700ccm
Moderator: Kristian
700ccm
habe heute mal n Zylinder ausgebuchst,und n bischen in Honda daten geblättert
jetzt die idee den ausbebuchsten Zylinder auf 100 ausbohren nikasilbeschichten lassen und den Kolben der 600 reinbauen
ist alles machbar,aber das letzte stück das normalerweise ins kurbelgehäuse ragt würde fehlen
eventuell mit nem kurzen Slipperkolben kompensieren,was haltet Ihr von der Idee
ich weiss es ist Fasching aber ich habe echt vor das zu probieren
jetzt die idee den ausbebuchsten Zylinder auf 100 ausbohren nikasilbeschichten lassen und den Kolben der 600 reinbauen
ist alles machbar,aber das letzte stück das normalerweise ins kurbelgehäuse ragt würde fehlen
eventuell mit nem kurzen Slipperkolben kompensieren,was haltet Ihr von der Idee
ich weiss es ist Fasching aber ich habe echt vor das zu probieren
Re: 700ccm
Zylinder max ausbohren auf 100mm geht danach hat die neue Zylinderbuchse max. 2.5mm wandstärke das ergibt 95mm innendurchmesser = 567ccm.
jetzt weiterlesen im tunning teil unter 567ccm ( http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?t=1865 )
mehr als 100mm Zylinderaufbohren geht nicht da bist du schon in der luft zwischen den Zylinderrippen.
gruss peter
P.S. als variante gibts noch den speziellen 700ccm Zylinder von einem Franz. Anbieter. (kostet aber eine kleinigkeit)
jetzt weiterlesen im tunning teil unter 567ccm ( http://www.xl500.de/abcdef3/viewtopic.php?t=1865 )
mehr als 100mm Zylinderaufbohren geht nicht da bist du schon in der luft zwischen den Zylinderrippen.
gruss peter
P.S. als variante gibts noch den speziellen 700ccm Zylinder von einem Franz. Anbieter. (kostet aber eine kleinigkeit)
Re: 700ccm
ne nix mehr Buchse rein, 98 bis 100 mm Bohrung und dann nikasilbeschichten,das war mein Gedanke
sonst kommt man ja auch nicht auf 700ccm
habe aber das erste Problem, der Kolbenbolzen der 600 ist 24mm unsere 500 hat 21mm
ich muss nächste woche mal bei nem hondahändler meines vertrauens fiche durchsehen,oder erst mal n passenden Kolben finden
war vieleicht doch ne Blöde idee ohne buchse den zyliner würde es ja beim verdichten aufbasen wie n ballon
ich war wieder zu voreilig
wo gibts die Buchsen für 560ccm
sonst kommt man ja auch nicht auf 700ccm
habe aber das erste Problem, der Kolbenbolzen der 600 ist 24mm unsere 500 hat 21mm
ich muss nächste woche mal bei nem hondahändler meines vertrauens fiche durchsehen,oder erst mal n passenden Kolben finden
war vieleicht doch ne Blöde idee ohne buchse den zyliner würde es ja beim verdichten aufbasen wie n ballon
ich war wieder zu voreilig
wo gibts die Buchsen für 560ccm
Re: 700ccm
buchse und kolben gibts bei wiseco.
Achtung: verdichtung bei diesem teil ist über 12:1, da muss tüchtig was runter beim kolben.
gruss peter
Achtung: verdichtung bei diesem teil ist über 12:1, da muss tüchtig was runter beim kolben.
gruss peter
Re: 700ccm
das ist der falsche weg, der fachmann passt den brennraum an.peter hat geschrieben:da muss tüchtig was runter beim kolben.
Re: 700ccm
bei mir muss da nix runter,ich fahre mit Alkohol eher noch ne flachere kopfdichtung
Re: 700ccm
das aufbohrkit kostet ja fast nix von Wiseco 222 euro muss ich nächste woche gleich mal bei dem Händler anrufen ob ers auch auf lager hat
Re: 700ccm
Habe zwar auch keine Ahnung vom Tuning, aber wie sieht's aus mit Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter, Zylinderkopf, Ventile, Nockenwelle, Auspuffanlage usw.
Muß das nicht alles auf den großen Hubraum abgestimmt sein?
Muß das nicht alles auf den großen Hubraum abgestimmt sein?
Re: 700ccm
Natürlich
meine Motoren bestehen zb nur noch aus dem orginal Gehäuse und Getriebe,ab kurbelwangen nach oben ist nix mehr orginal
meine Motoren bestehen zb nur noch aus dem orginal Gehäuse und Getriebe,ab kurbelwangen nach oben ist nix mehr orginal
Re: 700ccm
ach du bist das.xl tuner hat geschrieben:.....
Re: 700ccm
klar chris