Ich habe schon mehrfach von 650 ccm Sätzen gehört,die es mal für xl 500 gab angeblich waren die von Mugen
laut eueren Erfahrungen geht aber selbst mit ausspindeln nur 570,was ich rausgelesen habe
Also wer weiss was darüber,sind das nur Hirngespinnste ,oder gab es sowas mal,oder was wäre eurer Meinung nach möglich
mit exentrischem Pleuel max 600ccm????
650 ccm
Moderator: Kristian
Re: 650 ccm
es gab früher ein 650er kit. (soweit mir bekannt franz.Hersteller)
bei bedarf kann ich das teil beschaffen oder ertsmal fotografieren (Kollage hat noch eines an Lager)
das Kit beinhaltet kompletten Zylinder mit Gussbuchse und passender Kolben.
Preis aktuell um die 600 -700 Euro.
gruss peter
bei bedarf kann ich das teil beschaffen oder ertsmal fotografieren (Kollage hat noch eines an Lager)
das Kit beinhaltet kompletten Zylinder mit Gussbuchse und passender Kolben.
Preis aktuell um die 600 -700 Euro.
gruss peter
Re: 650 ccm
erstmal Danke Peter,nein ich will keines kaufen sondern mich interesiert das wie
warum soll man nicht dann auch mit nem Standardzylinder auf die selben ccm kommen,und wieviel müsste rausgespindelt werden,am Kurbelgehäuse gegenüber den 570 umbauten,hier aus dem Forum
kannst aber trotzdem mal Bilder von dem Ding posten wenn du sie hast ,vor allem da müsste doch auch der Kopf ausgedreht werden usw das ist doch nicht so einfach zu verbauen gewesen
vor allem geht's mir darum wieviel geht, die gerüchteküche brodelt da ganz schön
warum soll man nicht dann auch mit nem Standardzylinder auf die selben ccm kommen,und wieviel müsste rausgespindelt werden,am Kurbelgehäuse gegenüber den 570 umbauten,hier aus dem Forum
kannst aber trotzdem mal Bilder von dem Ding posten wenn du sie hast ,vor allem da müsste doch auch der Kopf ausgedreht werden usw das ist doch nicht so einfach zu verbauen gewesen
vor allem geht's mir darum wieviel geht, die gerüchteküche brodelt da ganz schön
Re: 650 ccm
570 ist das maximum an Bohrung mit dem Originalzylinder. bei diesem Durchmesser ist die Buchse ca. 5mm stark.
wenn mehr aufgebohrt wird am Zylinder guckt die Buchse ins freie zwischen den Zylinderrippen.
Kopf muss auch bei der 570er Variante angepasst werden.
gruss peter
wenn mehr aufgebohrt wird am Zylinder guckt die Buchse ins freie zwischen den Zylinderrippen.
Kopf muss auch bei der 570er Variante angepasst werden.
gruss peter
Re: 650 ccm
Würde eventuell von den 600Motoren ein Zylinder passen
auch vom Lochabstand der Stehbolzen
auch vom Lochabstand der Stehbolzen
Re: 650 ccm
Denke eher nein, sonst hätte es einer in den letzten 30 jahren verbaut und darüber berichtet.
gruss peter
gruss peter
Re: 650 ccm
Danke für deine info Peter