The mean mower
Moderator: Kristian
The mean mower
Grad gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hond ... 66116.html
Der mäht sogar den Rasen. Ich mag spielerischen Schwachsinn!
beste grüße
peterb
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hond ... 66116.html
Der mäht sogar den Rasen. Ich mag spielerischen Schwachsinn!
beste grüße
peterb
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: The mean mower
Bekommt man aber leider nicht als selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen
Zulassungsfrei ist sie nicht...
Zulassungsfrei ist sie nicht...
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Re: The mean mower
nur 109ps, lachhaft.
Re: The mean mower
Mahlzeit!
Immer dieser SUV-Krempel...
Road rage ist angesagt!
http://www.youtube.com/watch?v=VEqeAv_1aQc
Greetz, der Geier, Gaaaas!
Immer dieser SUV-Krempel...
Road rage ist angesagt!
http://www.youtube.com/watch?v=VEqeAv_1aQc
Greetz, der Geier, Gaaaas!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Re: The mean mower
Jo Mann das is Gänsehaut pur
lang kein so geiles kartvideo gesehen
lang kein so geiles kartvideo gesehen
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Re: The mean mower
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Re: The mean mower
Mahlzeit!
Klar 265hp... das ist so wahrscheinlich wie 320PS bei meiner XL nachdem ich Tuningfransen an die Lenkerenden gemacht hab
Kuck die dir mal den Restriktor / Luftfilter an aber immerhin läufts trotz dem Turbo...
Auch hier ist der Titel Quatsch aber die Aktion verdient den Titel "Gostrider" (im Sinne des Wortes..)
http://www.youtube.com/watch?v=AGFXZmoy2bk
Greetz, der Geier, ich verurteile sowas auf's Schärfste!
Klar 265hp... das ist so wahrscheinlich wie 320PS bei meiner XL nachdem ich Tuningfransen an die Lenkerenden gemacht hab
Kuck die dir mal den Restriktor / Luftfilter an aber immerhin läufts trotz dem Turbo...
Auch hier ist der Titel Quatsch aber die Aktion verdient den Titel "Gostrider" (im Sinne des Wortes..)
http://www.youtube.com/watch?v=AGFXZmoy2bk
Greetz, der Geier, ich verurteile sowas auf's Schärfste!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: The mean mower
Ja, etwas klein der Lufi, aber so sehen die oft bei "getunten" PKW aus. Aber es ist nur 1,2l, aber Turbo. Immerhin wird hier nicht die vorgewärmte Luft aus dem Motorraum gesaugt und verdichtet und damit weiter erhitzt. Eine Ladeluft-Kühlung hat er auch nicht.
Haben die eigentlich ein HA-Diff?
Insgesamt mag ich weder Cart noch Quad.
Gruß TW
Haben die eigentlich ein HA-Diff?
Insgesamt mag ich weder Cart noch Quad.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Re: The mean mower
Richtig die haben dann mindestens 30.000PS...
Die Kraft kommt übrigens nicht durch Hubraum zustande sondern durch Verbrennung von Kraftstoff und Luft.
Wenn die Drosselklappe zu ist gips keine Leistung, wenn du sie aufmachst gehts ab.
Je mehr verbranntes Gemisch pro Zeit desto mehr Leistung.
Mit dem Minifilter hast du auf jedenfall nicht den Durchsatz für 265 PS, Tuningfransen eben und eine blühende Fantasie
Die Kraft kommt übrigens nicht durch Hubraum zustande sondern durch Verbrennung von Kraftstoff und Luft.
Wenn die Drosselklappe zu ist gips keine Leistung, wenn du sie aufmachst gehts ab.
Je mehr verbranntes Gemisch pro Zeit desto mehr Leistung.
Mit dem Minifilter hast du auf jedenfall nicht den Durchsatz für 265 PS, Tuningfransen eben und eine blühende Fantasie
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: The mean mower
Aber der Hubraum bestimmt zusammen mit der Drehzahl die benötigte Luftmenge. Dann noch nach 2t oder4T schauen und beim Turbo erhöht sich der Luftbedarf entsprechend.
Gut, man kann Leistung auch auf Luftbedarf umrechnen, da ist aber der Wirkungsgrad zu schätzen. Ist es nicht sinnvoller, wie gesagt über Drehzahl, 2T/4T, Hubraum und Ladedruck zu gehen?
Jetzt sind wir von Rasenmäher zur Abstimmung des Lufi bekommen. Ich habe bei keinem meiner Fahrzeuge einen RennLufi.
Gruß TW
Gelogen, mein RC Verbrenner hat so'n Ding in der Größe eines Marshmallows. Läuft nicht, habe ich geschenkt bekommen und muss noch basteln....
Gut, man kann Leistung auch auf Luftbedarf umrechnen, da ist aber der Wirkungsgrad zu schätzen. Ist es nicht sinnvoller, wie gesagt über Drehzahl, 2T/4T, Hubraum und Ladedruck zu gehen?
Jetzt sind wir von Rasenmäher zur Abstimmung des Lufi bekommen. Ich habe bei keinem meiner Fahrzeuge einen RennLufi.
Gruß TW
Gelogen, mein RC Verbrenner hat so'n Ding in der Größe eines Marshmallows. Läuft nicht, habe ich geschenkt bekommen und muss noch basteln....
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Re: The mean mower
Mahlzeit!
Die Ausgangsleistung der Energiegehalt des Kraftstoffs, optimal bei Lamda 1 verbrannt.
Geschätzt wird in der Wissenschaft nichts, sondern gemessen und berechnet.
Der Wirkungsgrad des Motors ergibt sich aus dem gemessenen abgegebenen Drehmoment und der Drehzahl.
