XL/FT-Hybride

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

So , das schon mehrmals erwähnte Projekt "XLS mit FT-Motor,Kick- und E-Starter , aber ohne die unhübsche Ölwanne" wird konkret !
Heute wurde der FT-Motor zerlegt ...
Geht die NW noch , oder sollte die besser neu ?
Die andere Nocke ist absolut okay !
Die Lagerflächen im Kopf und Zylinder sind auch sehr gut , genauso die Flächen der Kipphebel !
P1050219.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kurzer69
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 487
Registriert: 10. September 2011, 13:00
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Kurzer69 »

Wegen dem Pitting würd ich mir wenig Gedanken machen,aber die Laufflächen der Nocke würd ich nachmessen
Ob die nich unterm Grenzwert liegen.
Gruß
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

So...der neuste Stand der Dinge :
Motor ist fertig , Anlasser dran , Kickstarter auch und orginal Krümmer paßt dank Hammer auch :wink:
P1050579.JPG
Ist allerdings noch nicht gelaufen , muß noch alles Verkabeln ...
Bin mir auch nicht ganz sicher , ob das alles so funzt , wie ich mir das vorstelle !
War ein bischen faul beim auseinander- und zusammen bauen ...eventuell ist die Ausgangswelle nicht in der Arretierung...und das untere XLS-Motorgehäuse paßt auch nicht so 100%ig...bin mal gespannt , ob´s dicht ist ! :oops:
P1050580.JPG
Falls nicht , muß ich mir wohl ´n XLR-Gehäuse besorgen und alles nochmal von Grund auf neu machen ...
Naja , ich werd´s nächste Woche erfahren , aber Grundsätzlich geht der Umbau ziemlich easy !
P1050586.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von PeterB »

Dann lass mal hören,

ein XLR-Gehäuse hab ich gegebenfalls noch irgenwo rumliegen.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

ES LEBT !!! :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/11996416/XL500S_FT

Motor läuft ohne komische Geräusche , springt super an , egal ob mit E-Starter oder Kicker !
Jetzt muß ich nur noch diesen Trümmer von Batterie irgenwo verstauen...aber da hab ich schon so ´ne Idee...
Achja, Beleuchtung geht irgendwie nicht...Bremslicht und Blinker gehen , alles andere ist tot...!?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Die ist aber schon klar, daß die XLS Elektrik mit der FT Elektrik so viel zu tun hat wie ein Feuerstein mit nem Ceranfeldherd...

...oder? :?

Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von PeterB »

Schräg,
aber gerade darum doch ganz herzerfrischend nett. :top:

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

Außer dem Zündschloss ist auch nix mehr übrig von der XLS-Elektrik !
Möglicherweise liegt da das Problem...oder ich hab´irgendwas übersehen und noch nicht angeschlossen ...?
Vorne ist allerdings auch nur noch ein schwarzes Kabel mit ´ner Doppelsteckdose übrig...
Naja , werd ich schon noch geregelt bekommen !
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

Elektrikprobleme behoben !
War nur was falsch verkabelt :roll:
Moped ist soweit fertig...einmal Strasse rauf und runtergebollert und um die Ecke und dann war Sense ...irgendwie einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen ...hab´ den Vergaser in Verdacht !
Hab´ ich heute gewechselt , mal sehen , was der Hobel morgen macht !

@peterb :
Hast PN
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
FT Gelumpe (Anlasser Vergaser...)hat in ner XL nichts zu suchen... :lol:
Kauf dir ne Enduro mit Knopf .... :D
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

Ist ´n XLS-Vergaser drin ...der macht´s aber gerade auch nicht besser !
Hab heute den Vergaser mal zerlegt und gereinigt , und ´n neues AirCut eingebaut...keine Besserung !
Hat mir nur bein Anteten ordentlich den Fuß zermatscht , weil Kickstarter zurückgeschlagen ist... :(
Bin momentan etwas sehr ratlos...die Zündung kann sich ja bei XLR bzw. FT ja nicht verstellen , oder ?
Werd´ morgen mal die Steuerzeiten prüfen ...vorausgesetzt , ich kann dann noch laufen ...
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: XL/FT-Hybride

Beitrag von Johnny Nitro »

So , Problem erkannt und gelöst !
Lag nicht am Vergaser , sondern war ein Zündungsproblem ...der Geber auf der Kurbelwelle war lose...festgeschraubt , alles wieder gut ...auch der Fuß ! :D
P1050839.JPG
P1050838.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten