irgend etwas jault

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

irgend etwas jault

Beitrag von moppedheini »

Wieder ein neues Geräusch nach einigen Km fahrt zügigem beschleunigen und dann abbremsen jault irgend etwas für einige Sekunden aus dem Bereich des Lenkkoprfes / Tank / Armaturen das Geräusch wird dann langsam leiser und ist dann wieder weg . Kommt sporadisch immer wieder aber nur beim fahren und abbremsen/ ausrollen :gruebel: Dachte zuerst die Tankentlüftung die irgendwie Druck ablässt beim bremsen durch die Schüttelbewegung und Motorhitze aber ohne Tankdeckel is es auch noch da..
Hat evtl. schonmal jemand was von nem Tacho gehört der Geräusche macht :?: Weil bei dem auch die Nadel ab 120 Km/h hin und her flattert wie verrückt :nixweiss:
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: irgend etwas jault

Beitrag von peter »

häng doch mal die tachowelle ab und kontrolliere ab das geräusch immer noch da ist.

gruss peter
Der_Immerschraub

Re: irgend etwas jault

Beitrag von Der_Immerschraub »

Ich tippe mal auf den vorderreifen,mach mal mehr druck drauf oder lass etwas druck ab
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: irgend etwas jault

Beitrag von Axelsander »

Moin,
schließe mich Erfahrungsgemäß meinen Vorrednern an.
Gruß
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: irgend etwas jault

Beitrag von rubus »

Hat evtl. schonmal jemand was von nem Tacho gehört der Geräusche macht
Ja, kann der Drehzahlmesser auch. Probier's mal mit 'nem Tröpfchen Öl unten am Antrieb. Aber nicht die ganze Dose fluten ...
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: irgend etwas jault

Beitrag von timundstruppi »

Lasse mal etwas Öl in die Welle laufen. Vorher aber ggf. Welle von den harten Restfett befreien. Meist kann man sie unten oder oben rausziehen. Beim Ölen des DZM oder Tachos homöopathische Dosen verwenden. Sonst hast du einen Klecks auf dem Glas.
Singen kann auch der Reifen. Halte die XL mal schräge beim Fahren.

Ggf. können das auch andere Resonanzen sein, die harmlos sind.
Beim Autofahren habe mich auch schon Geräusche aus dem Kassettenschacht irritiert (Höre mit TAB Musik über eine Einspielkassette). Immer schön die Ohren offenhalten.
War bei der XL schon mal das Zündschlüsselbund!
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
moppedheini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 19. März 2015, 19:09
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: irgend etwas jault

Beitrag von moppedheini »

Devinitiv der Tacho geölt ist alles Welle läuft sauber und ruhig ,Tacho abgeklemmt ist nix zu hören Tacho dran sporadisches jaulen beim langsamer werden ( hört sich richtig Porno an ) dann wieder weg nach 2 Km wieder da dann wieder für 10 km ruhe dann wieder da usw . Werd dann wohl mal nen neuen Tacho brauchen :( :(
Es ist besser , ein paar Fragen zu stellen, als alle Antworten zu wissen.
Der_Immerschraub

Re: irgend etwas jault

Beitrag von Der_Immerschraub »

Also wegen dem Geräusch würde ich den tacho nicht wechseln. Der kann noch 20.000kilometer das geräusch machen,na und! Solange er geht ist alles gut
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: irgend etwas jault

Beitrag von timundstruppi »

Vielleicht bekommt man durch das Birnenloch noch gezielter Öl an die Lager! Oder lässt es noch etwas nach oben laufen, in dem man ihn noch weiterhin auf den Kopf stellt.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten