klassik enduro schönebeck

sportliche Aktivitäten mit oder ohne XL, aber Motorsport

Moderator: Kristian

Antworten
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

klassik enduro schönebeck

Beitrag von cj »

war am WE beim klassik enduro schönebeck.
schöne veranstaltung, über 80 fahrer waren am start, und ein zuschauer kam mit ner weissen R, den fahrer hab ich aber nicht gesehen.

jemand hat ein schönes video erstellt, bin kurz mit der nummer 169 zu sehen.

http://youtu.be/HU5FdTwvT1w
BildBild
Benutzeravatar
afri_cola
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 12. September 2012, 12:03
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: klassik enduro schönebeck

Beitrag von afri_cola »

Hallo cj,

der Zuschauer mit der weißen R war ich. :-)

Schade, hätte ich wissen müssen, so hätten wir mal ein paar Worte wechseln können. Ich fand die Klassikfahrt als Zuschauer echt interessant.

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: klassik enduro schönebeck

Beitrag von Kristian »

Die Mopeds auf den Videos sind ja eine Augenweide! 8)

Leider zu 98 % Kettensägensound. Aber so war das halt im deutschen Umfeld zu dieser Zeit. :?
Ganz anders beim Classic MX in UK, da hört man zu 80 % geilsten 4T-Sound! :ja:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
afri_cola
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 12. September 2012, 12:03
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: klassik enduro schönebeck

Beitrag von afri_cola »

Der Sound der Zweitakter ist doch auch klasse. Besser noch ist aber der Duft nach Ester & Rizinus. :-)

Gruß, Carsten
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: klassik enduro schönebeck

Beitrag von cj »

Kristian hat geschrieben:Ganz anders beim Classic MX in UK, da hört man zu 80 % geilsten 4T-Sound! :ja:
ja, in den 4T klassen gibt es auch den 4T sound, ansonsten fährt der engländer sehr gerne den zeittypischen twostroke. :wink:

die 4T sind inzwischen auch der fluch der aktuellen MX szene. zu laut und die tieferen schallwellen kann man weiter hören, so gibt es auch immer mehr beschwerden der anwohner bei den cross strecken. viele strecken betreiber lassen einen nur noch nach einer phonmessung auf die strecke, meine kiste hat aber noch keiner messen wollen weil "die guten alten zweitakter sind ja nicht so laut". :D
BildBild
Antworten