XL Treffen Nord 2022

hier alle Informationen zu den geplanten Treffen in 2022

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von McMak »

Mone, Thorsten und ich sind seit Dienstag vor Ort. Ab 19:00 Uhr ist hier Ruhe. Und des nachts treiben sich die Wölfe hier rum.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Kristian »

Cool! - Der harte Kern mal wieder... 8)

Dann habt ihr das gute Wetta mitgebracht! - Danke! :) :top:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von XL_TUX »

Moin sagt allen Grüße

Viel Spaß euch allen
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen!

Ich bin leider am Donnerstag bei meiner Anreise kurz vor Hildesheim gegen 15-15.30 Uhr mit meiner Mühle wegen einer Panne liegen geblieben und kann leider (wieder) nicht dabei sein! :cry:

Ich mußte mit dem Zug meine Rückreise nach Düsseldoof antreten, wo ich erst gegen Mitternacht nach 1 ebenso abenteuerlichen Fahrt angekommen bin.
Meine waidwunde XL steht bei 1 Mopedhändler in 31028 Gronau und wird am Montag mit 1 Transporter von mir wieder zurück nach Hause gebracht.

Schaden: Natürlich noch unbekannt und scheint neuer Art zu sein. Fühlt sich an, wie wenn die Zündung abgeschaltet wird. Nach 1 Abkühlzeit x springt sie wieder an, als sei nix geschehen. Doch nach 5-10km wiederholt sich das Spiel. So geschah es drei Mal.
Irgendwo scheint sich bei steigender Temperatur T ein Haarriß (in der Spule/CDI/ oder sonst wo) aufzutun! Finden und beheben kann ich es erst Zuhause. Ab Montag.

Euer Bruchpilot Gabi
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
motorradbastler
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 26. April 2015, 17:29
Wohnort: Sachsen

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von motorradbastler »

Hallo Gabi,
hört sich wie die Lichtmaschine an. Widerstand der Zündladespule messen. Dann weißt du es genau. :?:
XLEGON
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022, 20:30
Wohnort: Lehre

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von XLEGON »

Hallo XL 500 Freunde,
Ich habe bei der Geländeausfahrt die Wasserdurchfahrt gefilmt, vielleicht möchte es sich jemand anschauen.
Gruß Frank
(Der mit dem H Kennzeichen)

https://youtube.com/shorts/IzlZZZBfdgs?feature=share
XLEGON
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2022, 20:30
Wohnort: Lehre

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von XLEGON »

Wasserdurchfahrt II
https://youtu.be/McP9AxY2180
Benutzeravatar
dc-smith
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 79
Registriert: 27. März 2007, 14:24
Wohnort: Otzberg, Odenwald

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von dc-smith »

Hallo zusammen,

Bin gestern gegen 19 Uhr gut zuhause angekommen.
Bei schönstem Wetter und alles heil geblieben - nur das „Sitzfleisch“ war schonmal deutlich ausdauernder.

War ein prima Treffen, tat richtig gut nach den Corona Jahren.
Schön die gemeinsamen Runden am gewohnten Platz mit alten und neuen Bekannten. Fand das auch schön, dass die Tenere-Leute aus Belgien da waren, ist eine sympathische Truppe die auch viel zu erzählen hat.
Essen und Trinken wurde großzügig geteilt, das war noch nie so abwechslungsreich. Statt immer Currywurst oder Schnitzel mit Pommes auch mal lecker Nudeln in Tomatensauce oder Pfannkuchen von Hotte und selbstgebackenes Brot von Tina.
Schöne Fachgespräche, Herumblödeln, gute Laune und im unbequemen Zelt schlafen - was will man mehr? :D

Thorstens super professionell ausgearbeitete Ausfahrten mit Karl Louis als „Lumpensammler“ waren abwechslungsreich und anspruchsvoll, kann man garnicht hoch genug bewerten.

Danke an Toddy der mit viel Einsatz das Treffen organisiert hat und an Alle die beteiligt waren.

Mein „gute Laune Tank“ ist wieder gut gefüllt, da kann ich eine ganze Zeit von zehren.

