis Sonntag, auch der Kiosk wird wie gewohnt auf sein.
:ja:
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moin,

ich habe heute noch einmal mit Anja vom UKR gesprochen.
Sie hat nach Rücksprache mit dem Vorstand folgendes festgelegt.

Camping inklusive Dusche und Strom 12 Euro pro Tag.
20 Euro pro Tag Crossen
Anreise ab Dienstag möglich

Nun zu den für uns weniger schönen...
Der Kiosk wird nicht geöffnet sein und es wird die Strecke nicht für uns freigehalten, das heißt es wird dort MX und Auto Cross gefahren.
Das ganze Wochenende.
Um die Strecke nur für Samstag für uns zu blocken müssten sich mindestens 50 Crossfahrer finden.
Um Frühstück zu realisieren, ebenfalls mindestens 50 Personen.
Die Erfahrungen aus den letzten Treffen, 2018-2019 hat gezeigt das weder so viele auf der Strecke waren, noch so viele beim Kiosk gefrühstückt haben.


Wir, der Hamburger XL Stammtisch werden uns nun erstmal beraten, wie wir damit umgehen wollen und ob ein XL & Endurotreffen so Sinn macht.

Sorry, aber das kam auch für uns etwas überraschend.
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Kristian »

Wenn wir den Ring am Sa für uns allein haben wollen sind die 20 € pro Nase dann halt für jeden in der Teilnahmegebühr mit zu zahlen.
Das ist doch absolut zu verschmerzen dafür dass wir uns wieder treffen können wie all die Jahre zuvor!
Für nur 20 € hätten wir dann am Sa den ganzen Platz für uns allein, wie cool! 8) :top:

Do und Fr sind eh nicht so viele andere Crosser zum trainieren da, da sie meist arbeiten müssen.
Ab Fr. Mittag wird dann sicherlich mehr los sein und am Nachmittag wird es recht voll sein.
Durch unser zunehmendes Alter haben unsere Cross-Aktivitäten auf dem Ring eh mehr und mehr abgenommen. Und am Fr. Nachmittag, wenn da viele trainieren werden, sind wir eh zur Ausfahrt unterwegs! :wink:

Und am So war eh immer nur Frühstück, Packen, Aufbruchstimmung und Verabschieden.
Da sind die 20-jährigen die durch die Luft fliegen ein willkommenes Showprogramm! rock

Einige von uns hatten am So noch eine Enduro-Ausfahrt gemacht anstatt gleich abzureisen. Dies sollten wir auch dieses Mal anbieten.

Das Frühstück mit Kaffee und Brötchen werden wir auch ohne Kiosk organisiert bekommen.
Ob der Kiosk Sa und So tagsüber wirklich geschlossen sein wird kann ich noch nicht glauben bei dem Betrieb.
Wenn er Abends geschlossen ist wäre es zu verschmerzen da eh einige Feuer und Grills brennen werden. Zwei Eimer Kartoffelsalat lassen sich organisieren zu den Würsten die eh viele dabei haben werden.
Ebenso mit ein paar Kisten Bier und Coke zum Selbskostenpreis. :bia: ;D :bia:

Also für mich sieht es doch recht gut aus, wir können uns den neuen Gegebenheiten anpassen. So ist es eben im Leben. :tanz:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Toddy-Hamburch
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 195
Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
Wohnort: HH-Barmbek

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Toddy-Hamburch »

Moin,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage! :ja:

Hier nun der aktuelle Stand:
Camping 12€ pro Tag inklusive Strom, Duschen und WC
Crossstrecke bei offenen Training 20€
Zu zahlen ist das dann direkt an den Verein, das kennen ja schon einige von euch, die regelmäßig früher angereist sind.
Der Kiosk bleibt aller Voraussicht geschlossen, ihr müsst euch also selbst versorgen.

Sollte sich etwas zu den oben genannten Punkten ändern,
melde ich mich umgehend.
Oder Kristian findet noch ein paar schöne Worte zum Treffen.
________
Beste Grüße,
Toddy
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von McMak »

Toddy, tausend Dank für die Info, das reicht doch wunderbar und damit können wir gut klarkommen.
LG Martin
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

​Hallo Zusammen !