Da zeigt sich dann ganz schnell was von den ganzen Leistungshalluzinationen übrigbleibt...
Greetz, der Geier
Die Ausgangsleistung der Energiegehalt des Kraftstoffs, optimal bei Lamda 1 verbrannt.
Geschätzt wird in der Wissenschaft nichts, sondern gemessen und berechnet.
Der Wirkungsgrad des Motors ergibt sich aus dem gemessenen abgegebenen Drehmoment und der Drehzahl.
Da zeigt sich dann ganz schnell was von den ganzen Leistungshalluzinationen übrigbleibt...
Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: The mean mower
Wir wollen nur für den Lufi doch nicht die Wissenschaft bemühen, rechnen und messen.
Vielleicht ist der gemessene Wert der Leistung und Drehmoment ja zu klein, weil der Lufi zu klein ist.
Wenn der Lufi für einen 3-4l Sauger reichen würde, würde er doch auch hier reichen. Schaut man in einen Katalog und gut? Von der Optik und dem Gefühl wäre der zu klein.
Mist man den Luftdruck vor dem Turbo bei Volllast und last ein Delta p von 50mbar zu?
Ich werde aber jetzt nicht die oszillierende Säule der der XL messen, ich möchte es nur verstehen und dazulernen.
Gruß TW
Vielleicht ist der gemessene Wert der Leistung und Drehmoment ja zu klein, weil der Lufi zu klein ist.
Wenn der Lufi für einen 3-4l Sauger reichen würde, würde er doch auch hier reichen. Schaut man in einen Katalog und gut? Von der Optik und dem Gefühl wäre der zu klein.
Mist man den Luftdruck vor dem Turbo bei Volllast und last ein Delta p von 50mbar zu?
Ich werde aber jetzt nicht die oszillierende Säule der der XL messen, ich möchte es nur verstehen und dazulernen.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Re: The mean mower
Mahlzeit!
50mbar, Katalog? Das sind fixe Werte für ein dynamisches System...
Nur um dich zu desillusionieren:
In einem Motorprüfstandsrechner sind bei uns ein paar tausend Meßkanalnamen hinterlegt...
Eine einfache Lösung gips eigentlich nicht.
Für grobe Schätzungen fängt man mit mal mit "Bremse, Lamdameter, Kraftstoffwaage, Luftmassenmesser" an...
Das sind im Prüfstandsbereich aber schon Geräte im Bereich 1/2 Mio €, Preise nach oben offen...
Für Privattuner bleibt da nur "echte Ahnung" zu haben"... und "try and error".
Greetz, der Geier
50mbar, Katalog? Das sind fixe Werte für ein dynamisches System...
Nur um dich zu desillusionieren:
In einem Motorprüfstandsrechner sind bei uns ein paar tausend Meßkanalnamen hinterlegt...
Eine einfache Lösung gips eigentlich nicht.
Für grobe Schätzungen fängt man mit mal mit "Bremse, Lamdameter, Kraftstoffwaage, Luftmassenmesser" an...
Das sind im Prüfstandsbereich aber schon Geräte im Bereich 1/2 Mio €, Preise nach oben offen...
Für Privattuner bleibt da nur "echte Ahnung" zu haben"... und "try and error".
Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: The mean mower
Hi,
das wird jetzt zu kompliziert. Ich stimme dir vollkommen für die Vorgehensweise für eine vernünftige Motorabstimmung zu.
Nur die Fransentuner müssen ja einige "Daten" bzw. Anhaltpunkte zum Verkauf liefern, damit nicht der Mofarennnlufi auf einen V8 landet und zu einen großen Delta P schon bei Leerlauf sorgt. Da müsste dann doch stehen für 1l, 2 l oder 3l geeignet und der Durchmesser des Anschlusses.
Das ist da was ich meinte. Ob der 1l Filter auf eine 50 PS Polo Motor sitzt (6000Upm) oder bei einen aufgeladenen Motorradmotor mit doppelter Drehzahl (12000Upm) und 1 Bar Ladedruck (bei Vollast) würde eine 4 fachen Luftbedarf bedeuten. Also sollte der Filter etwas größer sein. DAs wird im Katalog bestimmt nicht korrekt angegeben. Ich schaue mir solchen Dumm und Wi... Kataloge aber auch nicht an.
Wie gesagt, ich benutze solche Filter nicht, da es meist die vorhandenen Abstimmung stört, also eine neue Abstimmung benötigt. Diese geht, wie du sagst nur auf einem Prüfstand oder Try and error.
Gruß TW
das wird jetzt zu kompliziert. Ich stimme dir vollkommen für die Vorgehensweise für eine vernünftige Motorabstimmung zu.
Nur die Fransentuner müssen ja einige "Daten" bzw. Anhaltpunkte zum Verkauf liefern, damit nicht der Mofarennnlufi auf einen V8 landet und zu einen großen Delta P schon bei Leerlauf sorgt. Da müsste dann doch stehen für 1l, 2 l oder 3l geeignet und der Durchmesser des Anschlusses.
Das ist da was ich meinte. Ob der 1l Filter auf eine 50 PS Polo Motor sitzt (6000Upm) oder bei einen aufgeladenen Motorradmotor mit doppelter Drehzahl (12000Upm) und 1 Bar Ladedruck (bei Vollast) würde eine 4 fachen Luftbedarf bedeuten. Also sollte der Filter etwas größer sein. DAs wird im Katalog bestimmt nicht korrekt angegeben. Ich schaue mir solchen Dumm und Wi... Kataloge aber auch nicht an.
Wie gesagt, ich benutze solche Filter nicht, da es meist die vorhandenen Abstimmung stört, also eine neue Abstimmung benötigt. Diese geht, wie du sagst nur auf einem Prüfstand oder Try and error.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]