Hallo,
ich habe meine XL500R/Vollcross auf ein hydraulisches Kupplungssystem umgebaut. Bei meinem gestriegen Crossausflug konnte ich das Ganze ausgiebig testen. Wow, keine Krämpfe mehr im Unterarm und auch keine Anzeichen von Ermüdung, zumindest nicht im Arm.
Resultat: Absolut genial. sensible Druckpunkteinstellung, keine Verschiebung des Druckpunktes.
Umbau: Halter am Rahmen kann so bleiben und dient zur Aufnahme eines Eigenbauhalters (Eigenbau), der den Nehmerzylinder aufnimmt. Schalter (am Crosser nicht vorhanden) müssen bei der Strassenversion umgebaut werden.
Hydraulik-Kupplung
Moderator: Kristian
Hydraulik-Kupplung
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich find' das sehr praktisch mit dem rein manuellen Deko. Wenn man ihn nicht ausrückt, kann man am Kickstarter fühlen, ob der Motor gute Kompression hat, und wenn das Mopped mal total abgesoffen ist, kann man mit dauerhaft gezogenem Deko und Vollgas ganz leicht den Brennraum lüften=trocknen. Zusätzlich kann man ihn auch als Kill-Schalter zweckentfremden, wenn man das will...
Außerdem ist er mechanisch höchst simpel und leicht anzubasteln, also vielleicht zumindest eine Überlegung wert für Leute, denen es die Deko-Mimik unten am Kickstarter zerlegt hat.
Gruß
Sven
Außerdem ist er mechanisch höchst simpel und leicht anzubasteln, also vielleicht zumindest eine Überlegung wert für Leute, denen es die Deko-Mimik unten am Kickstarter zerlegt hat.
Gruß
Sven