Wir vom XL - Stammtisch Hamburg haben nunmehr die Strassenausfahrt, sowie die Geländeausfahrt neu geplant, bzw. überarbeitet, wie folgt:


1. Die Strassenausfahrt startet am Freitag, den 10.06.2022 um 14:00 Uhr und führt dieses Jahr nach Norden, bzw. Nordosten.


Wir haben die Startzeit um eine Stunde auf 14:00 Uhr vorverlegt, da wir ungefähr mit vier Fahrstunden rechnen, so, dass wir
gegen circa gegen 18:00 - 19:00 Uhr wieder am Platz sein werden.


Auf der Hälfte der Strecke werden wir eine Rast an einem Grillimbiss einlegen.


Die Streckenlänge beträgt 161 km. Die erste Tankstelle, welche wir anfahren werden kommt nach 36 km - Fahrtstrecke.
Bitte sorgt daher dafür, dass euer Tank ausreichend gefüllt ist, wenn die Ausfahrt startet; weitere Tankstellen liegen an der Strecke.


In der Nähe vom Platz (9 km) gibt es eine Tankstelle in Suhlendorf, wo Ihr noch vor der Abfahrt volltanken könnt:

https://goo.gl/maps/VVUNh52EaEp6eYZU9​


Weitere Tankstellen in Uelzen.


2. Geländeausfahrt: Da Armin vom Uhlenköper - Ring dieses Jahr die Ausfahrt aufgrund von seinem Jahresurlaub nicht anführen kann,
werde ich dieses Jahr die Enduro-Ausfahrt anführen.


Da dieses Jahr der Imbiss am Uhlenköper - Ring nicht geöffnet haben wird haben wir mehr Zeit für die Gelände - Ausfahrt zur Verfügung, was wir natürlich sofort als Gelegenheit gesehen haben.


Von daher haben wir Geländeausfahrt erweitert auf nunmehr 143 km (anstelle von guten 90 km). Der Hauptteil der beliebten Strecke ist identisch, wird jedoch in der Mitte der Strecke, sowie zum Ende hin erweitert. Nunmehr haben wir sogar zwei Wasserdurchfahrten im Programm :D .


Der Start wird am Samstag, den 11.06.2022 um 10:00 Uhr auf dem Platz sein. Mit der Rückkehr rechnen wir circa gegen 15:00 Uhr.


Nach circa 15 km kommt die erste Tankstelle während der Ausfahrt in Bad Bodenteich, wo wir anhalten werden zum Tanken. Die zweite und letzte Möglichkeit zu tanken gibt es dann nach insgesamt ca. 81 gefahrenen Kilometern in Unterlüß. Danach kommen bis zum Platz keine Tankstellen mehr !


Die früher übliche Tankstelle kurz vor Streckenende wird dieses Jahr nicht angefahren, daher bitte in Bad Bodenteich oder Unterlüß volltanken.


Wir freuen uns auf euch !


Herzliche Grüße von der Küste


Thorsten und das Team vom XL-Stammtisch Hamburch
Zuletzt geändert von Thorsten_vom_Deich am 31. Mai 2022, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
XLKradmelder
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2022, 11:54
Wohnort: Melle

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von XLKradmelder »

MoinToddy, moin Volker,
wir haben mit Interesse eure Info's gelesen und kommen gerne, wieder mit der gesamten Besetzung und freuen uns auf ein schönes Treffen.
Viel Grüße
HONDA XL Freunde Melle
Andi
Benutzeravatar
epromike
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2022, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von epromike »

Ich werde ziemlich sicher auch kommen, zumindest für die Offroad-Ausfahrt am Samstag.
XL500R | Bj. ´83
BMW R90/6 | Bj. ´74
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Kristian »

Die aktuelle Wettervorhersage verspricht uns richtig sommerliche Wärme mit Winden aus dem Südwesten!

Cool, ich freue mich schon wie Bolle und werde am Do. Vormittag ankommen. a0
Bub, bub, bub...
Antworten