Grüße,
Frank

P.S.
Für mich war das am Uhlenköper auch dieses Jahr in Ordnung und würde es so auch nächstes Mal gut finden.
dc-smith

XL 500 SB, Bj. 82
XL 250 S, Bj. 80
XL 250 K4
Hotte mit der DR
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2022, 16:37

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Hotte mit der DR »

Moin, ich hab mich mal registriert... 😃

Danke für die Blumen, ich koche ja gerne 😃, kann mich aber nur anschließen.

Super Stimmung, tolle Ausfahrten ohne große Schäden oder Gemecker.

Mir hat es auch super gefallen, ich denke ich komme wieder.

Schönen Abend
Hotte (mit der DR)
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Kristian »

Auch ich danke Euch für das schöne Treffen! vic

Er war so schön, Euch alle wieder zu sehen. Das Treffen fand ja letztes Jahr 2021 coronakonform nur klein und eintägig statt und 2020 leider gar nicht.

Auch wenn der Verein und neue Betreiber es uns mit der Orga schwieriger machte, war es ein gelungenes Treffen mit viel Spaß und tollen Ausfahrten.
Dafür einen ganz besonderen Dank an beide Thorstens und die anderen Beteiligten des diesmal sehr kleinen Orgateams.

Als die Jungs vom Verein sahen, dass wir 60...70 Leute waren hieß es: "Hätten wir das gewusst, hätten wir den Imbiss geöffnet!" Naja.

Dennoch musste keiner hungern! Zahlreiche Grills, Reservewürste, Pastatöpfe, Nudelsalate und Getränkevorräte sowie viel Mitgebrachtes und der Brötchenkurier sorgten stets für leckere Mahlzeiten. :gut:

Danke Euch allen!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Und wer nicht so lange warten will, in nicht mal einem Monat findet ja vom 7.7. - 10.7.2022 schon das Süd-Treffen statt! a0
Bub, bub, bub...
Doppelzentner
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 178
Registriert: 16. Oktober 2019, 07:30

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Doppelzentner »

Es war ein (mein erstes) sehr schönes Treffen. Lauter tolle Menschen, schöne Gespräche mit vielen Blödeleien, Super Ausfahrten von Thorsten und Vielen Dank für die (wirklich zahlreichen) positiven Rückmeldungen für mein "Lumpensammeln" und danke von mir an alle Beteiligten für die tolle Fahrdisziplin und Rücksichtnahme auf langsamere Teilnehmer und stehenbleibende. Mein Navi brauchte ich selten um mit Stehengebliebenen aufzuschließen :D
Freundliche Grüße,
Karl-Louis
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Jörg »

Kann mich da auch nur anschließen.
Leider war die Crossabteilung recht dünn vertreten. Aber so konnte ich mich in Ruhe an die neue Strecke gewöhnen.
Geht ja wieder andersherum mit einigen Änderungen aber reichlich Airtime.

Gruß Jörg
Thorsten_vom_Deich

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Zusammen!

Eine Frage habe ich an die Teilnehmer der Strassen-, sowie der Geländeausfahrt: Waren diese zu lang, oder so o.k. für euch ???

Gruß

Thorsten

P.S.: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Karl-Louis, welcher mich unterstützt hatte
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 764
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Michael W. »

Hallo Thorsten,

also von meiner Seite aus hätten die Ausfahrten auch etwas länger gehen können! :razz:

Und immer daran denken: Wir sind ja nicht zum Vergnügen beim XL-Treffen! :lach:

Ich bedanke mich auch noch ganz herzlich bei den Organisatoren für dieses gelungene Treffen. :ja:
Gruss
Michael
Doppelzentner
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 178
Registriert: 16. Oktober 2019, 07:30

Re: XL Treffen Nord 2022

Beitrag von Doppelzentner »

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben: 15. Juni 2022, 15:10 Hallo Zusammen!

Eine Frage habe ich an die Teilnehmer der Strassen-, sowie der Geländeausfahrt: Waren diese zu lang, oder so o.k. für euch ???

Gruß

Thorsten

P.S.: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Karl-Louis, welcher mich unterstützt hatte
Ich fand die Strecken sehr gut. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Touren etwas länger gewesen wären. vor allem die Geländeausfahrt hat wirklich spass gemacht. da hätte ich gut noch 1-2 std länger im sand wühlen können
Freundliche Grüße,
Karl-Louis
Antworten