Hallo erstmal hab folgendes Problem meine xl fängt unterm fahren immer bei 4500umdrehungen zu stottern an und zieht nicht mehr. Hauptdüse gereinigt, Ventile eingestellt, bekommt Sprit, Tank Entlüftung funktioniert...
Könnt ihr mir evtl weiter helfen?
Danke schon mal.
Wie sieht denn die Kerze aus. Mache mal ein Bild!
Geht die Chokeklappe vollständig zurück.
Ist vor Kurzem ein Keyster-Satz verbaut worden.
Hängt die Nadel in der mittleren Position.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Leere Katzenfutterdose auf die grammgenaue Küchenwaage. 30 Sekunden Sprit rein lassen. Wiegen. Leer machen. Mit dem Kompressor und wenig Druck vom Schlauch am Vergaser Richtung Tank blasen. Deckel vom Tank dabei auf. Danach das gleiche Spiel nochmal. Ändert sich das Gewicht und damit die Spritmenge dann Benzinhahn ziehen und reinigen. Spritfilter ist keiner verbaut? Wenn doch, testweise mal raus.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
xl 500 r driver hat geschrieben:Gewinde vom Ansaugstutzen zum Motor ist hinüber wurde nicht richtig fest hat da falsch Luft gezogen...
Diese beiden Gewinde sind ein Klassiker für Frust und Ärger. Entweder schwergängig und/oder ausgerissen. Hier ein Tipp an alle, die den Motor mal draußen haben: Einfach die beiden Gewinde präventiv mit Ensat oder Besserem ausstatten. Solange der Motor draußen ist, schnell gemacht, wenn der Motor verbaut ist, kommt man da nicht ran.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
Doch man kommt ran mit einer Winkel Bohrmaschine kein Problem wenn der Vergaser draußen ist doch leider war es doch nicht die Lösung des Problems ich tippe jetzt auf die zündspule das die defekt ist.
Moin,
Ich hatte letztens ziemlich genau die selben Symptome und bei mir hatte es mit der Zündung zu tun. Dazu gibt es hier auch einen Thread.
Bei mir war es das Kabel, welches vom Kabelbaum zur Zündspule geht. (schwarz-rot, wenn ich mich recht entsinne)
Dort war die Isolierung etwas abgeschliffen und es hatte sich ein Haarriss gebildet, sodass die Litzen frei lagen. Nachdem ich die Stelle ordentlich isoliert hatte lief die XL wieder wunderbar.
Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten 20 km gefahren abgestellt 2h lang dann widda ein Problem da vorher gar nix.
Motor wurde vor 300km gemacht
Zündkerze neigt dazu weiß zu werden
Vergaser ist sauber und Sprit läuft auch rein
Alles durchgecheckt nichts gefunden ich hoffe das diese Woche die neue cdi kommt dann probier ich diese aber wenns dann nicht geht weiß ich echt nicht weiter...